Teufelskreis Diabetes........

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Melinnette

Mitglied
Registriert
28. Jan. 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Ort
BW
Hallo zusammen , ich habe ein immer wiederkehrendes Problelm ,ich versuche mich völlig streng unter 20 gr. KH zu ernähren , habe Diabetes Typ 2 , wiege 103 kg , habe Metformin und Lantus ( Langzeitinsulin ) noch bis vor 4 Wochen eingenommen und gespritzt , mein NBZ ist bei 200 und während des Tages auch nicht viel weniger, meine Kapilarblutketone sind im Moment bei 0,2mg , heisst für mich ich bin nicht richtig in der Ketose und denke mir dabei , bei dem Blutzucker wohl normal , also was tun ??? Wieder Metformin , da raten alle ab , wieder Lantus ( Insulin wieder zuführen finde ich auch nicht richtig ) , bin überfragt , den mit hohem BZ keine Abnahme und ohne Abnahme keine guten Werte, bitte helft : :help11:
 
AW: Teufelskreis Diabetes........

Also eine gute BZ Einstellung bräuchtest du schon. Und zwar unabhängig von deinem Gewicht. Die Ketose ermöglicht eventuell die Reduktion der Medikamente.
Deine Therapie mit Langzeit und Metformin kenne ich nicht. Typ 2 spritzen eher das Essen ab, da die Basisversorgung einigermaßen noch hinhaut.
 
AW: Teufelskreis Diabetes........

Hallo Barni ,danke erstmal für deine Antwort , die Medikamentengabe mit Metformin und Langzeitinsulin war Zuteilung meiner Diabetesberaterin , ich muss einräumen das ich in den letzten 2 Jahren sehr schluderig mit Medikamenten zur Blutzuckerregulierung umgegangen bin ( mal nehmen - mal nicht :( ) zu Anfang hab ich auch Kurzzeitinsulin bekommen aber ich bin damit nicht zurecht gekommen ( diese ständige Abmesserei der BE ) und ich muss auch zugeben das ich den Diabetes weitesgehend ignoriert habe . Diese " Medikamentephobie " hab ich immer noch deshalb habe ich auch beschlossen meine Ernährung muss umgestellt werden damit ich keine Medis mehr brauche . Ich esse gern Fleisch und Käse darum erschien mir die Atkins -Diät die einzige Möglichkeit satt zu werden und nicht mit ständigen Heißhungerattacken gequält zu werden sehr sinnvoll ( was ja auch so weit ganz gut klappt ) . nur mit dem Abnehmen hauts noch nicht wirklich hin , kann es auch sein dass ich zu wenig esse ? Morgens esse ich zur Zeit : 3 Eier mit Käse überbacken , 2-3 Kaffee mit Butter über den Tag verteilt , abends grünes Gemüse oder Salat und Fleisch dazu , ab und zu noch einen Teelöffel Kokosöl , das wars dann schon , keine Ahnung was ich falsch mache aber irgendwo muss es ja hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teufelskreis Diabetes........

Nur in Ketose mit hohem BZ zu sein ist etwas riskant. Ich weiß nicht, wie es bei dir mit Insulinmangel aussieht, aber unter diesen Umständen könnte eine Ketoazidose entstehen.
 
Oben