Texte im Forum - Verletzungsgefahr?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Franzl

Stamm Mitglied
Registriert
19. Okt. 2007
Beiträge
2.451
Reaktionspunkte
0
Ort
Gau-Weinheim
Allerseits einen schönen Tag bei dem grauen Wetter,
bin ja noch ein Frischling hier im Forum, aber ich trau mich trotzdem mal was loszulassen. Wurde mir ja versichert es wäre ein demokratisches Forum.
Beim Durchlesen der überaus spannenden und teilweise lustigen TB habe ich auch vereinzelt verletzende Äusserungen und beleidigte Leberwürste gesehen.
Darf hier jeder so einfach seine Meinung, auch über Andere äußern?

Eindeitig ja!
Muss sogar, alles andere wäre Bevormundung, Zensur oder Lügerei.
Nur sollte jeder (die meißten tun es) die Wesenszüge der ange- oder beschriebenen Person erkennen und respektieren.
Ich lass auch ziemlich viel Müll raus, aber schließlich wollen wir alle nicht nur abnehmen (damit die Krähenfüßchen wieder zu sehen sind), sondern auch lachen.

Die kleinen "Frechheiten" finde ich durchaus wertvoll und eine Bereicherung für das Forum.
Also, Verletzungsgefahr ziemlich gering!
 
Die kleinen "Frechheiten" finde ich durchaus wertvoll und eine Bereicherung für das Forum. Also, Verletzungsgefahr ziemlich gering!

Kann ich mich nur anschließen!
Es kennt wohl jeder die bierernsten Foren/Leute/Gesellschaften, die beim Thema Abnehmen jede Art von Humor verlieren. Liegt vielleicht wirklich daran, daß falsches/mangelndes/unlustiges Essen die Serotoninproduktion hemmt und ohne Zufriedenheits- und Glücksgefühle wird man halt etwas ungenießbar.

Andererseits ist es natürlich auch so, daß jeder Mensch ab und an mal Frust schiebt (sogar mit Atkins ;) ) und dann empfindlicher reagiert als sonst.

Trotzdem macht es mir hier Spaß, weil es fröhlich zugeht und man einander stützt, foppt, neckt und motiviert. :domina:

Wenn mal wer verletzt wurde und offen sagt "Hey, das hat mir weh getan", dann bin ich sicher, daß der Verursacher sich entschuldigen wird. Wir wollen einander alle ja nicht böses.

Insofern: weitermachen :kuess2:
 
nicht weinen Franzl...

Man Du hast aber schon schön abgenommen :respekt:

Mach mal ein bissel langsamer, damit Du uns noch lange erhalten bleibst.

Mich darfste ruhig mal kritisieren oder antexten ohne vorher jedes Wort auf die Waage gelegt zu haben und den meisten hier geht das ebenso.

Das ist doch auch viel produktiver und unterhaltsamer...

lg Cherimoya
 
Mir ist eine offene und ehrlich meinung auch lieber als so ein rumgetue. Also nur immer heraus mit der sprache. Ich habe damit kein problem.

lg rehlein
 
Hallo Cherymoja, hallo Rehlein,

ich werd Euch beim Wort nehmen (im positiven Sinne), die ganze Abnehmerei macht doch viel mehr Spaß wenn´s man nicht so ernst nimmt.
Bissel Texte rausnippen und kommentieren und schaun was da teilweise draus wird (nach 20 Beiträgen-lach) find ich einfach amüsant und bislang hab ich (fast) nur positive Reaktionen darauf gespürt.
 
Ich finde es sowieso schwierig Texte so zu schreiben das sie immer den richtigen Tonfall wieder geben.
Im direkten Gespräch kriegt man auch die Mimik , Gestik und bestimmte Untertöne mit , was bei einem Text eben nicht geht.
Was man irgendwo herausliest hängt eben tatsächlich oft vom eigenen Gemütszustand ab.
Ich selbst z.B. habe eine ziemlich direkte Art und einen ausgeprägten Hang zum schwarzen Humor , werde manchmal falsch verstanden.
Muß dementschprechend immer aufpassen das ich niemandem auf die Füße latsche , sowohl im Gespräch wie auch in schriftlicher Form ( da ganz besonders !!) .
Dabe wirke ich dann manchmal ziemlich gestelzt.
Was ich allerdings viel schlimmer finde als mal eine " etwas direkte" Antwort zubekommen ist ignoriert zu werden.
Ich finde das wesentlich verletzender weil man sich dann nicht mehr ernstgenommen fühlt.
Und mal ganz ehrlich.....wo wird man schon immer mit Samthandschuhen angefasst ??
Allerdings finde auch ich das offensichtliche Beleidigungen und Angriffe nicht in Ordnung sind .
Es gibt halt auch Aussagen die nicht mißzuverstehen sind aber die habe ich hier noch nicht gelesen ( Zufall ??)
 
Hallo Lilli,
Du hast Angst falsch verstanden zu werden und das blockiert manchmal Deinen "Schreibspaß".
Ich glaube, diese Angst solltest Du hier im Forum nicht haben.
So manches Mal bin ich mit meinen Sprüchen an die Schmerzgrenze gegangen, nichtmal aus Bösartigkeit, Nein, weil Doppeldeutigkeiten, Spaßtexte und witzige Dialoge einfach eine lockere Arhmosphäre schaffen.
Allerdings finde auch ich das offensichtliche Beleidigungen und Angriffe nicht in Ordnung sind .
Es gibt halt auch Aussagen die nicht mißzuverstehen sind aber die habe ich hier noch nicht gelesen ( Zufall ??)
Genau.....ich auch nicht!
 
@ Lilli: Es gibt ja auch noch die Smilies - die können viele Worte "entschärfen" oder die Bedeutung konkretisieren.
 
Es gibt halt auch Aussagen die nicht mißzuverstehen sind aber die habe ich hier noch nicht gelesen ( Zufall ??)
Nee kein Zufall, da war dann schon der Beitragseliminator am Werk. :cool:
Und allzu unmißverständliche Aussagen die man per PN erhält, dürfen uns
übrigens auch gemeldet werden, da uns daran gelegen ist, dass hier
jeder unbeschwert und ohne Belästung von anderen Usern, die Community
nutzen kann!
 
@ Franzl

Wahrscheinlich hast du Recht , man kann vorsicht auch übertreiben.
Da ich mit Foren jedoch absolut ungeübt bin versuche ich mich ( noch)
ein wenig zurück zu halten.
Bin halt nicht der Typ der sofort drauf losplappert als würde er alle schon mindestens zwanzig Jahre kennen , war schon immer so.
Aber ich werde mit der Zeit bestimmt etwas lockerer , muß euch halt noch ein wenig besser kennenlernen ;- )))

@ Claudia

Jaaaa , daß mit den Smilies ist mir noch ein kleines Rätsel....
Wenn ich jemanden zitiere bei der Antwort habe ich die Smilies an der Seite und kann sie einfügen.
Wenn ich eine einfache Antwort bzw. Beitrag schreibe ist das nicht so.
Wenn ich dann auf erweitert gehe , Smilies einfüge und anschl. auf "antworten" klicke ist mein Beitrag weg !!
Weiß nicht wieso ... bin ich einfach zu blöd !!

Ich weiß auch nicht wie man einzelne Textpassagen zitiert , null Plan.
Wie gesagt...alles Neuland für mich aber ich gebe mir Mühe.

@ Kidi

Ihr löscht also bestimmte Beiträge auch raus , habe ich das richtig verstanden ??
Macht manchmal bestimmt auch Sinn.
Sind das die wo dann nur noch "censored " steht ??
Ich habe mich schon gewundert ....
Was passiert denn wenn mir einer per PN blöd kommt , wird der dann abgemahnt , Zugang gesperrt oder wie läuft das ??

Bin ich mit meinen Fragen überhaupt richtig hier ??
 
Was Deine Probleme mit Smilies und zitieren angeht, vielleicht erstmal
noch ein wenig rumprobieren. Ansonsten helfe ich Dir auch sehr gerne,
um dem auf den Grund zu gehen. Am Besten allerdings abends oder am WE.

Ja wir löschen auch schon mal einen Beitrag, wenn die persönlichen Angriffe
zu weit führen. Aber das kommt sehr sehr selten vor.
Und nein, da steht dann nicht "censored". ;-)
Was passieren soll oder könnte, wenn jemand einem per PN blöd kommt,
das klären wir (das Mod-Team und der Admin) dann mit den betroffenen
Personen persönlich und streng vertraulich. Da gibt es schon mehrere
Möglichkeiten, kommt auf den Fall drauf an.
 
Danke Kidi , >:)

ich versuche mich da durchzuwühlen , muß ja nicht alles auf einmal klappen.
Sollte ich dennoch verzweifeln nehme ich dein Angebot gerne in Anspruch.

Ähhhmmm , da steht da also nicht "censored" ??
Oh ha , blamabel ...blamabel !!
Ich sach doch...bin voll der Profi. :rolleyes:
 
Es geeeehhht !!! :jump1::jump1::jump1:

Die Smilies sind drin , klasse.

Ich weiß ja ... üben , üben, üben....:schwitz:
 
Wenn mal wer verletzt wurde und offen sagt "Hey, das hat mir weh getan", dann bin ich sicher, daß der Verursacher sich entschuldigen wird. Wir wollen einander alle ja nicht böses.

Man kann sich von fremden Leuten in einem anonymen Forum verletzen lassen? Ist nicht euer ernst, oder?

Ich meine, in dem alten Atkins Forum in dem ich war, musste ich mir auch dumme Sprüche anhören, aber das hat mich nicht verletzt. Ich hatte eher Mitleid mit den (meiner Meinung nach) neidischen Menschen dort.
 
Oben