The biggest Loser / Diät Show ab 08.01.09

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch mit allen Rechtschreibfehlern ist der Text eine richtige Bewertung solchartiger Shows.
Da wird doch nur mit dem Leidensdruck und der Gesundheit der Teilnehmer GESPIELT - damit sich andere unterhalten fühlen.
Shows für GAFFER!
 
Durch Zufall habe ich die Show TBL 2012 heute im TV entdeckt.
Was sie den Kandidaten wieder sportlich abverlangen, übertrifft alles.

Die Sendung wurde jetzt wohl auf den Nachmittag verlegt. Sie läuft jetzt bis 20 Uhr auf SAT1.
 
AW: The biggest Loser / Diät Show ab 08.01.09

Mal kurz reingeschaut..

Es kommt wieder... Am 22.02. um 20.15 Uhr auf Sat 1...

Hier sind die Kandidaten...

... Schnell wech... Bevor ich noch gesteinigt werde...
 
AW: The biggest Loser / Diät Show ab 08.01.09

Ich steinige nicht, gucke das nämlich gerne.
Was mir nur etwas fehlt es die Aufklärung was Ernährung usw angeht. Klar wird es wieder nur das typische wenig fett, viel Gemüse blabla sein aber es ist immer noch besser als gar nichts.
 
AW: The biggest Loser / Diät Show ab 08.01.09

Ich schaue es auch wieder...>:)

"Besser essen" fand ich super... Schade nur das man die Kinder dann nicht mal wieder nach ein paar Jahren zeigt! :(
Es würde mich echt mal interessieren ob sie weiter abgenommen haben.:rolleyes:
 
AW: The biggest Loser / Diät Show ab 08.01.09

Die Sendung kommt ja ursprünglich aus den USA.
In den USA schicken Eltern ihre dicken Kinder auch in Trainingscamps für die sie für 3 Wochen 3000! Dollar zahlen. Die Kinder machen da am Tag 5h Sport. Die Nahrungsaufnahme wird stark rationiert. Natürlich tritt ein kurzfristiger Erfolg auf, wie eben auch in der Sendung "TBL", aber ist es wirklich nachhaltig? Bei jemandem der den ganzen Tag nur Cola trinkt und Chips ißt vielleicht, aber auch bei den Anderen?
 
AW: The biggest Loser / Diät Show ab 08.01.09

Ich wurde als Kind auch mehrfach zur Kur geschickt. Klar hab ich in den 6 Wochen abgenommen aber kurze Zeit später war alles wieder drauf. Es gab ja keinen Lerneffekt, das Essen wurde uns vorgesetzt und fertig. Kein Warum, Wieso, Weshalb.
 
AW: The biggest Loser / Diät Show ab 08.01.09

Ich werde das auch schauen.

Mich motiviert es, anderen Menschen zuzusehen, wie sie etwas gerissen bekommen was ich *nuschelnuschelnuschel* ... also.... was ich auch in einem großzügigst bemessenen Zeitraum eventuell hinbekommen würde.

Ich kenn nur das Original auf youtube; und fand das nicht so schlecht. (Vielleicht verwechsel ich jetzt auch was)
 
AW: The biggest Loser / Diät Show ab 08.01.09

Ich bin da heute morgen mal drauf hängen geblieben... Naja, in einer Gemeinschaft ist das sicher einfacher mit dem Abnehmen, aber ich denke auch, dass das nicht nachhaltig genug ist. Abnehmen mit Hungern ist für mich einfach undenkbar, das neue Gewicht soll ja bleiben!

Ansonsten -> Respekt vor den Kandidaten, a) weil sie sich ins Zeug legen und b) weil sie sich so zeigen.

Die Show ist aber wie alle anderen Shows oft peinlich gemacht/gestaltet, aber das gehört wohl zum Konzept.
 
AW: The biggest Loser / Diät Show ab 08.01.09

ich guck das voll gerne und ich finde soooo peinkich gestaltet is die show garnet. heute um 18.00 gejts weiter, leider ohne team pink :D
 
AW: The biggest Loser / Diät Show ab 08.01.09

Ich oute mich auch mal als begeisterte Guckerin...

Als ich letztes Jahr im April mit Atkins angefangen habe, war das für mich eine riesen-Motivation; weil ich mich immer drüber lustig gemacht habe, daß die Teilnehmer fast heulen, wenn sie in einer Woche mal NUR (!) 2,6 kg abgenommen haben (so in der ersten Folge auch eine) und ich mir immer gesagt habe "Ich freu mich auch über NUR 1 kg pro Woche" :cool:
Und so ist es auch diesmal...
Ich finde es bewundernswert, dass diese Leute sich auf das Format einlassen - es ist ja bekannt, dass die Leute da zum Teil vorgeführt werden; aber für manche ist es wohl wirklich die einzige Chance/Möglichkeit... und ich könnte jedes Mal fast heulen, wenn ich Frauen sehe, die in meiner Gewichtsklasse zu Beginn mit Atkins spielen und mir dann immer wieder vor Augen führe, daß ich mal genauso ausgesehen habe...

ICH hätte nie den Mut gehabt, da vor allen Augen im Bustier und in hautenger Hose zu stehen...

Liebe Grüße
Lunchen
:-D
 
AW: The biggest Loser / Diät Show ab 08.01.09

ich bewundere die kandidaten auch. für viele is es wirklich die allerletzte chance und ich hab einen heidenrespekt vor denen. ich denke es ist nicht einfach dort und superanstrengend.

manchmal kann ich dennoch die faulheit mancher nicht verstehen. wenn ich jemand hätte der jeden tag sport mit mir macht und nur gesund für mich einkauft, hätte ich schon längst mein gewicht :)

ich kann es auch nicht verstehen, wie enttäuscht einige sind wenn sie "nur" 3 oder 4 kg abnehmen. klar, andere gewichtsklasse, die rackern sich den ganzen tag ab, dennoch frag ich mich, ob sie wirklich schon eine diät oder sport gemacht haben in ihrem leben, weil dann würden sie merken, wieviel sie dort verlieren und net so rumheulen.
 
AW: The biggest Loser / Diät Show ab 08.01.09

Finde es auch wahnsinn, was die so in einer Woche an Gewicht verlieren :shock:
 
AW: The biggest Loser / Diät Show ab 08.01.09

Natürlich ist das absolut unrealistisch - und einige werden ihr Gewicht nach der Show sicher nicht halten können - aber wenigstens kriegen die dort Rüstzeug an die Hand.. hab den Eindruck, dass viele von denen nicht die Spur einer Ahnung haben, was gute Ernährung ist.. (nur Obst und Gemüse ist es natürlich auch nicht, aber tausendmal gesünder als nur Fastfood etc)

Schade finde ich es auch, dass dort nicht gezeigt wird, was (falls die überhaupt was bekommen^^) es dort zu essen gibt...

Und das Ende der Show finde ich - bedenklich, wenn es so ausartet wie im letzten Jahr; nach diesen 10 Wochen wird ja weiter zu Hause abgenommen und bei der Endshow geguckt, wer am meisten abgenommen hat - und der Sieger letztes Jahr - der sah soooo fürchterlich dünn (und eingefallen im Gesicht) aus... ich vermute/hoffe, daß er nach der show wieder etwas zugenommen hat; aber da es halt da auch nochmal um den maximalen Gewichtsverlust ging...

NIchtsdestotrotz guck ich die Show wirklich gerne und freu mich über die, die es schaffen :)
 
AW: The biggest Loser / Diät Show ab 08.01.09

Ich finde es auch tausendmal besser wenn man bei so einer Show mitmacht und es wenigstens etwas "Klick" macht, als dass man in eine Klinik rennt und sich ein Magenband einsetzen lässt.

Hier bekommt man ja eine einigermaßen gute Betreuung und wird aufgeklärt.

Trotzdem halte ich dieses Training immer noch für bedenklich, wo Probanden mehrere Stunden täglich leicht trainieren und KJ in Bereichen von 12000-20000 einsparen und kalorienreduzierte Kost einnehmen.

Aber das liegt bestimmt auch daran, dass die Show zeitlich relativ eng gesetzt ist.
 
AW: The biggest Loser / Diät Show ab 08.01.09

das essen kommt viel zu kurz - sehe ich genauso
 
AW: The biggest Loser / Diät Show ab 08.01.09

Wie schnell baut der Körper eigentlich Muskelmasse auf?
Die trainieren doch da mehr als in ihrem bisherigen Leben insgesamt...
Vielleicht wäre eine Körperfettmessung fairer als den reinen Gewichtsverlust zu bewerten?!
 
AW: The biggest Loser / Diät Show ab 08.01.09

Muskelmasse geht nicht so schnell hoch, vor allem wenn man weniger als seinen Gesamtumsatz isst. Wenn man 5 kg Muskelzuwachs pro Jahr hat, dann ist das schon super. Als Anfänger bekommt man vielleicht mehr hin, aber die essen dafür ja nicht genug, schätze ich mal. Da ist der Körper anderweitig beschäftigt als die Muskeln aufzubauen.

Ich find es toll, dass die Leute da sich Vollzeit auf ihre Abnahme und Fitness konzentrieren dürfen. Die extremen Abnahmen kommen mir auch nicht gesund vor. Essen sie überhaupt etwas?

Ich versteh aber wirklich nicht, wieso sie die T-Shirts beim Wiegen ausziehen müssen. Sie behalten ja die Schuhe an, aber so ein T-Shirt muss weg? Sinnlos. Das wurde bestimmt von Sat1 so vorgegeben.
Außerdem sind deren T-Shirts zu lang und zu groß. Man hätte denen ruhig passende Shirts geben können. Ich glaub, die Leute werden von Sat1 vorgeführt. Was ich auch nicht gut finde: Immer wenn jemand weniger angenommen hat als in der ersten Woche, fragt die Moderatorin "Woran liegt das?". Was erwartet sie denn als Antwort?

Ich schau die Sendung, weil ich um die Zeit gerade vom Sport komme und am Sonntagabend meistens vorm Fernseher mich ausruhe. Der eigentliche Grund ist, dass ich mir teilweise Sorgen um die Teilnehmer mache und natürlich mit denen mitfieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The biggest Loser / Diät Show ab 08.01.09

Ich schau das auch ganz gerne und versuch das auch jede Woche zu verfolgen.

Was mich auch aufregt ist, dass man A nicht sieht was sie alle essen und B: Das grade Fr. Theiss als Sportlerin wissen müsste was bei einem Körper geht und was nicht. Ich finde einfach das die Erwartungen und der Druck zu hoch ist. Gesund kann das bestimmt nicht sein. Die Umsetzung im Alltag sehe ich auch kritisch. Wer hat schon privat Zeit 8-10 Stunden Sport am Tag zu machen??? Ich hab sie nicht.

Ich bewunder die Kandidaten für Ihre Leistung und das Durchhaltevermögen. Klar sind sie frustriert beim wiegen, wenns in der Sendung darum geht am meisten Gewicht zu verlieren und sie Angst haben müssen, dass wenn sie zu wenig verlieren, rausfliegen.

Ich persönlich freue mich über jede Abnahme. ;)

Grüße
MAria
 
Oben