The broken brain

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das ist das, was wir machen und ich kann das nur
voll unterschreiben → es heißt ja nicht, daß man
nicht ab und zu ein Steak grillen kann
 
auch mit den vielen grains?
 
ja sicher, ich schreibe ja viel über oats, oatmeal, overnight oats
oder über Haferflocken im gS oder über selbstgebackene Dinkelbrötchen
und und und
 
in BLE foodplan sind diese Sachen auch enthalten.
Ich scheue mich, außer ein paar Haferflocken ab und zu,
grains zu essen, weil ich mit LC bessere Erfahrungen gemacht habe.
 
das ist eben der Unterschied zwischen guten und schlechten
Carbs → whole Grains sind die guten
 
ja weiß ich ja, vielleicht nehme ich sie später wieder dazu,
zur Zeit geht es nicht.
Was hältst du von der Gluten - Phobie, die weit verbreitet ist?
 
nichts, außer der Arzt hat eine Unverträglichkeit
bescheinigt
 
Im ersten Video wurde gesagt, dass Gluten für jeden Menschen schädlich sind.
 
vielleicht dazu noch etwas zu Fleisch → egal welches Fleisch Du
kaufst, egal wie teuer, egal Bio oder konventionell → es ist immer
voll mit Arzneien, Hormonen, Chemiekalien etc. → das bringt einfach
die Zucht so mit sich
wer einmal z.B. in Afrika frisches Wildfleisch gegessen hat, wird wissen,
von was ich spreche
 
ja weiß ich ja, vielleicht nehme ich sie später wieder dazu,
zur Zeit geht es nicht.
Was hältst du von der Gluten - Phobie, die weit verbreitet ist?
Die Frage stelle ich mir auch immer wieder. Der Arzt hat mir NICHTS bescheinigt (Tests gemacht), aber ich weiß, daß ich keinen Weizen vertrage, mein Darm zeig es mir. Jetzt habe ich einfach "Hafer glutenfrei" gesucht (mit ecosia :- ) und das gefunden:

https://www.urgeschmack.de/hafer-gluten/

Mein Gefühl hat mich schon wieder nicht betrogen, ich esse Reis, Mais, Gerste, Hirse (kleine Mengen, in den Monaten, in den ich nicht hier war) und werde sie weiterhin essen. Und Haferflocken, die liebe ich. Eine Weile, vor LC, habe ich mir ofr Porridge gekocht, mit Wasser und etwas Salz, zum Schluß würziges trübes Olivenöl dazu. Das war köstlich!
 
Im Video wird auch genau erklärt, warum Gluten schädlich für uns ist.
 
Ich habe ja mit Teil 2 angefangen und danach Teil 4. Fandest du den ersten Teil sehenswert?
 
Für dich als lupenreiner Carnivore natürlich!
Was hat das denn damit zu tun?
Wenn du wirklich Zweifel hast, ist auch die Ketogene Ernährung nicht sinnvoll.
Es gibt keine finale Wahrheit oder eine gültige Rezeptur zum gesunden Leben. Praktisch alle wissenschaftlichen Erkenntnisse sind falsch (wenn noch nicht heute, so aber in einigen Jahren)

Man darf aber relativ sicher sein, dass die "moderne Ernährung" mit stark verarbeiteten Lebensmitteln sehr ungesund ist. Als Folge davon ist es gut, wenn man zurück zu ursprünglicheren Lebensmitteln wechselt.
Ob das dann eher pflanzliche oder eher tierische Lebensmittel sind, spielt erst mal keine Rolle und ist eine Frage von Vorlieben und Ansichten.
 
Ich habe gerade gesehen, dass ich die E-Mails für diese Serie auch über Food Matters erhalte.
Na ja, ich habe 3 Postfächer, da kann schon mal was untergehen.
 
Ich habe die 4. Folge auch mit in die Playlist aufgenommen. Nach der Hälfte vom 2. Film hatte ich zwar keine Lust mehr und werde die weiteren Folgen auch erst mal nicht schauen, aber das bedeutet ja nicht, dass ich sie nicht in der Playlist sammeln kann ;)
 
Playlist ist gut.
Ich meine für einen Fleischesser wie dich ist Whole Food Plant Based
natürlich nichts.
Dass Lebensmittel so unverarbeitet wie möglich sein müssen,
daran habe ich auch nicht den geringsten Zweifel, das praktiziere
ich schon viele Jahre.
 
Ich habe ja mit Teil 2 angefangen und danach Teil 4. Fandest du den ersten Teil sehenswert?
Den 1. Teil fand ich ein wenig langatmig, war halt so die Einführung.
Teil 2 und 3 fand ich gut, den 4. will ich heute Abend anschauen
 
Oben