The Master Cleanser - Die Zitronensaftdiät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: The Master Cleanser - Die Zitronensaftdiät

Hallo Kami,

da du nicht mehr abnehmen möchtest, solltest du den Saft zusätzlich trinken.

Nicht, dass ihr hier noch alle so ins Radikale abdriftet wie ich.
 
AW: The Master Cleanser - Die Zitronensaftdiät

Ach quatsch! Radikal... :crazy:
Ich würde auch saften, wenn ich könnte. >:)
 
AW: The Master Cleanser - Die Zitronensaftdiät

Hi Miri!
Hört sich nicht schlecht an, leider hab ich keinen Entsafter...so das ich bei der alten Variante bleiben werden muss..aber leuchtet ein mit dem wenigerZucker und Ingwer ist ja generell super.

Meine Ernährung werd ich natürlich ;-) nach Beendigung fettarm gestalten...

wobei, heut hab ich richtig Hunger, Apetitt, alles halt...knurre und hab auch noch schlechte Laune, weil alle um mich herum futtern....grrrr

Naja, Endbericht kommt noch für Euch!

LG
 
AW: The Master Cleanser - Die Zitronensaftdiät

Sehr interessant mal wieder was über die Mastercleanse zu lesen. Gutes Durchhalten wünsch ich Dir liebelein. Hab ja versuchsweise letzten Oktober auch mal 4 Tage gemacht. Könnte mir das aber derzeit gar nicht mehr vorstellen. So einmal im Jahr denke ich aber, kann man das schon machen.
 
AW: The Master Cleanser - Die Zitronensaftdiät

wieso natürlich fettarm? häääää:confused:
wat willst denn dann essen? Brot, Nudeln, Weißmehl und Zucker? :???:
 
AW: The Master Cleanser - Die Zitronensaftdiät

wieso natürlich fettarm? häääää:confused:
wat willst denn dann essen? Brot, Nudeln, Weißmehl und Zucker? :???:
oh ja, ich vergaß, da bin ich hier im falschen Forum:lol:
ich denke, das mein Darm etwas verrückt spielen würde, wenn ich ihm gleich ne megaportion fleisch reindrücke.

also, würde schon langsam anfangen nach dem Fastenbrechen mit kleinen Portionen und vorgegartem gemüse, fisch, Hähnchen, wahrscheinlich doch wieder in Anlehnung an die 17-Tage Diät.
 
AW: The Master Cleanser - Die Zitronensaftdiät

von megaportionen spricht hier auch keiner...
17-Tage-Diät scheint ok zu sein, wenn Du damit klar kommst. >:)
Was ist mit Logi? Da gibt es auch viel Gemüse und so...
 
AW: The Master Cleanser - Die Zitronensaftdiät

Ich spreche und denke noch in großen Portionen:lol:

Logi müßte ich mich auch erst einlesen steht doch auch wasim Forum, oder?....hab morgen mal etwas Zeit zum stöbern...

wahrscheinlich wirds nachher ein kuddelmuddel aus allem
 
AW: The Master Cleanser - Die Zitronensaftdiät

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mir den ganzen Thread jetzt durchgelesen und auch sonst viel darüber gelesen. Ich könnte mir vorstellen, dass mir dieses Fasten guttun würde.
Da ich starke Medikamente (Immunsuppressiva) nehme, stellt sich die Frage, ob das dann auch einen reinigenden und entgiftenden Effekt haben kann.
Ich weiß auch nicht, ob ich meinen Arzt darauf ansprechen sollte, da er dem gewiss kritisch gegenüberstehen wird.

Was meint ihr? So einfach die Medikamente absetzen kann ich leider nicht.

Ich will den MC nicht machen, Gewicht zu verlieren. Sondern hoffe, meinen Darm zu beruhigen und gesünder zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Master Cleanser - Die Zitronensaftdiät

Was für eine wunderschöne Schnee-Eule!

Wieso machst du nicht lieber Saftfasten, dabei bist du mit allen Vitaminen und Mineralien versorgt.
 
AW: The Master Cleanser - Die Zitronensaftdiät

Danke dir - das fand ich auch!

Ich weiß über das Saftfasten leider nichts. Mich hat bei MC direkt diese Reinigunf angesprochen und dass man damit Beschwerden lindern kann.
Kannst du ein bisschen was dazu sagen?
 
AW: The Master Cleanser - Die Zitronensaftdiät

Hallo Eule,

bei mir ist das MC jetzt fast 3 Jahre her, im Thread steht ja alles beschrieben.

Ich denke, wenn man Saftfastet mit Säften, die man im Entsafter gemacht hat, bekommt man auch alle Nährstoffe und vorallem eine Reinigung. Im Saft wird auch meistens Zitrone verwendet, so mache ich es zumindest.

Hast du im Clubraum schon etwas über das Entsaften gelesen?
 
AW: The Master Cleanser - Die Zitronensaftdiät

Säfte und smoothies entgiften kraftvoll, das merkt man an Hautjucken Anfangs, oder ein Hitzegefühl nach dem trinken, Durchfall am Anfang.

Ich habe den Mastercleanse mal begonnen konnte es aber nicht durchhalten, beim saften und smoothen geht's wunderbar.

Ich habe nach einigen Tagen eine Mahlzeit mit gekochten Linsen, oder Quinoa-Keimen- Avocado usw zugefügt, das entgiftet immer noch genug, und es nährt jede Zelle.
 
AW: The Master Cleanser - Die Zitronensaftdiät

Nach MC habe ich auch gesagt, wenn nochmal fasten, dann mit Saft. Die pure Zitrone war für meinen Magen ein bißchen reizend, vor allem morgens.
 
AW: The Master Cleanser - Die Zitronensaftdiät

Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe jetzt sowohl hier im Forum als auch im Netz generell nach Informationen über Saftfasten gestöbert. Natürlich klingt auch das recht interessant - bedarf allerdings eines gewissen Aufwandes.

Ich gestehe, dass ich nicht weiß, ob ich morgens die Lust habe, noch früher aufzustehen um das alles vorzubereiten. Ich habe hier nur einen einfachen Mixer und keinen Entsafter. Wäre eventuell mal ein Ansatz für die Ferien....

Da ist natürlich so ein Zitronensaft schneller hergestellt.
 
AW: The Master Cleanser - Die Zitronensaftdiät

Ich glaube auch beim Fasten ist es auf Dauer ungesund sich nur von Zitronensaft zu ernähren..

Das Fasten in den Religionen bezieht sich ja nur auf einzelne Gruppen an Nahrungsmitteln - also z.B um Karneval rum die Süßigkeiten.
Der Ramadan ist eine ganz andere Fassung von Fasten.
Die Zitronensaftdiät klingt ein bisschen wie die Kohlsuppendiät..
ziemlich einseitig - und sobald dann die normale Ernährung wiederkommt, kommt auch der bekannte Herr JoJo
 
Ist eine starke Kur, Miri, daher wirklich Ruhe geben und viel trinken. Ich kenne es aus Rohkostzeiten, die Amis haben es ständig gemacht. Bei mir wäre das Chili nicht gut das vertrage ich nicht. Wenn du alles verträgst ist es sicher günstig für dich. ansonsten gäbe es noch mildere Varianten mit Fastensuppe oder Saftfasten mit frischgepreßten Gemüsesäften. Letzteres habe ich mal gemacht als ich krank war, jede Stunde ein Glas Gemüsesaft, war sehr gut in der Wrikung. viel Erfolg damit! Es gibt bei David Kirsch eine Instantreinigung die auf den master Cleanse basiert. Für so zwischendurch mal 24 -48h zb nach einer Fressorgie;)
 
AW: The Master Cleanser - Die Zitronensaftdiät Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe jetzt sowohl hier im Forum als auch im Netz generell nach Informationen über Saftfasten gestöbert. Natürlich klingt auch das recht interessant - bedarf allerdings eines gewissen Aufwandes. Ich gestehe, dass ich nicht weiß, ob ich morgens die Lust habe, noch früher aufzustehen um das alles vorzubereiten. Ich habe hier nur einen einfachen Mixer und keinen Entsafter. Wäre eventuell mal ein Ansatz für die Ferien.... Da ist natürlich so ein Zitronensaft schneller hergestellt.
 
was willst Du wissen?
 
Oben