The Master Cleanser - Die Zitronensaftdiät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also ich trink so ca 3-5 L normales Wasser
Salzwasser 1 Liter Lauwarm 1 Esslöfel abgestrichen mit Salz
Tee ist normal Dosiert ein beutel morgens und abends..
und Frischgepressten Zitronensaft so aus 1 Zitrone + 2 Esslöfel Ahornsirup + 500ml Wasser = 1 Getränk x 5-6 / Tag

ich werd mir mal den Fischermans reinpfeifen :D
 
Nein, lasse das lieber mit den Fishermans...du fastest, da haben Süßstoffe nichts zu suchen!
 
Miri - so genau hab ich das nicht im Kopf: waren das nicht 2 EL Meersalz auf 1 Liter lauwarmes Wasser?
 
Ich meine, es waren 2 TL Meersalz auf einen Liter warmen Wasser.
 
Ja, die Dosierung muss stimmen! 2 gestr. TL auf 1 Liter!
 
Hallo zusammen! Ich hab mich sofort hier angemeldet als ich euch gefunden habe. Gestern hatte ich meinen 1 Master Cleanse Tag. Ich hab die 6 Gläser getrunken (da ich ja abnehmen möchte), hab nichts falsch gemacht. Nun stieg ich heute auf die waage und siehe da.. ich habe 300 gr zugenommen!!! :confused:

Ich bin total deprimiert deswegen.. klar gebe ich nicht auf, aber es frustriert so sehr!! Da ich meine tage habe wollte ich euch fragen ob es vielleicht an dem liegen könnte?

Vielen dank für eure antworten oder ermunterungen :cry:
Liebe grüsse
 
Ja, die Dosierung muss stimmen! 2 gestr. TL auf 1 Liter!

Man nehme auf 1 Liter lauwarmes Wasser 2 gestrichene Teelöffel Meersalz [1]. Kein gewöhnliches Kochsalz. Auch jodiertes Salz hat nicht die gleiche Wirkung. Die Lösung wird morgens nüchtern getrunken. Salz und Wasser werden nicht voneinander getrennt und säubern den gesamten Darmkanal innerhalb einer Stunde. Bei der Entleerung werden manche Ausscheidungsstoffe sichtbar. Das Salzwasser hat dasselbe spezifische Gewicht wie das Blut, deshalb können die Nieren nicht das Wasser und das Blut kann nicht das Salz aufnehmen. Diese Reinigung kann so oft wie nötig vorgenommen werden. Sollte die Lösung nicht sogleich wirken, kann man es mit mehr oder weniger Salz sowie zusätzlichem Wasser mit oder ohne Salz versuchen. Das steigert oft die Wirkung. Es kann auf keinen Fall schaden! Der Darm muß gut gewaschen werden, wasche ihn aber mit natürlichen Mitteln. Es ist auch ratsam, des abends Abführ-Tee zur Lösung von Unreinigkeiten im Darm zu trinken und morgens mit dem Salzwasser durchzuspülen. Sollte aus irgendeinem Grunde kein Salzwasser getrunken werden können, soll Tee abends und morgens getrunken werden.
:confused:
 
Tjo, aber da widerspricht sich der Gute, da er an anderer Stelle hinweist, dass das Gewicht des Wassers dem des Blutes entspricht und so nicht aufgenommen wird, sondern nur den Darm spült. Wenn man da was falsch macht, kann es probleme geben.
 
So hats meine Heilpraktikerin auch erklärt wenn man mit klarem Wasser zB Einläufe macht kann der Darm das Wasser entziehen und es geht nach hinten los, sprich einem wird übel uU.

Es muß die Körpereigene Salzkonzentration sein.
 
Ja, Doris, richtig, es dar kein Konzentrationsgefälle geben, wenn das Wasser zu salzig ist, dann entzieht es den Darmzellen Flüssigkeit, Prinzip der Schinkenherstellung, wenn das Wasser was man zu sich nimmt auf Dauer zu wenige Salze enthält, also entmineralisiertes Wasser in großen Mengen, dann erhöht sich der Druck in den Zellen, und mit so etwas zu experimentieren bringt nichts.
 
ICh hatte erfolg mit dem Sauerkrautsaft :)
Den von Viva Vital aus Netto wens interresiert.. :D
mit mehr Salz hatte ichs auch schon getested. kein erfolg.. und das meersalz dem körper wasser entzieht, da müsst ich etwa für ein liter meer wasser 2 liter normales trinken zum ausgleich oder?
 
ich habe stets 2 essl. meersalz in 1l wasser getrunken, da ich von 2 teel/1l keinerlei abführende wirkung hatte... nur übelkeit :???:
nach ca 1,5h stunde - letzter toilettengang - kamillentee ähnlich abgeführt :cool: wenn das keine darmreinigung war, dann weiss ich nicht!:rolleyes:
'sauberer' war es mit x prep oder klean prep zur koloskopievorbereitung auch nicht!
 
Liebe Liebende äääh Wissende!

Das Thema kreiselt ja bei mir nun schon seit ner Weile im Koppe rum. Jetzt tun sich bei mir zwei (weitere) Fragen auf, die vielleicht jemand beantworten kann, der das Buch (gelesen) hat und nicht nur anhand des Links 'saftelt'.
1. Im Link steht: 2 EL Ahornsirup. Im Thread lese ich, dass manche nur einen EL genommen haben. Gibt es im Buch auch solche Mengen-Veränderungen, oder ist das eine eigenwillige Entscheidung des/der Fastenden? Irgendwo sagt mir mein Kopf, dass der Herr Burroughs genau die aus seiner Sicht vom Körper benötigten Mengen berechnet hat, und dann zum Ergebnis 2 EL kam. Hat jemand dazu ne Auskunft???

2. Gibt es einen Grund, warum das Gesöff kalt bzw. max. lauwarm getrunken werden soll? Warum nicht heiß (alleine schon beim Gedanken daran, dass ich bei den aktuellen Temperaturen über den Tag verteilt 1,8 Liter kalte oder lauwarme Flüssigkeit zu mir nehmen müsste, fängt meine Nase vor Entsetzen an zu laufen, und ich reagiere mit leichtem Schüttelfrost :shock: . Hat es - ähnlich wie beim Honig - vielleicht etwas damit zu tun, dass durch zu hohe Temperaturen 'gesunde' Inhaltsstoffe zerstört werden? Steht dazu im Buch irgendein Kommentar???

Vielleicht hat ja jemand auf die eine oder andere Frage eine Antwort für mich.

Lieben Dank und schönen Abend wünscht das Söckchen, das jetzt sofort nen heißen Kaffee braucht, weil ihm alleine vom Schreiben lausig kalt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
Wieviel soll man trinken? 

Nimm 6 -7 Gläser im Laufe des Tages. Wenn Du hungrig bist, ein weiteres Glas. Während der Diät soll keine andere Nahrung genommen werden. 
Da die Limonade voll ausbalanciert ist an Mineralien und Vitaminen, wird man keinen Hunger leiden. Keine Vitamintabletten! 
Alle feste Nahrung muß in eine flüssige Form übergeführt werden, bevor sie vom Blut in die Körperzellen befördert werden kann.
 Die Limonade ist bereits Nahrung in flüssiger Form. 
[COLOR="Red"]Übergewichtige können weniger Sirup nehmen, bei Untergewicht mehr. [/COLOR]
Untergewichtige, die fürchten mehr an Gewicht zu verlieren, sei gesagt: 
Das einzige, was du verlieren kannst, ist Schleim, Abfall und Krankheit. 
Gesundes Gewebe wird nicht abgebaut. Wenn man zunehmen will, tut man dies nach der Diät.Variere niemals die Bestandteile, die per Glas empfohlen sind. 
Für die, die abnehmen möchten, sind 6 Gläser genug. Wenn gewünscht, kann noch Wasser extra getrunken werden..
 
Danke, Mona - das habe ich gelesen, und genau das macht für mich eben keinen Sinn mehr. Wenn es denn - pardon - scheißegal ist, wieviel ich von dem Sirup reinkippe, weil das dann offensichtlich ja doch keine Nachteile bringt - und auch keine Vorteile, dann könnte ich ihn doch ebenso gut ganz weglassen, und nur Zitronensaft trinken - oder?

Lieben Gruß - mir ist immer noch lausig kalt trotz heißem Kaffee - die Bettheizung ist schon an :shock:
 
Ich hab im Buch gelesen dass auf 2 Tassen Zitronensaft 3/4 Tassen Ahoernsirup kommen.

Und ich trinke es heiß, ich stelle den Kocher auf 80 Grad.
Heiß ist es toll, kalt würde ich nicht wollen.
 
Oben