Thema Wassereinlagerungen Lymphstau

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Honey108

Stamm Mitglied
Registriert
01. Juli 2014
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
917
Ort
Hessen
Name
Doris
Größe
179
Gewicht
69
Diätart
Gesund halten
Ich weiß dass viele hier sind die damit zu tun haben.

Ich bin leider krankheitsbedingt auch in der Situation und möchte gerne meine Erfahrungen austauschen.

Neben proffessioneller Lymphdrainage oder selbstlymphen wie Care beschrieb gibt es noch viele richtig gute Möglichkeiten.

Was nicht zielführend ist sind Wassertabletten oder Entwässerungstees der allgemeinen Art.

Der Körper braucht die Wasserlagerungen oder Cellulite als Mülldepots oder Lager für zuviel Säure.

Basische Ernährung ist eine gute Sache nur braucht es da oft noch ein bischen Unterstützung.

Ein sehr guter Tee ist Maisbarttee (Maishaar Maisgriffel) der nur ein paar Cent kostet und geschmacklich keine Zumutung ist.
er enthält sehr viel Kalium und leitet gut aus.

Ich nutze seit längerem Osmosegel von Ovimed und die mineralischen Körpersprays, Basenbäder ect.

Aber irgendwie habe ich das informative Büchlein erst jetzt entdeckt als ich nachbestellt habe.

Man kann sich bei Ovimed kostenlos und kompetent beraten lassen WIE man es richtig anwendet.

Dieses gel wird mit nassen Händen etwas aufgeschäumt und auf die Stellen aufgetragen die betroffen sind und auch in die Achselhöhlen.

Trocknen lassen und damit ein paar Stunden rumlaufen oder auch schlafen.

Am nächsten Morgen ist die Haut zart und keine Schwellung sichtbar und die Fussohlen sind superweich kein bischen Hornhautfitzel oder rauhe Stellen, dann einfach abspülen und man braucht kein Duschgel mehr, das wäre sogar kontraproduktiv weil es die Haut "zu macht"

Schaut mal im Internet nach Ovimed.
 
AW: Thema Wassereinlagerungen Lymphstau

Diuretische Kräuter sind eher Birkenblätter, Ackerschachtelhalm, Kornblumenblüte, Orthosiphon, Bärentraubenkraut, Vogelknöterich, Preiselbeerblätter. Maisnarben (Griffel) enthalten viel Zink, wirken nicht diuretisch.
 
AW: Thema Wassereinlagerungen Lymphstau

Maisgriffel-Tee

Wissenswertes

Wirkungen

Maisgriffel wirken entwässernd, blutreinigend und entschlackend.

Anwendungsgebiete

Maisgriffel-Tee wird traditionell verwendet bei Blasengries, Gicht, Rheuma, Übergewicht und Blasenentzündung.



Wenn du mit diuretisch meinst dass es kein Körperwasser einfach so rausführt, sondern wie ich versucht hatte zu beschreiben, die Umstände dahingehend verbessert dass es nicht mehr nötig ist für den Körper das Wasser zu halten, dann stimmt das so schon.

Das mit dem Kalium stimmt auch, der Apotheker hats mir bestätigt.
 
AW: Thema Wassereinlagerungen Lymphstau

Wenn das der Apotheker so gesagt hat, da halte ich lieber den Mund.
Wünsche dir dann guten Erfolg mit dem Tee.
P.S. Mein Apotheker (Diabetiker-Experte) hatte mal behauptet, dass eine Heilkräutermischung, die aus mehr als 5 Komponenten besteht, tödlich sein könnte. Meine Mischungen enthalten bis 25-30 Heilkräuter und ich lebe noch.
 
AW: Thema Wassereinlagerungen Lymphstau

nein der Apotheker hat das nur bestätigt was mir die Lymphtherapeutin empfohlen hat.

Ich bin mit Empfehlungen vorsichtig weil jeder anders tickt und wenn jemand zb mit schwacher Niere einen diuretischen Tee nimmt weil er jemand anders gut tat kanns zum Problem werden.

Beim Googeln habe ich gefunden dass Maisbarttee als "Abnehmtee":rolleyes: empfohlen wird.

das könnte doch hier so manch einem gut gefallen.;)

Ich hatte vorrangig die Idee dass durch Austausch von Info vielleicht die Meinung dass Cellulite zB in erster Linie angeboren und unrevidierbar wäre und in zweiter Linie wenn überhaupt nur durch kräftige physikalische Massnahmen weggehen.

wenn man versteht warum sie ab und zu da ist und was ihre Aufgabe darstellen soll dann ist vielleicht auch die Motivation da mal anders ranzugehen größer.

Ich bin jetzt nicht nur mit Maisbarttee und Basennahrung versorgt, seit eben habe ich auch meine Solidea-Sleeves und hoffe die Schwellung der Arme geht damit zurück.

Merkwürdige Gerätschaft ich habe mich nicht getraut im Laden auszuprobieren obwohl es juckt dies zu tun.
 
AW: Thema Wassereinlagerungen Lymphstau

Um die gern gesehenen Beweise noch nachzureichen, hier eine Abschrift des Packungsetikettes.

Anwendungsgebiet Maisgriffel wird aufgrund des hohen Kaliumgehaltes als Diuretikum verwendet.
Maisgriffel bei Rheuma, Gicht, Blasengries und Blasenentzündungen.
Eine weitere Verwendung ist die als Tee zum Abnehmen.
 
AW: Thema Wassereinlagerungen Lymphstau

Dieser Maisbart-Tee hört sich interessant an.
Gibt es eine Empfehlung wieviel man davon trinken soll bzw. darf?
Vielleicht ist das mal etwas für meine Tochter, die neigt zu Wassereinlagerungen.

Die Sleeves sind wahrscheinlich im Winter angenehmer zu tragen oder wie war dein erster Eindruck?
 
AW: Thema Wassereinlagerungen Lymphstau

Der Maisbarttee ist mengenmäßig nicht begrenzt lt dem Apotheker, ich finde auf natürlichem Weg hört man bei einer Kanne eh auf.

Ich trinke auch grünen Hafertee mit viel Silizium gerne mal als Kur, täglich eine Kanne.

Die Sleeves tragen sich toll, und fühlen sich kühler an an als lange Ärmel.

Da sie Silber enthalten ist auch Bakterienbildung vorgebeugt.

Sie stören auch nicht an den Brandblasen, also die werde ich sicher noch in schwarz anschaffen, es fühlt sich an als ob die Schmerzen durch die Unterstützung weniger sind.
 
Zitronenwasser tut mir gut, nach dem Joggen. halbe ausgepresset mittelgroße Zitrone auf halben Liter Wasser.
 
Oben