TheYoki's Tagebuch- Mein Weg zur Traumfigur

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TheYoki

Mitglied
Registriert
20. Jan. 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mitstreiter^^

Ich werde mich hier nun erstmal vorstellen:
Also mein Name ist Natascha, ich bin 18 Jahre alt und mache momentan mein Abitur. Nun versuche ich seit heute mit Atkins meine überflüssigen Pfunde loszuwerden! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Bescheid sagt, sollte ich etwas allzu falsch machen. Danke dafür schonmal ;)

Startgewicht: 76,6kg

Also hier meine heutigen Werte:

Frühstück:
1 Omlett aus 2 Eiern mit Pfeffer, Salz und etwas Basilikum, dazu 2 Gläser Wasser und 1 Vitamintablette
-> 1,7g KH

Mittag:
Ein Salat aus 5Cherrytomaten, 4 Romasalatblättern, etwa 10 Scheiben Gurke, 1/4 rote Paprika und dazu ein selbstgemachtes Dressing von einer Atkinsseite
-> 13,8g KH

Abend:
1 Dose Sardinen (100g) und dazu 2 Scheibchen Mozzarella
-> 0g KH

Getränke:
2l Tee (hierbei 1 Beutel auf 1l)
1,5l Wasser mit Multivitaminbrausetablette
1,5l Selter (in Bearbeitung)

Sport:
Laufen gehen fiel aufgrund von Schnee aus, darum gleich auf den Crosstrainer während des Abendtv ;)
 
AW: TheYoki's Tagebuch- Mein Weg zur Traumfigur

hallo erst mal herzlich willkommen Natascha,

bist Du sicher, dass Du satt bist? Schau mal bei fddb (www.fddb.de) nach und gibt die Lebensmitteln ein, wieviel % Du vom Grund-/Gesamtumsatz gegessen hast.
 
AW: TheYoki's Tagebuch- Mein Weg zur Traumfigur

Ja, es sieht nach ein bisschen wenig aus. Auch wenn es paradox klingt, aber zu wenig Kalorien sind nicht gut zum Abnehmen :)
 
AW: TheYoki's Tagebuch- Mein Weg zur Traumfigur

Also ich hab jetzt ne Stunde Crosstrainer und danach bischen muskelkram hinter mir und bin pappsatt :/ laut fddb lieg ich bei 27,4g KH und ich soll ja erstmal nur 20g haben und dann steht da noch bei fett 40% bei KH 19% und bei Proteinen 41% und ich komme tatsächlich nur auf 572kcal :O
War jetzt mein erster Tag, was kann ich denn besser machen damit ich mehr kcal und weniger KH habe?
 
AW: TheYoki's Tagebuch- Mein Weg zur Traumfigur

Hm also ich nehme das mit den KHs nicht sooo genau. Aber zb haben rote Paprika sehr viele. Lass ddie ganz weg oder nimm grüne. Tomaten haben auch relativ viele KHs.
Und Kalorien solltest du deutlich mehr zu dir nehmen. Du känntest zum Beispiel Hühnchen mit Majo und grünem Salat essen. Wenn du so wenig Kalos zu dir nimmst wird dein Stoffwechsel schnell einschlafen...
 
AW: TheYoki's Tagebuch- Mein Weg zur Traumfigur

Okay, dann werde ich das wohl morgen zu Mittag so machen :) habe noch etwas an Hühnchen übrig, danke für die Tipps :) ich muss mich ja auch erstmal reinfuchsen ;)
 
AW: TheYoki's Tagebuch- Mein Weg zur Traumfigur

Klar, das dauert alles. Mach dir keinen Kopf. Du wirst den für dich richtigen Weg noch finden :)
 
AW: TheYoki's Tagebuch- Mein Weg zur Traumfigur

:) das hoffe ich doch mal :)

hier der Nachtrag

Dienstag 22.1.13
Frühstück:
2 Eier mit Mayo

Mittag:
3 Scheiben Gouda mit Remoulade
2 Scheiben Schinken mit Frischkäse

Abend:
1 Seelachsfilet, paniert (leider) mit grünem Salat und dem Dressing von Montag, etwa 1/4 Banane, war übrig :)

Getränke:

1l Tee (hierbei 1 Beutel auf 1l)
1,5l Wasser mit Multivitaminbrausetablette
1,5l Selter

Sport:
Muskeltraining

-> laut fddb 1113kcal, 65,5g Fett, 52,9g KH :/ scheiß panade..., 77,2g Proteine

Mittwoch 22.1.13
Frühstück:
1 Scheibe von meinem selbsgemachtem Eiweißbrot (22g KH auf 500g), getoastet mit remoulade und ner halben scheibe Gouda (Brot ist schmal ;) )

Schule: 1 Scheibe Eiweißbrot mit Käse, 1 Scheibe Kochschinken mit Frischkäse

Mittag: ca. 150g Putenbrust angebraten mit Sonnenblumenöl und Ei, Salz & Pfeffer, dazu etwas Magerquark mit Salz, Pfeffer, Petersilie und nem Hauch Zimt, etwas grüner Salat (4-5 Blätter)


Abend:
Wird wahrscheinlich eine Kiwi werden und 1 Scheibe Gouda mit Remoulade.. komm sonst nicht auf die kcal :/

Getränke:
1,5l Wasser mit Multivitaminbrausetablette
2,5l Selter

Sport:
wahrscheinlich wieder nur Muskeltraining

-> 1067 kcal, 73,2 g Fett, 26,6 g KH, 73,3 g Proteine

Achja, heute morgen gab es den ersten Erfolg -1,5kg ^^ und mein Ketostix-Test hat die Farbe vom + angezeigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TheYoki's Tagebuch- Mein Weg zur Traumfigur

IIiiieehks keine Banane, keine Kiwi!!!!!

Banane:
1 mittelgroße (120 g)
Kohlenhydrate: 26,4 g !!!!


Kiwi:
1 kleine (70 g)
Kohlenhydrate: 7,6 g

Btw: Quark in der Phase1 auch nicht! ;)
 
AW: TheYoki's Tagebuch- Mein Weg zur Traumfigur

ja mit gestern war bischen falsch, aber heute hatte ich erst 10g kh und musste noch iwie ohne mich vollstopfen welche reinbekommen, eig keinen hunger aber dann dachte ich mir, dass ich dann wenigstens annähernd an meine werte rankomm :/

und wegen dem quark, meine sis macht mit und hat obwohl sie quark gegessen hat mehr abgenommen als ich :/
 
AW: TheYoki's Tagebuch- Mein Weg zur Traumfigur

Du musst doch nicht die 20g KH essen, das ist ein Maximal Wert. DU solltest nicht drüber liegen, weniger ist aber kein Problem. Ich habe heute nichtmal die 6g KH geschafft^^
 
AW: TheYoki's Tagebuch- Mein Weg zur Traumfigur

oh! dann hab ich das falsch verstanden :D
Gut, weiß ich das für morgen :)
ich werd mir mal angucken was du so isst :) hab noch total Probleme damit was ich so essen kann und was nicht^^
 
AW: TheYoki's Tagebuch- Mein Weg zur Traumfigur

Gern, dafür ist mein Tagebuch doch da. >:)
 
AW: TheYoki's Tagebuch- Mein Weg zur Traumfigur

Sooo, heute lief doch gleich viel besser^^
die Waage zeigt jetzt schon 2kg weniger an und mir gehts es super, keine kopfschmerzen etc, außer, dass meine hände sehr trocken sind, wobei ich nicht weiß ob das mit den wenigen kh zusammenhängt...

Frühstück:
1 Scheibe Eiweißbrot mit Käse & Remoulade

Schule:
1 Scheibe Eiweißbrot mit Käse & Remoulade, 4 hartgekochte Eier

Mittag:
1/2 Hähnchen mit Mayo

Abend:
1 Wiener Würstchen

Getränke:
1l Tee (hierbei 1 Beutel auf 1l)
1,5l Wasser mit Multivitaminbrausetablette
1,5l Selter

Sport:
2Stunden Schulsport- Hockey, gut geschwitzt und durchgespielt :D
->1521 kcal, 113,5 g Fett, 9,7 g KH, 117,7 g Proteine
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben