Thunfisch aus der Dose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rika

Aktives Mitglied
Registriert
15. Apr. 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen, Guten Tag!

Neben Fleisch, Speck und Eiern, soll man ja auch viel Fisch essen.

Reicht es bzw. ist es ok, wenn man eine Packung Nordseekrabben oder Krebsfleisch als Fischportion ißt? Könnte auch mehr als nur eine Packung sein.

Spricht auch etwas gegen eine Dose Thunfisch? Dann wohl aber die mit Öl oder?

Über eine kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Eure
Rika
 
Es spricht nichts dagegen,

und es ist einfacher, als Frisch-Fisch zu besorgen und zu kochen.

In letzter Zeit habe ich es schleifen lassen, aber sonst handhabe ich es auch so.

Ich esse geräucherten Lachs, Forellenfilets, Krabben und auch Thunfisch. Allerdings giesse ich das minderwertige Öl aus der Dose ab und püriere den abgetropften Inhalt mit selbstgemachter Mayo. Mhhhh, lecker. Das mit Gurkenstix auslöffeln oder so eine Art Vitello Tonato mit Hähnchenfleisch und schon hat man eine leckere Mahlzeit.

Manche Foris machen auch einen Pizza-Teig aus Thunfisch, den habe ich aber noch nicht ausprobiert.

lg

bebepep
 
ich nehme Thunfisch in eigenem Saft, den abgießen und dann gutes Öl drauf
 
hallo,

vielen dank für eure schnelle antwort.

gut, dann liege ich ja richtig. bisher habe ich es auch so gemacht, aber ich wollte noch einmal rücksprache mit euch halten.

rika
 
Thunfisch pizza

Manche Foris machen auch einen Pizza-Teig aus Thunfisch, den habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Für 2 leute:

2 Dosen Thunfisch
3 Eier
Etwas Salz Pfeffer wie man will

Alles mit nem rührbesen schon in der Schüssel matschig machen
Auf Backblech auslegen (dünn) dann in den Ofen knusprig backen.
Ich Dreh es dann nochmal um damit die andere Seite noch gebacken wird.

Rausnehmen,belegen mit Schinken und Käse oder was immer ihr wollt.
Ab in den Ofen bis alles geschmolzen ist!

Unglaublich geil!!! Kaum Thunfisch geschmack!


Besten gruss, dennis und sandra
 
Das mit der thunfischpizza hört sich ja gruselig an hahaha
 
Ich mach aus dem Thunfisch manchmal so ne Art Brötchen. schmeckt dann auch sehr lecker mit Mayo und Käse belegt.
 
Naja Thunfisch liebe ich, aber als Pizzaboden :confused:
Unvorstellbar, wie kann das schmecken
 
Ich mach aus dem Thunfisch manchmal so ne Art Brötchen. schmeckt dann auch sehr lecker mit Mayo und Käse belegt.

Hallo Sinja... wie sieht das denn aus? Also wie meinst das mit so ne Art Brötchen? Einfach den Thunfisch so zermatschen und dann zu *Chügeli* formen, mayo und Käse drauf? Also quasi a la Apero Häppchen?
 
Hallo Wave
Ich würds eher als Frikadelle bezeichnen. Ich mach das so:

Zutaten:
1 kleine Dose Thunfisch (85gr)
1 EL Leinsamen
1 EL Dinkelkleie
Etwas Guarkernmehl
Gewürze

Das ganze wird mit etwas Wasser lange und gründlich von Hand vermischt. Durch das Guarkernmehl wirds etwas glitschig aber auch super formbar.
Dann mach ich ne grosse, ca. 3 cm hohe Frikadelle draus und brate sie von beiden Seiten scharf im Rapsöl an, sodass eine schöne dunkle Kruste entsteht.
Weil das ganze innen aber noch sehr feucht wäre, lasse ich sie einfach bei niedriger Temperatur in der Pfanne noch etwas "nachtrocknen".
Nach dem Abkühlen einfach aufschneiden und nach herzenslust belegen.
Schmeckt wirklich lecker :)
 
Oben