Tiefe Ketose und....Zunahme!!!!!....Megafrust

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bingo

Stamm Mitglied
Registriert
22. Sep. 2008
Beiträge
301
Reaktionspunkte
0
Was wär ich froh, wenn mir hier und jetzt jemand helfen könnte: seit Sept. ca. übe ich mich darin, in Ketose zu kommen und lese meterweise die entsprechenden Bücher( Lutz, Worm, Atkins, Kwasniewski, Schaub, Felix). Mein Ziel sind 10 kg abzunehmen bei einer Größe von 169 cm und 74 kg. Vom Prinzip LC bzw. Ketose bin ich mittlerweile überzeugt.
Zunächst war es schwer, in Ketose zu kommen aber nach etlichen Versuchen und Ausrutschern über Weihnachten hatte ich dann den Dreh raus und ich kam Ruckzuck in Ketose . Meine Ernährung ist z.Zt. nach Dr. A.Felix ( wo ist überhaupt der Unterschied zu Atkins?) und ich war jetzt ca. 2 Wochen total streng dabei.

Meine Tagespläne sahen in etwa so aus:

morgens:

2 Scheiben Schinken; 2 Eier
1 Scheibe Käse
alles etwas aufgefettet mit Butter und/oder Öl bzw. Majo
2 Tassen Kaffee, Süßstoff; Sahne

mittags:

1 gr. Rindersteak mit Bratfett
ganz wenig Gemüse bzw. Salat

abends:

wieder Schinken u. etwas Käse alles aufgefettet


Das Resultat hat mich zunächst hoch erfreut: tiefe Ketose; so dunkle Sticks hatte ich noch nie

Das Resultat: ich muss mittlerweile meine einzige grosse Nothose anziehen und habe eine Zunahme von 1,5 kg zu verzeichnen :shock:

Ich kriege bald ´nen Vogel. :hammer:

Das Gefühl war so gut, kein Hunger mehr, die schrecklichen Gelüste waren weg... echt cool; aber DAS Ergebnis... ich weiss nicht weiter.

Nach Dr. A. Felix besteht ja lt. "Das Schlankheitskonzept" S.208ff die sehr seltene Möglichkeit, dass bei allen wohlgemeinten Versuchen nichts mit Abnahme geschieht und es sich empfiehlt, sich vom Arzt essentielle Aminosäuren per Injektion verabreichen zu lassen; hat von Euch da draussen jemand ähnlich Erfahrungen und kann mir in irgeneiner Form weiter helfen?? Ich würde mich freuen.

Aus Frust über alles hatte ich den heutigen Tag mit einem Brötchenfrühstück (Marmelade, Honig, alles) begonnen und den Rest des Tage....kann sich wahrscheinlich jeder von Euch vorstellen. EXZESSIV!!!

Aber vielleicht kann mir doch jemand noch Hoffnung machen. Ich hätte so gern die 10 kg unten bis zum Sommer und Dr. Felix spricht da von ein paar Wochen :cry:

Setzte sehr viel Hoffnung auf Eure Kommentare !!
LG
bingo
 
na dann auf zum neuanfang

der unterschied felix/atkins ist betonung auf eiweiss/fett

wenn Du felix machst und abnehmen möchtest, weniger fett
und mehr eiweiss und absolut kein salat, gemüse, sahne etc.

dazu immer gerade Deinen grundumsatz an kcal essen

wenn Du das so machst, geht's auch mit dem gewicht abwärts
 
Felix ist gegen tierisches Mastfett, er rät zu Maiskeimöl. Und er verbietet wie Guter anmerkte Salat und Gemüse.
Sahne in geringen Mengen erlaubt auch Felix. Aber sie kann wie auch Käse die Abnahme bremsen.

Mach weiter so und warte ab, wenn du nicht mehr sündigst wird es auch was.

Wie hast du dich vorher ernährt? Es kann sein, wenn deine Ernährung mangelhaft war, dass dein Körper jetzt, wo er genug Fett und EW bekommt nebenbei neues Gewebe aufbaut.
 
@ guter

Du meinst, ich soll weniger Fett nehmen und mehr Eiweiss ??

Felix spricht doch überall vom Auffetten der Nahrungsmittel; das habe ich fleissig gemacht; wegen der essentiellen Fettsäuren.

Hat mein Körper wirklich keinen Mangel, wenn ich mich von so viel Eiweiss ernähre? Ist es dann auch zu empfehlen, diese EW-Drinks zu verwenden (mit wievielen KHs höchsten)?

LG bingo :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Matthias

Meine Ernährung war vorher klassisch ausgewogen; ich denke nicht, dass mein Körper Mangel hatte.

Jetzt habe ich etwas Bedenken wegen Mangel, wenn ich nur noch Fleisch und Fisch und Eier esse; demnach sind sich Felix und Kwasniewski ja sehr ähnlich.

LG bingo
 
Das Auffetten passt schon, nur nicht so sehr, dass du mehr Energie aufnimmst als du benötigst.

Kwasniewski ist ganz anderst als Felix. Er ist nicht ketogen und viel Fetter! Er erlaubt Schweinefett und ist gegen Öl...
 
eiweisspulver sollten nur aktive sportler nehmen

rechne doch Deinen grundumsatz aus, dann schreibst Du
mal alles auf und rechnest es aus

eiweiss, fett sollen ungefähr 60:40 sein

am besten ein tagebuch eröffnen, das macht es leichter


das eiweiss ist nicht schädlich, weil Du am grundumsatz
bleibst

das auffetten nur minimal, der grund liegt bei zusatz von
omega 3 fettsäuren, nicht bei fettzugabe
 
Versuche das mit der Zitrone und dem Apfelessig, zu lesen im Felixthread bei Wissenschaft.
Vor Mangel brauchst du keine Angst zu haben, ich hatte nie Probleme, zumindest bei Kwasn. fühle ich mich sensationell, nie Wadenkrämpfe usw. sicher auch wegen der Vitamine in der Leber etc.
 
@matthias

Wie oft isst Du Leber und von welchen Tieren? Schaust Du da schon auch nach "Bio" oder nimmst Du, was kommt?

Gehst Du regelmässig zum Arzt und lässt Dich checken ?

Offensichtlich habe ich mich noch nicht konsequent für eine Umstellung entschieden, muss wohl nochmal viel lesen und neuen Mut fassen ?!

Danke für Dein Engagement !!

LG bingo
 
Fleisch kaufe ich am liebsten beim Metzger in meinem Ort, der mich auch kostenlos mit Schwarte und Blut versorgt.
Die Schweine sind von guter Qualität, wie Bio. Auch die Rinder kommen vom ansässigen Bauern.

Vitamine bekomme ich von Schweineleber einmal die Woche mindestens, Eier, Knochenmark, Zitrone, Hirn, Blut...

Kwas. ist nicht jedermanns Sache aber ich habe von den Nährstoffen bei ihm das beste Gefühl.

Eine Umstellung würde ich jedem Raten, die letzten Arztbesuche waren positiv, obwohl ich nicht gern zum Arzt gehe, altes Sprichwort meiner Oma: Gehe mit 1 Krankheit zum Arzt und komme mit dreien nach Hause!
 
@ Matthias

Was machst Du denn jetzt genau? Felix oder Kwasniewski? Neben Deinen Beiträgen steht, dass du im Moment Felix machst ??!

LG bingo
 
Ich muss das Profil noch ändern ich mache wieder Kwasniewski, habe ich schon mal gemacht.
Also nicht irritieren lassen! >:)
 
Bingo, ob Atkins oder Felix ... ich empfehle dir mal, alles zu wiegen und die Kalorien aufzuschreiben. Möglicherweise ist da zuviel zusammengekommen ....

Regel: 500 Kalorien weniger als deinen Gesamtumsatz essen, dann müsste es hinhauen ... nie unter deinen Grundumsatz gehen .... und dann konsequent durch und 3 Liter trinken ....

Liebe Grüße
Fly
 

Neueste Beiträge

Oben