tiga will sich ändern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich glaube eher, es handelt sich hier um Fleisch, nämlich "Bären": Himbären, Heidelbären, Brombären und Johannisbären. Auch ein Erdbär hat sich verirrt.
 
Die letzten 3 Tage war meine Waage nicht nett zu mir. Von 102,7 kg ging es jeden Tag ein Stück weiter nach oben, bis auf 104,2 kg.
Heute früh dann der Erdrutsch: 101,6 kg :D
2,6 kg innerhalb von 24 h und dabei gab es gestern sogar reichlich Schweinebraten. Ich habe also wirklich nicht wenig gegessen.
Dieses ist natürlich kein reales Gewicht. Vermutlich wiege ich morgen wieder ein Kilo mehr, aber so ein wenig kommt ja doch Freude auf, wenn es in die richtige Richtung schwankt und der Trend erhalten bleibt.
Inzwischen gehöre ich auch zu den Leuten, die "Intervallfasten". Ich mache da aber keine Wissenschaft draus. Abendessen gibt es zwischen 16:00 und 19:00 Uhr und das Frühstück habe ich zum Spätstück gewandelt und auf die Mittagszeit gelegt. Es bleibt also ein Fenster von 3 bis 7 Stunden fürs Essen. Das klappt erstaunlich gut
 
2,6 kg innerhalb von 24 h und dabei gab es gestern sogar reichlich Schweinebraten.

Na, wieso schreibst du das erst jetzt? Nun hab ich Hähnchenleber gekauft...
g040.gif

IF mach ich irgendwie auch, na ja, morgens halt Sahne in den Kaffee, dann Mittagessen und Abendessen.
Hilft mir meine Eiweißmenge einzuhalten.
 
In den zweiten oder dritten Becher schwarzen Tees kommt auch ein wenig MCT-Öl. Steht hier eben noch rum und sollte auch mal verbraucht werden. Das wird ja nicht besser wenn es hier steht.
Mit Leber kann man mich ja nicht kriegen, die gebe ich lieber den Katzen. Ich glaube auch nicht, dass der Schweinebraten ursächlich mit dem Gewichtsverlust zu tun hatte. Bei uns gibt es recht viel Braten und meist ist er vom Schwein. Da konnte ich aber oft eher einen Anstieg des Gewichts beobachten, der aber wohl eher in der Portionsgröße begründet war. Danach ist das Gekröse eben gut gefüllt
 
Den Schweinebraten hatte ich eher augenzwinkernd im Sinn.
e020.gif

Aber ist ja leider oft so, man denkt, alles richtig zu machen, moderat Eiweiß, wenig KH und gut Fett und
selbst nach dem Fasten geht das Gewicht nicht runter. Also, da kann man dann schon ungeduldig werden.
Und dann nach einem Tag mal richtig futtern, sinkt das Gewicht. Ging mir selbst oft so. Da kann man fast
draus schliessen, dass viel essen schlank macht.
a050.gif
 
Natürlich wiege ich heute wieder 0,8 kg mehr als gestern, aber das ist noch immer ein hervorragender Wert. Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Normal musste ich mich ja auch in Ketose immer etwas zusammenreißen, dass ich nicht zu viel esse. Im Moment ist das Gegenteil der Fall. Ich bin schon unter 2000 kcal/Tag richtig satt. Ich drück mir dann meist noch ein wenig extra Speck rein, um die Statistik zu korrigieren.
Bis jetzt scheint ja alles zu passen
 
He, du hattest gestern bestimmt keinen Schweinebraten...
smilie_love_325.gif
 
Doch, gestern gab es den Rest vom Braten :D
 
Wieso dann denn? Kalter Braten ist so lecker, dazu Senf, ein paar Zwiebelringe und saure Gurke.
 
Heute habe ich mal nichts besonderes Gekocht, aber die Kaffeeseife war fast alle, darum habe ich neue gemacht.
IMG_20180322.jpg
Dass mir die Seife beim ersten Anlauf mislungen ist und ich sie nochmals einschmelzen musste, war ja gar nicht so schlimm. Aber dass sie dann danach im Ofen aus den Formen gekocht ist, hätte es nun nicht gebraucht. War aber meine eigene Schuld. Die Temperatur hatte ich zu hoch eingestellt.

Jetzt ist der Ofen aber sauber wie schon lange nicht mehr:think:
 
Gefällt mir wie es gerade läuft
gewicht7.PNG
Ein Pfund pro Woche ist wirklich gut, wird aber vermutlich nicht so bleiben. Wenn ich die letzten 3 Wochen betrachte, sind es sogar 900 g/Woche. Das ist ja schon fast zu viel. Wird sich aber von alleine wieder einregeln
 
Ich lese ja sehr oft, dass die Leute hier krampfhaft Kalorien zählen und es für sie ein Problem zu sein scheint, wenn es mal über den Plan geht.
Also möchte ich hier mal den heutigen Tag exemplarisch aufschreiben.

Um 7:00 aufgestanden und schwarzen Tee getrunken. Mit der Arbeit angefangen und nebenher weiter Tee getrunken.
Um 9:00 dann schwarzen Tee mit 15 ml MCT-Öl (muss ja mal weg das Zeug). Danach weiteren schwarzen Tee ohne Öl.
11:45, Zeit fürs Spätstück. 10 g Schmalz und 100 g Speck in die Pfanne. Anbraten dann 4 große Eier dazu. Und wieder Tee.
Gegen 13:30 wird es 100 g Clotted Cream mit 50 g Beeren geben.
Bis ca. 17:00 weiteren Tee und dann ein halbes Pfund Poor-Mans-Steak (marinierten Rinderbug) mit Kräuterbutter und dazu Rosenkohl mit Butter.
Ab ca. 18:00 Uhr tausche ich den Tee meist gegen Mineralwasser.

Alles in allem sind das dann 2163 kcal. 179 g Fett. 19 g KH. 105 g Eiweiß.

Wenn ich mich den ganzen Tag nicht bewege, würde das ja reichen. Da ich heute aber noch richtig anpacken muss, habe ich eher das Problem, dass es reichlich wenig ist.

Direkt zum Thema:

Spiegelt in etwa meine Sicht wieder
 
Oben