tiga will sich ändern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bodybuilding, aber die Gewichte sind an das veränderte Leistungsprofil durch die Ketose angepasst. Also nicht 3 Sätze mit 12-10-8 Wiederholungen, sondern eher Supersätze mit 3 oder 4 Übungen mit je 16-13-10 Wiederholungen
 
Echt, das schaffst du unter Ketose?
Bei mir läuft‘s unter Ketose genau andersrum: Gewichte rauf, Wiederholungszahl runter auf 5-8.
Verrückt, wie unterschiedlich sich die Ketose da auwirkt...
 
Das schaffe ich nur in Ketose.
Ordentlich drin, werde ich zum Duracel-Hasen ;)
 
Gestern war ich dann mal eben auf 106,1 und heute sind es 105,5
Es schwankt also ordentlich, aber das ist auch kein Wunder. Vorgestern gab es Grünkohl und der ist zwar richtig fettig, aber da da Hafergrütze dran ist und es auch Pinkel (Grützwurst) dazu gibt, ist das sicher nicht unter 20 g KH geblieben. Vom Grünkohl gibt es auch immer viel.
Am Wochenende wird es Schweinebraten geben, der passt dann schon eher ins Programm.
Ich werde also 1x meinen berühmten Krustenbraten machen und 1x gibt es Rollbraten aus Schweinebauch. Beides wird eine wunderbar fettige Angelegenheit
 
Es wackelt sich so zurecht. Gestern 106,5 kg und heute 104,6 kg.
Stört mich aber alles irgendwie nicht wirklich.
 
Heute war mir nach Mett-Brötchen.
Natürlich passen normale Brötchen nicht vernünftig in meinen Ernährungsplan, LowCarb-Filinchen aber schon.
Ein Filinchen bringt 2,1 g KH, darauf dann 15 g Kerrygold-Butter mit Rapsöl (die ist auch direkt aus dem Kühlschrank noch streichfähig) mit Meersalz und dann als Krönung 100 g Schweinemett (gewürzt mit Salz und Pfeffer)
Ist ein leckerer Snack zwischendurch: 33 g Fett, 2,2 g KH und 20,4 g Eiweiß.

Wirklich lecker und genau richtig für so fleischfressende Pflanzen wie mich ;)

(Man könnte da auch noch ein wenig gehackte Zwiebel drauf tun)
 
53847898_1494337547364852_4376384731877474304_n.jpg 53903778_1494337560698184_2942348456582184960_n.jpg
Habe heute mal wieder eine eine Rindfleischsuppe gemacht. Etwa ein Pfund Beinscheibe, 2 kg Markknochen, eine Stange Porree, 2 Möhren, eine halbe Knolle Sellerie etwas Petersilie und nicht sehr viel Wasser.
Meine Mutter hätte damit vermutlich über 10 l Brühe gemacht, bei mir sind es nicht mal 3 l (mit Einlagen)
Sehr fettig und sehr lecker
 
Neuer Trend.jpg
Manchmal bin ich irritiert. Habe ich einen Trend verpasst?
 
Hä? Was soll das denn? Ist YT kaputt?
 
YT braucht wohl Geld und führt seine User in die Irre ;)
 
Schönes Wetter :)
Nach Jahren haben wir wieder angefangen zu schießen.
Die Bogenscheibe vor dem Haus auf der Wiese aufgestellt und munter drauf los geschossen. Waaaah, bin ich aus der Übung:eek:
 
Remoulade ist doch einfach toll.
Man mischt sie mit irgendwas und schon hat man einen wunderbar fettigen Salat.

Aber mal von Anfang an. :)
Zuerst braucht man eine ordentliche Mayonnaise. Da halte ich mich an Jamie Oliver


In die so zusammengerührte Mayo kommen dann Zwiebel, saure Gurke, Petersilie, Schnittlauch und schwarzer Pfeffer. Damit hat man eine leckere Remoulade.

Remoulade mit Fleischwurst = Fleischsalat (besonders lecker mit französischer Fleischwurst mit ordentlich Knofi)
Remoulade mit Geflügelfleisch = Geflügelsalat (hier könnte noch ein wenig Sellerie passen)
Remoulade mit Thunfisch (ruhig der in Öl) = Thunfischsalat

Alles schmeckt total anders und ist doch sehr lecker.

Gibt man in die Mayo aber nur Zitronenschale und schwarzen Pfeffer, hat man eine fruchtige Mayonnaise die prima zu Artischocken schmeckt. Dazu könnte ich mir aber auch Himbeeren gut vorstellen.

PS. Bei der Zitronen-Mayonnaise nehme ich keinen Essig, sondern etwas mehr Zitronensaft. Für Himbeeren mit Mayo könnte aber auch Himbeeressig an der Mayo sehr lecker sein.
 
Der ist toll :)

Ich habe auch einen von Könitz, aber mit einem Schmetterling drauf :)
 
Man soll sich ja immer sein Ziel vor Augen halten...;)
Suche dann schon mal insgeheim den Jojo-Becher für mich. Vielleicht hat Joseph F., ja, der mit dem Buch "Mein langer Lauf zu mir selbst (und wieder zurück)", einen über...:devil:
 
Danke ebenfalls :)
 
Heute kam mal wieder eine Lieferung Oregano. Das letzte Kilo hat gerade mal ein Jahr gehalten.
Ich glaube, dass ich nicht nur mehr Salz und Pfeffer als früher verwende. Schnittlauch, Petersilie, Oregano, Majoran und Thymian verbrauche ich gefühlt 3-4x so viel.
Ist das bei euch auch so?
 
Oben