tiga will sich ändern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
warum hast Du das Rad denn nicht in der Wohnung → Wandhalterung?
ich hab meins immer im Auge
Dafür fehlt in unserer Wohnung der Platz (also wir haben zu viel anderes Geraffel)
Wer kann denn in den Keller kommen?
Leider jeder der sich die Haustür durch klingeln öffnen lässt. Die Sprechanlage ist da auch nur wenig hilfreich
..da müsste man doch mehr bekommen als die lausigen 600EUR....
Ich hoffe, dass ich den kompletten Preis bekomme, also ca. 1200,-
Mal sehen was die Versicherung meint
 
Is ja Irre! Wer ist so dreist und klingelt um im Keller was zu klauen??? :fubar:
Mir fehlt da einfach die kriminelle Energie. :lipssealed:
 
Krass. Ich hatte meine Räder nie in einem Fahrradkeller. Irgendwie war mir das immer supekt. Nachdem ich in jeder Wohnung bisher auch so ein Kellerabteil hatte, war das Rad da drin.
Es tut mir in jedem Fall leid dass Dein Rad geklaut wurde. Und ich hoffe Du erhälst den kompletten Preis.
 
Is ja Irre! Wer ist so dreist und klingelt um im Keller was zu klauen??? :fubar:
Mir fehlt da einfach die kriminelle Energie. :lipssealed:
In Bremen ist das leider Standard. Gerade in Mehrfamilienhäusern müssen Fahrräder daher auch angeschlossen sein wenn sie im gemeinsamen Fahrradkeller stehen. (An sich selbst, sprich Rahmen und Reifen, dieses kleine Rundschloss ums Hinterrad reicht da nicht.)
 
Da bin ich echt froh, dass ich aufm Land inner ruhigen Seitenstraße wohne.
In meiner Kindheit haben wir weder das Auto noch die Haustüre abgeschlossen.
 
Da bin ich echt froh, dass ich aufm Land inner ruhigen Seitenstraße wohne.
In meiner Kindheit haben wir weder das Auto noch die Haustüre abgeschlossen.
Ich bin in einem absoluten Pupsdorf aufgewachsen und bei uns wurde auch geklaut. Einmal durch die komplette Straße, vor unserem Haus haben sie aufgehört...das ist kein ausschließliches Privileg der Stadt.
Gerade Sachen die schon an sexuelle Belästigung (mal eben "aus Versehen" an den Hintern packen, usw.) ranreichen hatte ich eher auf den ganzen "ach-so-tollen" Dorffesten.
Ich meine damit auf keinen Fall dass in der Stadt alles toll ist, aber die Glorifizierung des Landlebens bezüglich Kriminalität finde ich irgendwie nicht richtig...da wird doch auch immer wieder was unter den Teppich gekehrt. Habe ich mehr als einmal mitbekommen..
 
So war das auch nicht gemeint. Natürlich wird bei uns auch geklaut und eingebrochen.
In den letzten Jahren leider immer mehr.
Früher war das doch merklich weniger.
Meine Oma hat/musste die Haustüre immer um 20Uhr abends abschließen, trotz Dorf. Also sowas kenne ich auch.
 
So war das auch nicht gemeint. Natürlich wird bei uns auch geklaut und eingebrochen.
In den letzten Jahren leider immer mehr.
Früher war das doch merklich weniger.
Meine Oma hat/musste die Haustüre immer um 20Uhr abends abschließen, trotz Dorf. Also sowas kenne ich auch.
Entschuldige, das sollte auch nicht anklagend klingen :)
Ich weiß nicht ob es früher weniger war, oder ob es sich nur nach weniger angefühlt hat weil der Informationsradius eingeschränkter war.
In der Stadt gibt es denke ich mal mehr Beschaffungskriminalität bzgl. Drogen, etc.
Ich schließe Abends auch immer alle Türen extra ab...dann habe ich einfach ein besseres Gefühl. Eigentlich wollte ich auch einen Sicherheitsbalken
vor der Tür, aber mir wurde davon abgeraten, weil man mich dann schlecht retten kann wenn ich mal Hilfe brauche und das Stahlding die Tür blockiert.
Alleine im Haus finde ich es einfach gruselig...egal ob Dorf oder Stadt, daher habe ich immer gern in Mehrfamilienhäusern gewohnt :)
 
Gerade Sachen die schon an sexuelle Belästigung (mal eben "aus Versehen" an den Hintern packen, usw.) ranreichen hatte ich eher auf den ganzen "ach-so-tollen" Dorffesten.
Sowas lässt in meinem Alter leider nach :D

Ich weiß nicht ob es an der Zeit in der wir nun leben liegt, oder ob es die Gegend ist.
Als ich am Bodensee noch auf dem Dorf gewohnt habe, habe ich meine Wohnungstür nur abgeschlossen wenn ich mal länger als 2 Tage weg war und auch das Auto mit dem ganzen Werkzeug drin war meistens offen. Es ist nie was weggekommen.
Ich habe schon den Eindruck, dass Emden ein "assiges Pflaster" ist.
Mal sehen wie ich das in Zukunft mit dem Rad handhaben werde. Auf jeden Fall wird die Versicherung angepasst.
 
Ich hatte in einem örtlichen Fitnesscenter eine Woche kostenloses Training gewonnen und war dort heute zum ersten mal.
Es ist ein so genanntes Kurs-Center, in dem sie den Schwerpunkt auf Gruppenbespaßung legen. Ist ja so gar nicht meins.
Fühlt sich nach dem Training zwar nicht schlecht an, aber Disco-Mucke und im Takt trainieren sind nun wirklich nichts für mich.
Ich werde in dieser Woche noch ein paar Kurse ausprobieren, aber ich glaube nicht dass ich dort nen Vertrag unterschreiben werde
 
:rofl:
So schlimm war es nicht ganz, aber LesMills BodyPump ist schon fast sowas.
Die Übungen wären ja halbwegs in Ordnung, aber dieser Akustikmüll ist wirklich die Härte
 
Wir leben ja inzwischen auch wieder auf dem Land. Hier ist die Einbruchsquote tatsächlich ziemlich gering.
Das hat aber mit der Lage zu tun. Die nächste große Bundesstraße ist doch 7 km entfernt, somit ist das Dorf direkt an der Bundesstraße wesentlich beliebter für Einbrüche.
Bei uns müssten sie zudem erstmal Treppen hoch, um zu den Haustüren zu kommen. Über den Garten ist es noch schwerer, da müsste man erstmal durch einen Garten vom Nachbarn.

Wegen Einbruch fühlte ich mich aber in der Stadt auch nicht schlechter.
 
Heute habe ich das neue Fahrrad angezahlt. Gleicher Laden, gleiche Marke, gleiche Größe und sogar die gleiche Modellreihe. Nur dieses mal ist es das 2015er Modell und nicht das 2016er. Dafür ist es minimal besser ausgestattet und ich habe durch feilschen auch noch die Clickpedale dazu bekommen. :)
Nächste Woche kann ich es abholen
 
Wieder im Fahrradkeller, aber der Versicherungsschutz wird ausgebaut.
Wir haben weder in der Wohnung, noch in unserem eigenen Kellerraum genug Platz um dort auch Räder unterzustellen.
Ich werde das Rad aber mit weitern Gadgets ausstatten. So wird z.B. eine Alarmanlage und evtl. ein versteckter GPS-Sender installiert werden
 
Zahlt sich schon aus bei so einem teuren Rad. Ich kenne hier niemanden, dem nicht schon ein- oder mehrmals sein Rad gestohlen wurde. Sogar auch aus abgesperrten Kellern. Echt mies
 
Heute habe ich mal wieder Petersilien-Pesto gemacht.
Zuerst wird die Petersilie von den Stängeln befreit
2016-09-24a.jpg
dann kommt ein besseres Olivenöl und Pinienkerne dazu
2016-09-24b.jpg
gefolgt von etwas Parmesan (auf dem Bild ist es etwas zu viel Käse) und Knoblauch.
2016-09-24c.jpg
Dann bearbeitet man alles mit dem Stabmixer und füllt es in Gläser
2016-09-24d.jpg
Vor dem Verzehr darf es ruhig ein paar Tage (im Kühlschrank) stehen
 
Abgucken hihi schmeckt sicher lecker .:) Das mit deinem Fahrrad tut mir Leid ,wir leben wirklich nur in kleinen Dörfern . Bei und werden die Räder gerne geklaut und zwar von den Gasthausbrüdern die nicht mehr mit dem Auto fahren wollen und die Schleichwege kennen .
Liebe Grüße Renate
 
was machst du mit dem Pesto? Das sieht super aus, und ist eigentlich so einfach...
 
Oben