Toddy Stat un Labor

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toddy

Administrator
Registriert
29. März 2004
Beiträge
2.104
Reaktionspunkte
102
Ort
.
Dann will ich auch mal meine Ergebnisse kundtun.

Irgendwann im Januar bin ich angefangen

20.01 76,8 kg Fettanteil 16 %
02.02 74,4 kg Fettanteil 15 %
18.02 73,3 kg Fettanteil 14 %
25.04 72 kg Fettanteil 13,5 %
muss bald mal wieder mesen ;-)

Hier könnt ihr mal die Veränderung der Blutwerte untrer KHarmen Ernährung sehen ;-)
Hatte vor 2 Jahren auch eine Blut-Untersuchung und damit sogar Referenzwerte.
Vielleicht kann die Ergebnisse ja noch jemand mit Medizinischen Kenntnissen aufschlüsseln ;-)

blut%20toddy1neu.JPG


blut%20toddy2neu.jpg
 
hallo sowas ist ja mal interessant...wäre echt klasse wenn hier mal jemand was zu sagen könnte was das alles bedeutet...

steroh
 
Ich hab mal ebend meinen Doktor gemacht :) also viel kann ich nicht helfen aber ein wenig vielleicht.

Also Leuko...sind Leukozyten, die weissen Blutkörperchen
Ery sind Erythrozyten, die roten Blutkörperchen, Tromp..sind Trombozyten...die Blutplättchen... in der Mitte stehen ja die Normalwerte, und wie man sieht liegst du im sehr guten Bereich.

Außer den Anteilen dieser Zellen misst man bei einem Blutbild auch:
· Den Anteil der zellulären Bestandteile am Blutvolumen, den Hämatokrit
· Den roten Blutfarbstoff, das Hämoglobin
· Eine chemische Variante des roten Blutfarbstoffs, das Methämoglobin
· Den Färbekoeffizient, den mittleren korpuskulären Hämoglobingehalt (MCH; HbE)
· Die Parameter MCHC, MCV und RDW, welche den Zustand der roten Blutkörperchen auch in Bezug zum Hämoglobin beschreiben.


und hier noch weiter Erklärungen für einige Abkürzungen

Lipoproteine sind Eiweiße, die den Transport der Fette im Blut übernehmen. Folgende Lipoproteine sind dafür zuständig:

Chylomikronen: Sie werden in den Zellen des Darmes aus aufgenommenen Fetten und Eiweißen gebildet und transportieren diese auf dem Lymphweg ab.Über die Lymphe gelangen die Chylomikronen dann ins Blut und werden zu den Geweben transportiert. In der Muskulatur und im Fettgewebe werden den Chylomikronen Triglyzeride entzogen. Die Muskulatur benötigt sie als Brennstoff, das Fettgewebe speichert sie. Der verbleibende Rest der Chylomikronen wird zur Leber transportiert.
VLDL (Very Low Density Lipoproteins): VLDL transportieren Triglyzeride, Cholesterol und Phospholipide von der Leber zu den Geweben. Auf ihrem Weg durch den Körper werden ihnen immer mehr Triglyzeride entzogen, bis sie in LDL (Low Density Lipoproteins) übergegangen sind.

LDL (Low Density Lipoproteins): Die Aufgabe der LDL besteht darin, das Cholesterin von der Leber in andere Gewebe zu transportieren, wo es dann für den Aufbau verschiedener Strukturen (z. B. der Geschlechtshormone oder auch von Vitamin D) benötigt wird. Da LDL eine sehr große Rolle bei der Entstehung von Ablagerungen in den Wänden der Blutgefäße spielen, heißen sie umgangssprachlich auch "böses" Cholesterin.

HDL (High Density Lipoproteins): HDL transportiert das überschüssige Cholesterin von den Geweben zur Leber zurück. Dadurch scheint es die Gefäßwände vor Ablagerungen zu schützen. Seine positive Wirkung würdigt der Volksmund mit der Bezeichnung "gutes" Cholesterin


Um jetzt zu sagen ob alles gut ist bei dir brauchen wir dann doch wohl nen richtigen Doc :)
 
Hallo Toddy
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag,mögen all Deine Wünsche für's neue Jahr in Erfüllung gehen.
Alles liebe,Mond....
 
Vielen Dank Mond !!!
 
Hallo Toddy, :wink1: :birthday:

von mir auch noch alles Gute.
Bleibe gesund und froh wie der Mops im Haferstroh. :leb:

Alles liebe
Erna

Und Danke für deine Mühe im Forum
 
Echt toll! Hatte in meiner Sportlerzeit auch solche Werte, die sich jedoch in den letzten 7 Jahren extrem verschlechtert haben. Besonders interessant finde ich den Triglyzeridwert und den Cholesterinwert! Laut den meisten Ärzten soll man Fette meiden und mehr Kohlehydrate zu sich nehmen, denn die (Fette) erhöhen angeblich den Triglyzeridwert. Bei Dir ist es aber umgekehrt! Wieder mal ein Beweis der längst überholten 'Wenig Fett und mehr Kohlehydrate'-Theorie der angeblichen Ernährungswissenschaftler.
Kenne auch bei uns einige Prominente, die jahrelang nur 'Körndl-essen' und 'Fleisch-verdammen' gepredigt haben und trotzdem nicht älter wurden als der OTTO-Normalbürger!
 
Nach der Besprechung der Ergebnisse hat mein Arzt mit auf die Schulter geklopft und gesagt "Weiter so".
Das soll schon was heissen.
Aber dieser Arzt hat auch schon zwei Seminare bei Nikolei Worm mitgemacht. Der weiss schon wo drum es geht und steht der Sache offen gegenüber...
 
hallo toddy war auch heute beim arzt...werd da was bei den erlebnissen zu schreiben, gehört ja weniger hier rein, aber ich wollte damit sagen dass es wohl auch anders geht...aber schön das alles so gut bei dir läuft und vor allem dass du einen arzt hast der DAFÜR ist..

steroh
 
Kann noch was zum Homocystein beitragen. Das ist ein Blutwert, der das Risiko für Herz und Schlaganfall wiederspiegelt.
Laut meinem Kardiologen, soll der Wert unter 10 Einheiten liegen ( bei Dir also prima), dann ist alles im grünen bereich. Mein Wert ist leider erhöht, das einzige, was ihn senkt ist Folsäure in hochdosierter Form ( wenn man normalgewicht hat).
Ich hoffe sehr, das es mit dem abnehmen klappt, dann habe ich vielleicht auch diesen wert bald wieder im Griff.
 
Oben