Tofu in Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Laria73

Mitglied
Registriert
07. Apr. 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo,
ich habe heute mit Atkins angefangen. Die passende Literatur dazu habe ich leider noch nicht (aber schon bestellt). Ich bin ja nicht so der Fleischtiger, esse da eigentlich nur Geflügel u. Fisch, manchmal Schinken u. Salami.
Tofu mag ich recht gerne, aber ist der erlaubt in Phase 1? Wenn ja, ist die Menge beschränkt? Oder kann ich den ohnehin abschreiben? Und wie sieht es mit Sojafleisch aus (Granulat od. Würfel)?
Ich befürchte einfach, dass mich der Ekel vor dem Fleisch und den Eiern früher oder später packen wird...

LG, Laria
 
hallo,

ja tofu ist kein problem aber bei allem anderen aus
der vegetariertheke musst Du den KH-gehalt nachsehen,
allgemein sollten diese sachen eher wenig gegessen werden
und nicht mit tierischem protein gemischt werden, also
nicht zu fleisch, fisch, eiern ;)

ansonsten viel erfolg
 
Danke für deine Antwort, du Guter!

Es geht mir eh hauptsächlich um Tofu und wenn ich den problemlos zwischendurch in die Mahlzeiten einbauen kann, bin ich eh schon glücklich!

Naja, wird sicher eine Herausforderung die nächsten 2 Wochen mit so wenig Gemüse...

Wünsch dir einen schönen Tag
Laria :winke:
 
vielleicht kommt für dich neben tofu - seitan als fleischersatz in frage?

sollte eigentlich auch atkins tauglich sein! oder?

seitan herstellung und verschiedene rezepte:

http://www.sturmruhe.de/makro/seitan/indexseitan.html

-------------------------------------------------------------------

http://www.lowfett.de/Community/LF30Forum/tabid/53/ThreadId/34905/ForumId/45/CtrlToLoad/Posts/Default.aspx

Hier die Nährwerte von Seitan:
Angaben für 100 g
Brennwert 620 kJ
Kalorien 148 kcal
Fett 2,5 g
Kohlenhydrate 2 g
D.Q.
:kngt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben