Tomaten Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ra

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe mal eine Frage, warum darf man keine Tomaten in Phase 1? Sie haben doch nicht so viel KH, oder?
Gruß Ra
 
Laut der Liste aus dem Forum sind Tomaten erlaubt: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153,0.html[/DLMURL].

Wenn du nach dem "alten" Ätkins-Buch lebst, kommst du mit einer großen Tomate schon fast an die Grenze von 5 kh, was dann eindeutig zu viel ist.
 
Tomaten

Hallo Wilde,
ich hatte mir mal vor Jahren das Buch aus der Bücherrei ausgeliehen und alles, was wichtig war , habe ich rausgeschrieben. Aber was ist in dem altem Buch den anderst? Tomate hatte damals viele KH und jetzt auch so viele. Ich verstehe das nicht. Auch Zwiebeln waren im altem Buch nicht erlaubt, ist es im Neuem auch so?
Gruß Ra
 
bei der alten Form sollte man in Phase I so wenig kh wie möglich zu sich nehmen, also Tendenz zu 0 kh, was aber in der Realität nicht möglcih ist.

Nach der neuen Form darfst du am Tag bis zu 20 kh zu dir nehmen, das ist ein gewaltiger Unterschied.

Zwiebeln haben ca doppelt so viel kh wie Tomaten.

Du musst dir erstmal klar darüber werden, wieviel kh du am Tag essen willst und wofür du deine kh nimmst.
 
Tomaten

Hallo die Wilde,

weiss nicht wie viel KH ich zu mir nehme. Ich esse einfach die Sachen, die erlaubt sind, bis ich satt bin. Auf KH oder wieviele ich habe, habe ich noch nie geachtet. Ich habe die noch nie gezählt, müsste ich mal machen, dann weiss ich auch, wieviel ich so am Tag zu mir nehme. Ich wiege auch nichts ab. Bis jetzt habe ich schon 6 kg abgenommen und bin auch in Ketose. Ich mache jetzt die Diät 13 Tage.
Gruß Ra
 
Oben