Top-Zahnarzt / Zahnklinik im Ausland gesucht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

yvstol

Stamm Mitglied
Registriert
07. Jan. 2007
Beiträge
3.260
Reaktionspunkte
679
Ort
Unterfranken
Name
söckchen
Größe
163
Gewicht
91,2 am 26.11.2016
Zielgewicht
85
Diätart
weitestgehend LC
Hallo Ihr Lieben,

nach einer fast drei Jahre dauernden Odyssee bei drei Berliner Zahnärzten habe ich jetzt über meine KK und den Anwalt das OK, mir einen neuen Zahnarzt zu suchen.
Möglicherweise haben einige von Euch ihre Zahnbehandlungen, die in Deutschland ja kaum noch bezahlbar sind, im Ausland machen lassen und sind hochzufrieden - bin dankbar für Tipps. Ich traue mich nicht, einfach auf gut Glück hier mal kurz über die Grenze nach Polen, Tschechien oder Ungarn zu fahren. Ich brauche Implantate und Keramik-Kronen. Wer hat gute - besser noch sehr gute - Erfahrungen gemacht - bezahlbar - und kann Empfehlungen geben (gerne auch per PN)?

Ich danke Euch schon mal im Voraus

Lieben Gruß

Yvette
 
hallo yvette, habe leider keinen tip! möchte mich aber sehr gern als persönliche begleitperson zur verfügung stellen :cool: denke da so an psychische unterstützung, händchen halten... :confused:
 
Mona - ick liebe Dir!

Weib - na klar kommste mit mir - egal wohin der Weg mich führt. Ich verspreche Dir auch hier coram publico, Dein Händchen zu halten, Dich zu trösten, Dir psychologischen Beistand zu leisten, wenn Du dann zitternd neben mir auf der anderen Seite des Foltersessels - einer Ohnmacht nahe - ausharrst usw. Keine Lebenssituation, in die ich Dich bringe, werde ich nicht meistern können ... !:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Grüßchen ins 'warme' Köln und danke für's Angebot.

Yvette
 
Hallo Ina,

herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung - werde nach dem Zahnarzt googeln. Was wurde denn bei Deinen Eltern gemacht? Ich brauche zu meinen bereits vorhandenen drei Implantaten noch weitere sowie die Kronen für den gesamten Oberkiefer - in Deutschland kaufste dir dafür schon fast nen Mittelklassewagen ...

Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße

Yvette
 
servus yvette,
wie gestern versprochen, hab ich mal in meinen unterlagen gekramt, aber leider find ich meinen zahnarzt von damals nimmer.
hab mich etwas schlau gemacht und folgenden link gefunden
http://www.revahealth.com/dentists/croatia/zagreb
wie gut die sind weiss icht nicht aber zumindest gibts preislisten, damit mal anhaltswerte hast. von den angeführten hotels kann ich jedoch nur abraten, sind sauteuer, aber es gibt auch günstigere bzw. auch frühstückspensionen.

die dentalklinik in ungarn, welche ina angeführt hat dürfte bestimmt nicht schlecht sein, zumal ihre eltern schon mal dort in behandlung waren und gute erfahrungen damit machten.
lg und ein schönes we
ossi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber für 850 Euro so wie es da steht, bekommste hier auch Implantate;)

sorry fürs Offtopic!

Arbeite selbst in einer Klinik für MKG(Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie)
und wir sehen oft Ausländische Implantate, die sind nicht unbedingt schlechter als die hier, jedoch gibts da häufig probleme mit den verwendeten Systemen(Schraubendreher,Aufbauten etc.) und nicht jeder deutsche Zahnarzt macht was dran, wenn was zu machen ist!

LG
 
Hallo Sunshinealexa,

ich habe alleine 850 Euro je Implantat bezahlt nur für die 'OP-Kosten' des Zahnarztes - für 4 Implantate habe ich 6.200 Euro gezahlt - eines davon ist zerbrochen - wohl Materialfehler - und ich habe dafür über den Gutachter Monate später 240 Euro zurückbekommen!!! (oder ich hätte ein neues Implantat auf Gewährleistung haben können, aber der Zahnarzt hat mir dann 'gedroht' dass ich nach eineinhalb Jahren Rumgefriemele an meinem Oberkiefer erneut 6 Monate Provisorium über den gesamten Oberkiefer vor mir hätte. Leider hat er versäumt, zu erwähnen, dass ich - sollte ich später doch an dieser Stelle ein Implantat wollen, erneut die gesamten OP-Kosten zu tragen hätte, sonst hätte ich das Implantat austauschen lassen. Ich habe mir für meinem Mund den Mercedes des Zahnersatzes geleistet: 4 Implantate und 10 Zirkonkronen - vollkeramikummantelt. Du konntest zusehen, wie die Keramik abgeplatzt ist. Gutachter: volle Rückerstattung der Kronen (5.500 Euro). Danach 2 weitere Versuche - habe gerade vom Anwalt das OK, einen aktuellen gutachterlichen Status erstellen zu lassen vom Zustand der Zähne (Zahnstümpfe - noch lebendig und seit 6 Wochen völlig unversorgt mit einem offenen Zahnwurzelkanal - frag mich mal, wie ich esse (püriert, wie auch sonst!); es wird mit Sicherheit zum Prozess kommen, aber wenn ich das Gutachten habe, kann ich wenigstens den Zahnarzt wechseln - habe auch Zahnschmerzen. Und es gibt im benachbarten Ausland auch Topp-Zahnärzte - daher meine Frage an die Foris.

Lieben Gruß und schönen Sonntag

Yvette
 
Ich habe 2 Implantate bei meinem lokalen Zahnarzt machen lassen, die Kosten je nach Größe, ca 800-1000 Euro, bisher hält die Keramik. :)
 
Hallo Perdita,

schön für Dich, dass es für Dich so preiswert war und das die Keramik hält. Ich war am Montag bei einem Zahnarzt und Implantologen, der nach der Rundum-Röntgenaufnahme gesehen hat, das zwei meiner Implantate nicht - wie normal - in einem Winkel von 15 - 20 Grad eingebracht wurden, sondern in einem viel größeren Winkel, so dass die Zähne nach außen stehen, statt nach unten. Die Leiterin seines Labors war bei meinem Besuch anwesend und hat entsetzt reagiert. Da er ehrlich genug war, zu sagen, dass er sich nicht in der Lage sieht, mir unter den gegebenen Umständen etwas anderes als eine herausnehmbare Kunststoffversorgung anzufertigen, (ich habe diesen wahnsinnigen finanziellen Aufwand betrieben, um eben tadellose festsitzende Zähne aus Keramik im Mund zu haben), und hat mir einen anderen Implantologen empfohlen, der seeeehr erfahren sein soll und der große Erfahrung mit komplizierten Zahnverhältnissen haben soll. Dort war ich gestern. Der Winkel der Implantate beträgt 40 Grad: die Implantatstifte (weiß die genaue Bezeichnung nicht, meine den Teil des Implantats, der über dem Zahnfleisch steht und auf den dann die Krone kommt), die ich vom Urprungszahnarzt vor zweieinhalb Jahren bekommen habe und die ich mitgebracht hatte, ebenso wie Teile der zerbrochenen Kronen selbst, sind viel zu dick. Die Kronen (Zirkonoxyd mit Keramik ummantelt) hatten deshalb sowohl eine zu dünne Schicht Zirkonoxyd als auch eine zu dünne Schicht Keramik und die Keramik musste - laut Aussage des Zahnarztes von gestern - bei der enormen Belastung durch das Kauen splittern. Er hat mir das an meinen Kronenresten demonstriert. Zirkonoxyd selbst ist 'unkaputtbar', aber eben nicht die Keramik. Durch meine Magenteilresektionen muss ich ja mein Essen nicht nur irgendwie kauen, sondern zermalmen, weil mein Restmagen es sonst nicht verarbeiten kann und ich dann esslöffeweise erbrechen muss. Er will mir zunächst mal innerhalb einer Woche ein ästhetisch aussehendes. komplettes = über alle Zähne!!! gehendes Provisorium anfertigen, damit ich endlich wieder 1. anständig essen kann und 2. wieder arbeiten kann. Ich bin selbständig - medizinische Fußpflege, also reiner Kundenkontakt - und habe seit dem 10. Februar im Oberkiefer vorne nur 3 Zahnstümpfe ....
Er hat mich gefragt, was ich für die Katastrophe im meinem Mund bezahlt habe :twisted: - egal was er mir vorschlagen kann als endgültige Lösung, wird weit weniger kosten. Ich lass es erst mal auf mich zukommen. Zahnärzte sind nun mal ne Empfehlungsgeschichte.

Dir liebe Grüße und einen schönen Tag

Yvette
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Mann........ mit Ärzten ist es oft wirklich Glückssache und Zahnärzte scheinen fast noch schlimmer zu sein. Jetzt hast du ja auf jeden Fall einen besseren.:)

Ich drück dir die Daumen!!!
LG
Perdita
 
Ach, Perdita, die Sache mit dem besseren Zahnarzt ....

Er möchte mir zunächst ein 'Langzeitprovisorium' verpassen, wobei 'Langzeit' eine Spanne von 3 - 4 Wochen bedeutet. Die Kosten für die 'Einfachausführung', die zwar passgenau ist, aber keinen allzu großen optischen Erfolg bedeutet, kostet mich 1.000 Euronen; die im Labor gefertigte Version (selbes Material, nur 'optisch' aufpoliert) kommt schlappe 1.750 Euro. Ich werde dort weder das Eine noch das Andere machen lassen.

Es ist zum Verzweifeln.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

Yvette
 
Oben