Total frustriert

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shiva

Mitglied
Registriert
13. Aug. 2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi,
hab Anfang September mit Atkins angefangen. Dabei in 2 Wochen 5 Kilo abgenommen. :p .
Meiner Hausarzt meinte, das es ein völlig ungesunde Diät ist und ich besser Weight Watchers machen sollte. Ausser,das es mir viel Geld gekostet hat, hab ich nach 3 Wochen 1 Kilo zugenommen :cry:
Ich glaub, ich fange wieder mit Atkins an. Hab mir damals viel besser gefühlt wie jetzt. Hab andauernd Hunger.
Lg, Shiva
 
Hallo Shiva!

Hat Dein Arzt einen Provisionsvertrag mit WW?

Dass fettarm gar nicht so gut für den Körper ist und kohlenhydratreduziert besser, davon hat er wohl noch gar nichts gehört?

Viele Grüße
Ute
 
Ach Ute,
ich mag deine ironische art. Es ist immer so schön deine Beiträge zu lesen! :)

Und an dich Shiva, wenn du dich mit Atkins gut gefühlt hast, was gibs dann noch zu überlegen? Ran an den Speck!

Sunny
 
Hallo!

Ironisch? So oft doch gar nicht. Mir wird oft vorgeworfen, zu trocken zu sein. Gehe halt schon auf die 50 zu, da ist das nun mal so... ;)

Übrigens, wenn ganz Verzweifelte meinen, dass Atkins, Logi oder anderes Low Carb für sie nichts ist, es gibt eine günstigere Alternative zu den WW's: http://www.kf-lupe.de .

Kostete vor zwei Jahren 20 Euro einmalig. Dazu gibt es eine CD mit 200 DIN-A-4-Seiten mit Produkten und vielen Fertiggerichten mit Fett in g, in % und Punkte. (Müsste auf der HP ein kurzer Ausschnitt dazu zu finden sein.)

Auch noch ein paar andere nette Sachen dabei wie Punkterechner, einigen Tipps usw.

Ein sehr nettes Forum. Zumindest bis vor knapp 2 Jahren. Hatte "Syndrom X" gelesen und fand daraufhin Kohlenhydratmast und fettarm gesundheitsbedenklich.

Und wenn zählen, dann sowieso nur Kalorien, denn fett zweifach zu zählen wie bei KF-Lupe oder den WW's ist Schwachsinn. Dick machen nur zu viele Kalorien, egal ob aus Kohlenhydraten, Eiweiß oder Fett. (Naja, nicht ganz egal, weil ...). Oder zu wenig Bewegung bei mehr Kalorien als in Ruhe verbraucht.

Dick machen auch zu wenig Nährstoffe.

Viele Grüße
Ute
 
Hi Shiva!

Hat denn dein Arzt auch gesagt, warum Atkins ungesund ist? Was weiß er denn über Atkins und Low Carb? Deine Erfolge und dein Wohlbefinden scheinen ihn ja gar nicht zu interessieren!!!
Frag ihn und wenn er dir nicht antwortet, sein Umwissen nicht zugibt oder dich mit Allgemeinheiten abspeist, dann such dir einen anderen Hausarzt, der sich wirklich für seine Patienten interessiert.

Liebe Grüße
PerditaX

@Ute
Ironisch finde ich deine Beiträge eigentlich nicht, aber deinen trockenen Schalk möchte ich nicht missen :wink: und natürlich auch nicht die vielen Infos :)
 
Hallo Shiva

Ich habe meiner Ärztin vor Beginn mit Atkins einen Deal vorgeschlagen-sie war auch total dagegen:

Ich mache vorher einen Rundum Check mit Bluttest ( alle Werte waren Katastrophal) - dann mache ich drei Monate Atinks und wenn die Blutwerte,Gewicht ect dann gut sind, mache ich weiter.

Sie hat sich drauf eingelassen.
Meine Blutwerte sind top!
Dazu der Gewichtsverlust und mein Körperfettgehalt ist von 39% auf 32% gesunken.

Seit dem hat sie sich genauer informiert über Atkins und steht voll hinter mir.

Falls einem viel an seinem Hausarzt liegt- könnte das ein Weg sein ihn dazu zu bringen sich mit Atkins zu beschäftigen.


Wünsche dir viel erfolg!!!

Grüße
Anja-Rosanna
 
Ich finde WW sinnlos, Geldmacherei ! Man kann WW zwar auch fuer sich selbst machen aber wer blickt da durch ? Die meetings kosten hier glaube ich $8 da lass ich mir lieber fuers gleiche Geld die Augenbrauen waxen hab ich mehr davon LOL :lol: Da kann man doch gleich FDH machen und hat das gleiche Ergebnis nur ohne stundenlanges Rumrechnen. Aber wer haelt das durch die staendigen Heisshungerattacken ,durch das Rauf und Runter des Blutzuckerspiegels, stand zu halten ?
 
Danke für eure Antworten.

@perditaX Er meint,das es viel zu fettes essen ist und daher ungesund.

Während die 3 Wochen WW hab ich mich total ausgelaugt gefühlt.
Montag fange ich wieder mit Atkins an. :D

Lg, Shiva
 
Hallo Shiva,
finde ich prima,daß Du eher auf Deinen Körper hörst,als auf Deinen Arzt,
der allem Anschein nach Vorurteile hat und keine Ahnung von Atkins.
Ich habe die Erfahrung gemacht,daß die meisten Leute,wenn sie Atkins
hören sofort sagen "das ist doch total ungesund,da darf man ja nur Fleisch
essen" Die haben echt alle keine Ahnung und tönen groß rum.
Wenn man sich die Laborergebnisse ansieht von Menschen die Atkins gemacht haben,
sieht man eindeutig,daß das gar nicht ungesund sein kann.Sonst wären
wohl kaum die Werte so gut.
Für mich habe ich auch beschlossen,daß eine Ernährungsform bei der ich
mich so ausgesprochen gut fühle absolut nicht schädlich sein kann!
Wünsch Dir viel Erfolg!! :winke:
 
immer wieder dieses vorurteil ATKINS SEI ZU FETTREICH!!! ich habe mich noch nie so gesund ernährt wie mit atkins!!! ich esse hähnchen-, putenbrustfilet, lachs, seelachs,garnelen,thunfisch,markrelen,salat, nüsse,gemüse,eiweiß shake mit aminosäuren u vitaminen,verwende gute öle, wie oliven- u. rapsöl usw...sagt mal ehrlich, was soll daran ungesund sein?!die leute denken, wenn sie atkins hören, an fettiges schweinefleisch...sie sollen sich doch erstmal informieren,bevor sie mit ihren vorurteilen um sich schlagen. besonders ärzte müssen mal ein up date zulassen u sich weiterbilden u die augen u ohren offen halten.

gruß miri (bin auf 180, so sehr rege ich mich auf)!!!
 
Shiva schrieb:
Er meint,das es viel zu fettes essen ist und daher ungesund.
Na, das wird noch eine Weile dauern bis dieses Glaubensdogma stürzt. Wie die anderen schon meinten, toll dass du auf deinen Körper hörst. :juhu:

Noch 2 Buchtipps, nach denen du mit noch besserem Gefühl Atkins machen wirst. Tschuldige, falls du sie schon kennst.
Syndrom X oder Ein Mammut auf den Teller! von Nicolai Worm
Lexikon der populären Ernährungsirrtümer von Udo Pollmer, Susanne Warmuth


Liebe Grüße
PerditaX
 
Danke für die Büchertipps, werde sie mir besorgen.
Lg, Shiva
 
Hallo Shiva!!!

Ich finde es unglaublich, dass viele Ärzte noch immer nicht gelernt haben, wie der Blutzuckerspiegel funktioniert???? Oder warum reden die so nen Quatsch??
Und ausgerechnet die WW, wo ein kleines Hähnchen schon 2P hat, genauso wie ein Brötchen....Bei den WW kommt man nicht auf genügend Eiweiß und wenn man nicht von sich aus etwas Fett isst, hat man so wenig davon, dass viele Vitamine durch Obst und Gemüse nicht aufgenommen werden können!!

Wünsche Dir viel Erfolg auf der Suche nach der richtigen Abnehmmethode!!!

Alles Gute,
Lolle
 
Danke Euch allen für die aufmunternde Wörter.Hab heute wieder angefangen mit Atkins.
Wenn ich 10 Kilo abgenommen hab,werde ich meinen Arzt mal wieder besuchen :twisted:
Lg, Shiva
 
Oben