Totaler FRUST

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Undercover: Ich verstehe voll und ganz das du dir Sorgen machst!

Ein normal gesunder Stoffwechsel produziert nur so viel Ketonkörper wie er braucht. Wenn du schon jetzt viel trinkst und die Stix dunkel-lila sind, kann das entweder gut sein, weil die Ketose dann bei dir wirklich vollgas läuft, oder aber es stimmt gesundheitlich was nicht und du produzierst vielleicht zu viele Ketonkörper! Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber lass das dich mal von einem Arzt durchchecken wenn das nicht besser wird.
 
kingrobbyd schrieb:
ich trinke 3-4Liter Wasser 2-3Becher grünen Tee und 1 Liter Cola Light ohne Koffein

Eigentlich genug, wenn man nicht gerade schwitzen oder Sport treiben muss. Und Männer schwitzen ganz leicht und schnell ;) Deswegen es ist empfohlen, vor und wären des Sports mindestens ein Liter zusätzlich zu trinken!
 
Joey schrieb:
Ein normal gesunder Stoffwechsel produziert nur so viel Ketonkörper wie er braucht. Wenn du schon jetzt viel trinkst und die Stix dunkel-lila sind, kann das entweder gut sein, weil die Ketose dann bei dir wirklich vollgas läuft, oder aber es stimmt gesundheitlich was nicht und du produzierst vielleicht zu viele Ketonkörper! Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber lass das dich mal von einem Arzt durchchecken wenn das nicht besser wird.
Aber wenn die Ketose bei mir vollgas läuft,dann müßte ich doch abnehmen oder nicht?Nach dem Schwimmen habe ich immer einen Durst als hätte ich Tage nichts getrunken.Da gehen schon mal 1,5Liter Wasser aus EX weg.Wenn ich dann die Ketostix benutze,dann sind die nur beige.
Soll ich nun mehr trinken,damit das alles raus kommt und ich so quasi mehr abnehme oder weil es nicht gut ist soviele Ketonkörper zu haben???
Wenn ich viel trinke,dann müßte sich ja das Fett/Wasser Verhältniss ändern,tut es aber nicht:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Only_ME schrieb:
Eigentlich genug, wenn man nicht gerade schwitzen oder Sport treiben muss. Und Männer schwitzen ganz leicht und schnell ;) Deswegen es ist empfohlen, vor und wären des Sports mindestens ein Liter zusätzlich zu trinken!

Dann muss ich ja noch mehr PIPI:ironie:
 
so, jetzt spreche ich es aus, wennking das schon nicht macht....

ohne den teufel an die wand zu malen!!!!! aber warum soll, darf ich nicht meine ängste, gedanken preis geben?

der arzt stellte mal fest, dass die nieren nicht richtig funktioniren!!!!! und da hört der spaß dann auf :-( ich weiß da auch nichts genaues drüber, weil king mit mir nicht weiter drüber geredet hat :-( *männerkrnkheiteben*

wollte das hier und jetzt mal aussprechen..........

:-(

*nichtbösseinschatzi*
 
Vergesse dein Waage, diese Diskussion haben wir hier schon gehabt. Nehme lieber ein Maßband und schaue, wieviele cm Du verlierst.

Denk dran, dass Du sehr intensiv Sport treibst, Du baust deine Muskeln wieder auf; die sind schwerer als Fett, dafür haben aber 25% weniger Volumen.
 
Wenn die Nieren tatsächlich nicht richtig funktionieren, dann ist Atkins zu hart für ihn. Atkins rät Personen mit Nierenproblemen ausdrücklich von seiner Diät ab!
 
Aber dann muß er sowieso zum Arzt, das ist nichts was man im alleingang therapieren kann!
 
undercover schrieb:
der arzt stellte mal fest, dass die nieren nicht richtig funktioniren!!!!! und da hört der spaß dann auf :-(


Oh Oh!!! Im Atkins Buch steht doch: diese Diät ist nicht für Leute mit Nierenerkrankung geieignet, weil die Nieren zu sehr belastet werden!!!

King, wenn das tatsächlich die Nieren sind, dann droht Dir ein unschönes Ding namens Gicht. Gehe lieber doch zum Arzt!
 
Only_ME schrieb:
Vergesse dein Waage, diese Diskussion haben wir hier schon gehabt. Nehme lieber ein Maßband und schaue, wieviele cm Du verlierst.

Denk dran, dass Du sehr intensiv Sport treibst, Du baust deine Muskeln wieder auf; die sind schwerer als Fett, dafür haben aber 25% weniger Volumen.

Aber die Muskeln wachsen doch nicht von heute auf morgen und halten somit das Gewicht?

@undercover das hat doch mit Atkins nichts zu tun.
Der Arzt hat im Urin Eiweiß festgestellt und somit diagnostiziert "Wenn ich meine Blutdrucktabletten nicht nehme wird es schlimmer" und das habe ich dir gesagt
 
*undercoverSICHmalKURZbedanktFÜReureHILFE*

JETZT IST ES WENIGSTENS MAL RAUS!!!!!!!!!!!!
von allein hätte king das nie gesagt :-( (nieren)
 
Also nochmal.Der Arzt hat im Urin Eiweiß festgestellt und somit diagnostiziert "Wenn ich meine Blutdrucktabletten nicht nehme kann es sein,dass ich Probleme bekomme"
Es ist kein Defekt festgestellt worden.
Ich habe 2 Tage bevor ich zum Arzt bin meine Tablette abgesetzt und damit waren die Urinwerte verfälscht.
Ich werde aber gerne nochmal in Becher pinkeln...
 
Also wenn du Nierenprobleme hast, dann ist Atkins auf keinen Fall geeignet für dich! Das belastet die Nieren zu sehr. Und gerade wenn du Eiweiß im Urin hattest...oh oh. Dann musst du auf jeden Fall aufs Eiweiß sehr stark achten. Leute mit Nierenproblemen sollen Atkins eben gerade wegen des hohen Eiweißanteils nicht machen! Nimm das nicht auf die leichte Schulter!
Weiß dein Arzt das du Atkins machst? Ich glaube nicht...
 
kingrobbyd schrieb:
Aber die Muskeln wachsen doch nicht von heute auf morgen und halten somit das Gewicht?

Oh doch! Die sammeln ganz schön Wasser!

kingrobbyd schrieb:
@undercover das hat doch mit Atkins nichts zu tun.
Der Arzt hat im Urin Eiweiß festgestellt und somit diagnostiziert "Wenn ich meine Blutdrucktabletten nicht nehme wird es schlimmer" und das habe ich dir gesagt

Noch mal oh doch! Eiweiß in Urin deutet auf Nierenentzündung! Nieren sind entzündet, arbeiten nicht richtig. Wasser wird im Körper gesammelt, der Blutdruck steigt. Deswegen muss Du die Tableten nehmen.


Am besten gehe zum Arzt (und noch besser, zu einem Anderen) und wechsele von Atkins auf Logi, bevor Du dich kaput machst!
 
Eiweißanteil deutlich absenken!!!! Und ab zum Arzt!
 
Logi ist ein guter Rat, und du mußt wirklich zum Arzt! Da führt kein Weg dran vorbei. Iss weniger Fleisch dafür reichlich Gemüse und Salat, sowie Milchprodukte. Es wird dir dann sicher bald besser gehen.

Du kannst dich hier im Forum ja mal über Logi informieren.
 
Aber was wird dann aus meinem Gewicht?
Ich nehme doch sofort wieder zu wenn ich meine Ernährung umstelle,oder?
 
Oben