Totaler FRUST

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Deswegen würd ich ja mal einen Glucosebelastungstest machen, um auszuschließen,daß da gesundheitliche Gründe vorliegen.
Streß wäre bei Krankenhausaufenthalt eine Erklärung für diesen niedrigen Wert,da es auch bei Atkins unter massivem Streß zu einer vermehrten Insulinausschüttung kommen kann - Hinweis auf Hyperinsulismus könnte vorliegen.
 
Also jetzt haben ihr die Ärzte gesagt,dass mit normaler Kost ihr Blutzucker bei 80 also auch niedrig ist.Ich glaube von dem was die Ärzte sagen mittlerweile kein Wort mehr.Der Eine will es besser wissen als der Andere.
Fakt ist,dass meine Frau mit Atkns ~5kg abgenommen hat und seit dem sie in der Klinik Atkins gemacht hat ging es ihr auf einmal schlecht.
Woran das wohl liegen mag?
 
Vielleicht am Stress, führt zu vermehrter Insulinausschüttung und damit natürlich zu Blutzuckerabfall,oder zuwenig in zugroßen Abständen gegessen ?
 
Also doch erst im Krankenhaus Zuckerspiegel-Abfall? Wie ich vermutet habe...

Hm... Vielleicht hat Sie igrendwelche Medikamente bekommen, die das verursacht haben? Vielleicht war das Essen doch nicht wirklich "Atkins like"? Was hat deine Frau, wenn ich fragen darf? (Wenn es zu persönlich ist, musst Du diese Frage nicht beantworten)
 
@[DLMURL="https://www.ketoforum.de/../member-watzen.html"]watzen[/DLMURL] ja,kann gut möglich sein.
@[DLMURL="https://www.ketoforum.de/../member-only_me.html"]Only_ME[/DLMURL] also sie hat einen Bandscheibenvorfall und die Medikamente,die sie zuerst bekommen hat,hat sie auch nicht vertragen.Sie mußte spucken davon.
Danach kam das mit dem Blutzucker.
 
Ja,sie bekam sogar Kortison gespritzt bis die Schmerzen nachgelassen haben.Jetzt ist sie mittlerweile 4 Wochen weg und wenn sie am Wochenende Heim kommt,dann beschwert sie sich immer über Schmerzen.
Was für Tabletten sie da bekommt weiß ich nicht,aber die ersten Pillen hat sie nicht vertragen.
 
So da bin ich wieder.
Fange wieder von vorne an,aber diesmal nicht mit Atkins:)
Gesunde Ernährung (ausgewogen) und viel Sport.
Mal sehen was es bringt ;-)
 
Hallo Robert,
geh auf jeden Fall bald zum Arzt,vor allem da Du wie ich der Diskussion entnommen habe,eine Hypertonie hast.Die kann durchaus ein Auslöser für eine Proteinurie sein.Wie ist Dein Blutdruck ? Wenn trotz Tabletten zu hoch s.o.,unbedingt drauf achten. Sage ich aus Erfahrung,denn mein Bruder hat irreversible Nierenschädigung durch unerkannte Hypertonie.
Unbedingt auch Ursache des Bluthochdrucks abklären lassen. Denn die Ursache einer Hypertonie kann auch eine Nierenerkrankung sein (wird von praktischen Ärzten oft übersehen,wenn man das passende Alter und Übergewicht hat).
Ansonsten kann man Proteine im Urin mit einem Teststäbchen aus der Apotheke messen. 2. Morgenurin,Mittelstrahl.Würd ich Dir empfehlen,bevor Du Dir zu große Sorgen machst. Trotzdem Arzttermin
Selbst wenn Proteine nachweisbar,durchaus kein Grund zur Panik.denn physiologisch bei Hitze,Kälte und viel Sport etc. Siehe auch Proteinurie.de
Also möglichst bald Internisten aufsuchen,aber absehen von wahrscheinlich grundloser Panik.
Ein schönes Wochenende.

Also eine genaue Untersuchung hat ergeben,dass meine Nieren in Ordnung sind.
Es war kein Eiweiß im Urin.>:)
Also auch kein Nierenschaden *freu*:lol:
 
ja,das stimmt.wobei ich nicht mehr atkins mache.
ich reduziere zwar meine kh aber nicht so arg und das kalppt auch:)
 
Mein Schatz macht auch nicht Atkins, aber er isst auch weniger KH und macht jeden Tag eine Stunde Sport. Und so gehts auch bei ihm runter.
 
Ich gehe alle 2 Tage ins Fitnesstudio und lasse mich da auch aus.Ich denke das hilft auch etwas:D
 
Ende gut alles gut.

Wie geht es deiner Frau inzwischen? Ist sie denn am Rücken operiert worden?
Von meinem letzten Bandscheibenvorfall hatte fast 1 Jahr lang sehr starke Schmerzen. Ich habe dann angefangen auf Rat eines netten Forummitgliedes, meine Rückenmuskeln zu trainieren, damit der Rücken wieder getützt wird. (konnte damals nicht länger als knapp 5 Minuten stehen). Ich habe also im März mit dem Aufbautraining begonnen und heute kann ich wieder in der Küche stehen und das Essen kochen - ohne Schmerzen! Dieses Training mache ich heute noch. Schmerzen habe ich natürlich auch keine mehr.
 
Naja ihr ging es zwischendurch besser,aber jetzt klagt sie wieder über Schmerzen.Operiert wurde sie nicht.Vielleicht sollte sie auch wieder mal was für den Rücken tun?>:)
mfg
 
Oben