Totaler Rückfall !!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gogo73

Neuling
Registriert
10. Juli 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo !!!!

Habe zum anfang des Jahres mit Atkins angefangen. Hatte 79 kg bei einer größe von 160 cm. Habe vor 3 Jahren ein Kind bekommen. Vor der Geburt hatte ich 70 kg auch nicht wirklich schlank aber ich hatte mich wohl gefühlt hatte Kleidergröße 40/42 und das war OK für mich. Jetzt habe ich Kleidergröße 44 und das ist nicht OK.

Also nach vielen Versuchen Low Fett 30 und ganz viel Sport tat sich die ganzen Jahre bei mir nix. Anfang diesen Jahres sah ich im Fernsehn einen Bericht von bbc über Atkins . Habe mir das Buch gekauft und habe es verschlungen. Am 06.01.05 ging es los ( Ich habe alles ganz genau aufgeschrieben) Fast jede Woche purzelte ein Kilo. Entlich nach so vielen Jahren. Am 1. Mai war ich bei 73 Kg trotz kleiner Ausrutscher gelegenlich.

Und ich weiß nicht warum viel ich in mein altes Essverhalten obwohl ich wußte es ist nicht gut und ich auch spürte ich nehme wieder zu. Jetzt wiege ich wieder 79 kg und es ist zum :bruell.

Ich komme einfach nicht mehr rein. Am 19.09. Fahre ich in den Urlaub und so wie ich aussehe will ich nicht. Ich muß dazu sagen das ich ende April wieder angfangen habe zu Arbeiten. Ich fühle mich in dieser neuen Firma nicht wirklich wohl. Das Klima ist dort ziemlich kalt algemein. Ich leide da sehr drunter. Ich schätze das ist der Grund meines Rückfalls. Ich bin ein Schoko Frust esser und kann meine Finger nicht lange von Süßem Kram lassen.

Ich weiß es gibt keine Zauberformel zum durchhalten. Aber vielleicht hat ja jemand einen netten Mutivations spruch oder hat ähnliche Erfahrung gemacht. Ich bin von Atkins immer noch überzeugt und ich glaube wirklich das KH süchtig oder gar Zuckersüchtig :bighaha: bin. :bighaha: :bighaha: :bighaha:

Mir geht es jeden Falls zum :heul3.
 
Hi,

benutzt du denn die Keto-Stix zur Kontrolle? Wenn die sich lila verfärben, wäre es ja ein Zeichen dafür, dass dein Körper eigenes Fett verbrennt.

Wenn du aber zu Schokolade usw. greifst, dann dürfte es dir doch auch klar, dass du damit NICHT den 'Atkins-Anfordungen' entsprichst! Ich kann dich allerdings verstehen, wenn dir nach Süßem zumute ist; zumal du einen Job hast, der dir nicht gut tut .....MIST!

Ich verzichte seit knapp 4 Monate auf Süßes und meinem geliebten Cappuccino .... trinke dafür aber Kaffee mit SAAAAHNE, und an 'Süßem' gönne ich mir täglich eine halbe Packung Macadaima Nüsse... da bin ich ja fast schon süchtig nach ....anstatt nach Haribo-Konfekt wie vorher.... Und meine Stix bleiben weiterhin lila!

Was mir viel Auftrieb und Antrieb gegeben hat, ist die Motivation in diesem Forum - da sitzen wir ja letztlich alle in einem Boot mit dem gleichem Problem! Zusätzlich bin ich noch in dem 'Naschkatzen-Fourm', wo sich möglichst alle samstags wiegen und das Ergebnis dann ehrlich per Eintrag bekannt geben. Du glaubst ja gar nicht, wie oft da auch frustrierte Einträge kommen - und alle muntern sich gegenseitg wieder auf.
Ich hätte zwar diese Aufmunterung lieber persönlich in einer Gruppe im Ort; aber das im Forum ist eine gute Alternative!.

Und an seinem pers. Profil kann man zusätzlich immer nett erkennne, welchen Weg man schon hinter sich hat....!

Du weisst doch: Wer nicht kämpft, HAT schon verloren!!!!
Wir Frauen sind nicht umsonst das stärkere Geschlecht - oder warum bekommen WIR die Kinder ?? :lol: :lol:
 
Hallo Angie !!

Vielen vielen Dank für die Mutivation :handkuss:

Am Anfang war das bei mir auch so. Habe meine süße Lust auch mit Kaffee + Sahne, Nüssen oder Götterspeise gestillt. Gelegentlich auch mal Quark mit Süßstoff. Meine Stix waren immer rot.

Aber im Moment bekomme ich einfach die Kurve nicht mehr. Ich halte maximal 5 Tage durch und dann ist schluß. Dann ertappe ich mich beim Schoki essen oder ähnlich. Als ob mein Gehirn ausgeschaltet ist. Und ich sehe auch überhaupt keinen Grund jetzt keine Süßigkeiten zu essen. Die Ketose ist dan futsch und es dauert wieder mind. 2 Tage bis ich drin bin. Dann wieder 2 Tage in Ketose und schwups wieder schaltet das Gehirn aus. :wallbash:

Danach geht es mir noch schlechter. Mein Magen ist total voll und ich habe schlechte Laune weil ich versagt habe. Mit geht es viel besser wenn ich in Ketose bin. Da habe ich gute Lauen und Elan. Aber ich weiß nicht warum mich das süße so lockt. :Achtung:

Ich kann das gar nicht erklären. Selbst wo ich daß jetzt so schreibe wiederspricht sich das alles. Ich verstehe das selber nicht. :heul3. :heul3. :heul3.
 
Hallo Gogo :D

Am Anfang hatte ich auch diesen hunger auf Schokolade ( und ich ess die sonst garnicht gerne)
Ich habe mir dann immer einen Schokodrink gemacht.Vieleicht versuchst du es mal.
zB:
Sojamilch ( oder wasser/ Sahne)
echte Vanille
Süßstoff
echter Kochkakao

Das ganze im mixer guuut duchmixen- schmeckt einwandfrei :pokal:

Vieleicht hilft dir das etwas.
Viel Erfolg

Grüße
Anja-Rosanna
 
wenn du nen japp auf Schoko hast...könnte ich dir auch noch den Schokokuchen empfehlen der hier im Forum sehr beliebt ist...ich war auch schokosüchtig...bin es immer noch aber nicht mehr so stark...dank schokokuchen und auch schokocreme....lecker sag ich dir...und sie schmeißen einen nicht gleich aus der Ketose und super schokoladig...

Hier mal die Links:

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,523.html"]SCHOKOKUCHEN[/DLMURL]
und

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,6.html"]Schokocreme[/DLMURL]

damit kannst du deinen Schokojapp vielleicht kontrollieren und kriegst das besser in den Griff

LG Andie
 
Hallo Anja-Rosanna !!!

Vielen Dank für den Tip. Heute morgen habe ich beschlossen noch einmal von vorne anzufangen. Und jedes mal wenn ich schwach werden sollte schaue ich mal im Forum vorbei.

Liebe Grüße :D
 
Auch vielen Dank für den Tip mit dem Schokokuchen. Denn kenne ich schon und der ist echt lecker. Aber die Creme kenne ich noch nicht.

Vielen Lieben Dank

Gogo
 
hi gogo!

das war bei mir genauso!!!.....diätgeschädigt bis zum abwinken.....bekam ich einfach die kurve nicht....
bis mir ne kollegin es vormachte: 12 kilo in 12 wochen....ich platze fast vor neid :)
und da hab ich mir vorgenommen ....das kannst DU auch.
ich hab mir dann selber was versprochen was ich mir im alltag nie leisten würde wenn ich soundsoviel abnehme........und dieser trick funzte!
vielleicht kuckst du dir nen extra schicken badeanzug oder sowas für deinen urlaub aus......und wenn du jetzt streng ran gehst schaffste ja einige kilos in 4 wochen....... ich jedenfalls drück dir feste die daumen!!!

achja....und am anfang ...wenn ich nah dran war schwach zu werden..... (die gefahr bestand nur wenn ich auf der couch saß :) )
stieg ich schnell auf den stepper und tepperte einige minuten....... trank hintre her nen halben liter wasser......und war unendlich stolz auf mich "so hart zu sein"....*ggg* nach ner woche hörte das aber auf.....dann fing ich an zu vergessen was zu essen....was mir sonst echt noch nie passiert is.....bei allen anderen diäten dachte ich den ganzen tag an irgentwas zu essen..... *pfui*

lg, Mo
 
Oben