Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Geek

Guest
Hallo meine lieben Sportsleute,

ich bin neu in diesem Forum.
Ein Anliegen beschäftigt mich schon länger, ich hoffe das ich den richtigen thread gewählt habe. (Ansonsten bitte verschieben)

Einen Tag joggen (10km), einen Tag Pause, einen Tag Schwimmen (zwei Stunden intensiv), einen Tag Pause, einen Tag Joggen... usw.

Morgens und Abend mache ich Bauchübungen, beim lese oder TV schauen auch Hula hoop und nach dem Joggen Callanetics (damit die Muskeln wieder lang werden)

Laut eines Bekannten der Models und Sängerinnen trainiert, ist das absolut nicht effektiv um einen starken, festen und straffen Körper zu bekommen. Er vertritt die Meinung ich steuere damit auf „Skinnyfat“ zu.


Ich habe meinen Körper schon wirklich verbessert und bin fit geworden. Ruhepuls von 90-120 runter auf unter 60, straffere Haut, bessere Lebenseinstellung, festere Beine usw.

Aber immer wieder streite ich mit ihm, der als Fitnesstrainer arbeitet und das Fach sogar studiert hat. Mir sollen wohl die Kraftreife fehlen.

"Das ist zu wenig", "das wird dir nichts bringen", "Die Models die ich trainiere machen bessere und schnellere Fortschritte als du".


Und wenn man dann einen Tipp möchte, gibt er denn nicht, da er der Meinung ist, dass er in seiner Freizeit wenn er das Sportstudio verlässt keine Ratschläge geben muss.
Wenn ich darauf rumreite, dass ich doch nur mal gerne wissen möchte, wie oft Wöchentlich ich Tabata machen soll, dann heißt es ich bin ein ****** Egoist, weil ich seine Antworten nicht hinnehmen kann.


"Wenn dir meine Antworten nicht gefallen, dann frage mich nicht".
Aber die Antworten sind immer nur die bereits genannten „Das ist zu wenig“, „Versuch mal Tabata “ usw.
Aber bei Fragen die in den Hintergrund führen möchte er nicht antworten oder antwortet entweder wie ein troll oder arrogant.

Ich würde gerne wissen ob denn jemand Erfahrung hat. Brauche ich wirklich mehr Kraftreize? Ist mein Sport nicht genug. Soll ich zusätzlich Tabata machen? Wenn ja, wie oft und welche Übungen eignen sich gut?

Ich wiege 48 kg (auf welche Größe sage ich mal lieber nicht) und habe absolut nicht vor abzunehmen.
Bisher hat mein Programm extreme Erfolge gebracht, aber ich finde es geht noch was. Jeder weiß sicher was ich meine wenn ich sage, ich möchte ein Gewebe das so straff ist wie die Haut unter dem Kinn. Das man kaum etwas greifen kann. Dass da nichts „hängt“ wenn man sich nach vorne über beugt (also am Bauch), das der Bauch nicht leicht eingezogen werden muss, wenn man seitlich liegt.
Und die Beine natürlich, die Adduktoren müssen schön fest sein (am besten Beinlücke)

Also etwa so:

[DLMURL]http://picpaste.de/pics/VPx2OglU.1383246036.jpg[/DLMURL]

Dazu kommt, dass ich keinen Umfang am Po aufbauen möchte. Die Frauen die der genannte Bekannte trainiert bekommen einen schönen festen Cellulitefreien Po, bauen aufgrund vergrößerten Muskelvolumens aber auch Hüft/Poumfang auf.

Ich möchte meinen Trainingsplan optimieren. Wenn meine Methoden so schlecht sind, joggen und schwimmen also nicht bringen, dann hätte ich gerne ein paar nette Empfehlungen vom Leuten die sich da auskennen.



Ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

ich kann die leider nicht helfen, meine haut unter dem kinn kann man nämlich greifen :rolleyes: aber mal im ernst, jemanden einzuschätzen, der offensichtlich reichlich sagt was angeblich falsch ist- aber nicht, was richtig sein soll... da würde ich mal fern ab der inhaltlichen empfehlungen meine menschenkenntnis rauskramen und vermuten, dass da auch gegen bezahlung kaum mehr fundiertes käme. aber nundenn.

hab ich das richtig verstanden, dass es dir um die straffheit der haut und die festigkeit der einzelnen muskelgruppen geht? ich finde ja, dass joggen im allgemeinen eine gute figur macht, schlank und kräftig, ggf. auch sehr dünn, kann man ja an den professionellen langstreckenläufern sehen, das sind ja in der regel extrem schlanke menschen.

wenn du mehr muskeln/ masse haben willst (der link zum geht übrigens nicht) bringt das ausdauertraining halt nicht soooo viel. krafttraining wäre gut, da kannste auch spezielle muskelgruppen besser ansprechen. kann man ja auch kombinieren, dann trainierst du eben die muskelgruppen, die dir besonders wichtig sind. scheint im sinnne des wortes bei dir ja um body-building zu gehen, vielleicht wäre die frage ín den entsprechenden studios ja zu beantworten. kannst ja ein paar vergleichen und die profis dort frage, ob du das deine ziele erreichen kannst und welchen plan sie dafür vorschlagen.
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Hallo
ich habe gerade mal gegoogelt was denn Tabata überhaupt ist.
Jetzt weiß ichs: Es ist Unsinn.
Es gibt durchaus moderne und intensive Trainingsformen, bei denen man für eine allgemeine Fitness deutlich weniger Zeit braucht als bei klassischem Bodybuilding. Die Milon-Zirkel sind eine solche Form.
3-4x pro Woche etwa 20-30 Minuten Training und man kommt wirklich in Form.
Ausdauersport, besonders wenn es nicht lange dauert, kann man ruhig täglich machen. In deinem Fall also das Joggen. Danach braucht man nicht unbedingt einen trainingsfreien Tag.
Was bei deinem Training fehlt, sind die Aufbaureize. Da sind ja praktisch nur Ausdauerübungen dabei. Bei sowas verfeuert man zwar Kalorien, aber da ist nichts was die Muskeln zum wachsen bringt.
Schwimmen ist zwar prima, aber wenn man 2 h am Stück schnell schwimmt, dann baut man in der Zeit vermutlich schon andere Muskeln ab. Der Körper hat nicht so viele, schnell verfügbare Reserven. Also geht er "ans Eingemachte".
Das sind im Normalfall vor allem Muskeln und nur wenn man ohnehin schon in Ketose ist, auch nennenswert Fett.

Du wirst trainieren können bis der Arzt kommt, aber die Haut wird dadurch nicht straffer. Straffer wird sie nur, wenn sie enger wird. Also wenn du Muskeln aufbaust.
Mein Tip: Ordentliches Bodybuilding und das ganze Rumgezappel kannst du zum Ausgleich hinterher machen
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?


Den Link habe ich überarbeitet, er müsste nun funktionieren.

Leider ist es so, dass ich immerzu in ein Loch gefallen bin. Mit Krafttraining und Bodybuilding habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Habe immer einige Zeit trainiert, Masse aufgebaut und es dann wieder fallen lassen, da es mir schlicht weg keine Freunde bringt und damit nichts ist, was ich auf Dauer durchziehen kann (und damit meine ich mein Leben lang, da ich immer einen festen sexy Körper haben möchte und auch weiß, dass das geht)

Frauen verlieren nach Trainingsabbruch nicht einfach nur ihre Muskelmasse, sie schwabbeln dazu ganz schön.
Zumindest ist es bei mir so, an den Stellen an denen Muskeln abbauen, wird mein Gewebe wellig und weich.
Und das passiert nachdem ich intensives Krafttraining abbreche, das will ich nie wieder. Denn so etwas zu korrigieren dauert lange.

Ich brauche ein Programm das eine geformte sexy Form macht, eines das Spaß macht und auch auf Reisen oder zu Hause auszuführen ist.

EDIT: Und ganz wichtig ist mir auch, dass ich keine Masse aufbauen. Lange und elegante Muskeln sind mein Ziel, keinen prallen Po, da ich bei meinem Hüftumfang nicht über 90 cm kommen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Wie ernährst du dich denn? Hier geht es ja offensichtlich um die Optik. Eine langfristige, ausgewogene LowCarb-Ernährung kann sich da positiv auswirken.

Ich frage natürlich, weil du leicht bist, aber nicht sagen willst, wie groß. Also bist du vermutlich soo groß, dass du Angst hat, dir einen Rüffel einzuhandeln.

Wir unterstützen natürlich kein ungesundes, selbstzerstörerisches Verhalten, sind aber tolerant, so lange alle regelmäßig essen. :)
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Ich bin Vegetarierin und möchte in Zukunft gezielt auf vegan zusteuern, da es nun mal sehr gesund und auch der einzig richtige Weg ist.
Meine Einstellung möchte ich nicht diskutieren. Googelt bitte nach Alexander Dargatz.


[DLMURL]http://galaf.tumblr.com/post/46603246725/very-sophisticated-insinuating-that-someone-that-eats[/DLMURL]



Beim Tabata sprechen die Erfolge aber für sich. Der Marcell (Trainer von dem ich schrieb) trainiert einige seiner Kundinnen nun mal ausschließlich mit Tabata und die sehen aus wie auf meinem Bild. Die Resultate sind sichtbar und er verdient wesentlich mehr Geld, als viele hier.
Auch er selbst ist Veganer, der ausschließlich Parkour und Tabata trainiert. Er sieht natürlich umwerfend aus, mit eight- pack usw. (Muss man wohl als Trainer in seiner Position und mit seinem Kundenstamm)

Halbwissen ist leider weit verbreitet und hält sich sehr lange. So sagt man dass Frauen leichte Gewichte nehme und viele Wiederholungen durchführen müssen, oder das man erst nach 30 – 45 Minuten anfängt Fett zu verbrennen.
Das sind solche Dinge, die längst überholt sind. Ihr solltet Methoden wie Tabata und Symulast durchaus eine Chance geben.


Warum ich hier poste obwohl ich doch „alles besser weiß“? - Weil ich sehr niedergeschlagen und irritiert bin und einen allumfassenden Sportplan brauche, der mich wesentlich weniger Zeit kostet als mein aktueller.
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Ich bin Vegetarierin und möchte in Zukunft gezielt auf vegan zusteuern, da es nun mal sehr gesund und auch der einzig richtige Weg ist. ...

Danke, nach diesem Statement klinke ich mich aus jeder weiteren Diskussion aus.
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Meine Einstellung möchte ich nicht diskutieren

tja, dann bist Du hier im falschen Forum :cool:
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Oha die Veganer/Vegetarier die ich kenne zeichnen sich durch ausgesprochen schwabbelige >Haut über dürren Knochen/Muskeln aus.

Woran könnte das wohl liegen?

Ich habe übrigens selber um die 10 Jahre vegetarisch aber überwiegend vegan "mein Unwissen gepflegt" und in der Zeit nicht den "straffen" Körper gehabt den ich heute fast 20 Jahre später habe, woran das wohl liegt?

Erst bei Wiedereinführen von bestem Fleisch/Fisch habe ich eine ausgesprochene Steigerung der Festigkeit verzeichnen können.
Keine Zelulite oder wie das auch immer heißen mag, ich kenne es nicht.
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Ich kenne unglaublich viele Menschen dessen Muskeln in einem schlechten Zustand sind und Cellulite haben echt 99% aller Frauen, selbst die sehr schlanken. Und stelle dir vor, die meisten davon essen Fleisch.
Ob nun Vegan oder nicht, mit Cellulite quält sich fast jede Frau.

Wenn du unter deiner fleischfreien Ernährung gelitten hast, musst du einen Fehler gemacht haben. Denn eigentlich ist vegan zu leben etwas das jeder Mensch tun sollte, denn alles andere ist schlich weg falsch. Seit ich vegetarisch/vegan lebe hat sich mein leben extrem ins positive gewandelt und diese Ernährung ist die Zukunft.

Aber wir begeben uns hier in eine Diskussion, auf die ich keine Lust habe, da ich einfach zu viel darüber weiß.
Ich bin der Meinung, wir sollten es uns sparen und hier nicht über Ernährung diskutieren.

Lest hochwertige Literatur über Veganismus, informiert euch über den Veganer Dr. med. Alexander Dargatz der auch mal Bodybuilder war und nun nur noch Ausdauersport bereiten möchte und lasst mich bitte damit in Ruhe.
Es entspricht nun mal nicht dem Thema des threads.
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

... ... ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

...
Ich bin der Meinung, wir sollten es uns sparen und hier nicht über Ernährung diskutieren.
...
Klar, in einem Forum zu Atkins und LowCarb geht es sicher nicht um Ernährung.
059.gif

Du bist hier wohl auf dem falschen Dampfer.

Das ist nicht das Forum für erfolglose Sportler mit gewollter Fehlernährung
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Vor allem weiß die Dame Geek nun überhaupt nicht mit welchem Hintergrund ich meine damalige Entscheidung zu veganer Ernährung gefällt habe.

Einfach zu urteilen ohne auch nur die Spur einer Einsicht ist ziemlich "originell".

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Ach, da will jemand provozieren, mehr nicht.

Geek:
in diesem Forum geht es um Ernährung. DAS diskutieren wir hier.
Ob vegetarisch oder nicht, ist jedem seine Sache. Es geht sehr gut vegetarisch, wenn Du gute Beiträge lieferst, wie man ketogene Ernährung auch vegan macht, ist das sicherlich eine Bereicherung, selbst für die fleischessenden hier. Aber lass deinen inhaltsleeren Missionarismus!
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Inhaltsleer sagst du? Ich habe etwa zwei mal Stichwörter geliefert, die man googlen kann. Was ist daran bitte inhaltsleer?

Wenn ich das richtig verstanden habe dann bin ich hier in der Rubrik „Sport“ und wenn es heißt „Sport“ dann hoffe ich natürlich darauf, dass mir die Leute sportliche fragen beantworten können. Ich habe nicht vor etwas in den Ernährungsbereich zu posten, ich bin hier weil ich schnell Hilfe (bezüglich des angesprochenen Themas) möchte, mehr nicht.

Ich bitte dich es zu unterlassen Kindergartenpsychologie zu benutzen (Solltest du in Sachen Provokation mich gemeint haben), denn als geschulter und studierter Mensch fühle ich mich da sehr verarscht.
(Wenn jemand die Arme vor dem Körper verschränkt, dann ist er verschlossen und blockt Gespräche und Kontakt ab, wenn du dich im Warteraum vor dem Bewerbungsgespräch noch vorne setzt bist du ein Anführer, wenn du hinten sitzt ein Versager... ja diese unfassbar zutreffenden Analysen werden täglich in der Psychologie angewendet!)


Ich möchte über mein angesprochenes Thema diskutieren, meine Blutwerte sind perfekt, ehrlich gesagt die besten die mein med. Team seit Jahren gesehen hat. Ich habe gar kein Problem mit dem Gewicht und habe, im Vergleich zu vielen anderen hier, nicht das Ziel abzunehmen.

Nur habe ich Joggen usw. wirklich ausgereitzt und brauche nun zusätzlich einen anderen Reiz, der nicht darin besteht ins gym zu gehen und mit Gewichten zu arbeiten, da ich nicht noch mehr Zeit für so etwas investieren kann.
Das ist, um es kurz zu fassen, Thema dieses Threads.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich glücklich und weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Inhaltsleer sagst du? Ich habe etwa zwei mal Stichwörter geliefert, die man googlen kann


Dann googel doch selber alles was du hier nicht erfährst.;)
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Niemand hat hier etwas gegen Vegetarier, gegen Veganer, Fleischfresser, LowCarber, das kann jeder selbst entscheiden.

Geek schrieb:
Ich bin Vegetarierin und möchte in Zukunft gezielt auf vegan zusteuern, da es nun mal sehr gesund und auch der einzig richtige Weg ist.

Das ist Glaube, den kann man nicht diskutieren und zu glauben ist dein gutes Recht.

Aber nicht für jeden ist dieser Glaube der richtige.

Wir diskutieren hier eher ganzheitlich, also kommt beim Sport auch die Frage nach der Ernährung, denn daran kann es manchmal liegen, auch wenn der Fragesteller denkt, es liegt am Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

...
Wenn ich das richtig verstanden habe dann bin ich hier in der Rubrik „Sport“ und wenn es heißt „Sport“ dann hoffe ich natürlich darauf, dass mir die Leute sportliche fragen beantworten können. Ich habe nicht vor etwas in den Ernährungsbereich zu posten, ich bin hier weil ich schnell Hilfe (bezüglich des angesprochenen Themas) möchte, mehr nicht.
...
Es ist aber trotz allem die Sport-Rubrik in einem Ernährungsforum.

Bilde dir bitte nichts auf dein Studium ein, damit können hier viele aufwarten.
Du willst deinen Körper formen. Da spricht nichts dagegen.
Du hast selber gemerkt, dass deine bisherigen Anstrengungen nicht zum Ziel geführt haben.
Wenn du Hinweise bekommst, werden diese abgeblockt.
Wirkliche Informationen zu deiner Körpergröße und dem Gewicht, der aufgenommenen Energiemenge usw. lieferst du nicht.

Ich kann deinen Bekannten sehr gut verstehen, wenn er keine Lust hat sich weiter mit Ratschlägen für dich abzumühen.

Leute die erst fragen und danach alles besser wissen, sind nun mal selten beliebt.

Niemand hat hier etwas gegen Vegetarier, gegen Veganger, ...
Na wenn das mal nicht etwas vorschnell war. ;)

Ich habe für Vegetarier schon recht wenig Verständnis (Hallo Flo ;) ) aber Veganer sind für mich einfach nur krank. Für eine solche Einstellung reicht, nach meiner Ansicht, Dummheit alleine nicht mehr aus. Da braucht es schon weiterreichende Defekte.
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Als Mod war das nicht vorschnell, Verständnis braucht man nicht ;-), Toleranz schon. :)
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Inhaltsleer sagst du? Ich habe etwa zwei mal Stichwörter geliefert, die man googlen kann. Was ist daran bitte inhaltsleer?
..
denn als geschulter und studierter Mensch fühle ich mich da sehr verarscht.
Als studierter Mensch solltest Du vielleicht auch gewisse Grundprinzipien des wissenschaftlichen Arbeitens gelernt haben. Schreibe in Deine Diss oder in ein Konferenz-Paper "googelt einfach nach diesen Stichwörter und ihr werdet sehen" dann wird das bestimmt der Knaller! :rotfl:

Auf Google kannst Du verweisen, wenn Du konkrete Referenzen nennst, und diese Referenzen bei Google Scholar offensichtlich eine wissenschaftliche Relevanz haben in dem sie in anderen wissenschaftlichen Veröffentlichungen verwendet werden und sich offen und kontrovers der Kritik stellen.

Ich finde es sowieso erstaunlich, wie Leute versuchen, ihre Lifestyle-Entscheidungen hinter pseudo-Wissenschaft zu verstecken, statt Rückgrat zu haben und zu sagen "das will ich so". Es wird keiner einen Beweis finden, warum Vegan, Vegetarisch oder ausschließlich Fleisch wirklich gut ist. Das ist eine Entscheidung, wie man leben will.

Und, Geek, zur Orientierung, wo Du hier bist: das Forum heisst ketoform weil es hier um Ketogene Ernährung geht, also eine Ernährung, bei der man sehr geringe Menge Kohlenhydrate isst - meist weniger als 30 Gramm am Tag, was dazu führt, dass Gewicht normalisiert wird, Krebszellen der Zucker entzogen wird, Nervenzellen sich regenerieren.

Die Rubrik Sport ist dafür da, die Ketogene Ernährung durch Bewegung zu unterstützen.

Wenn Du dich selber ketogen ernährst, und dazu Sport machst, bist du hier richtig. Zu anderen Ernährungsformen passt diese Rubrik nicht.
Und dabei musst Du Dir auch die Frage gefallen lassen, wie Du vegan Deine Ketogene Ernährung gestaltest, weil es einfach auf Interesse stößt. Hier bringt jeder etwas ein, sonst kann man nämlich nichts rausholen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben