Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Ratschläge abblocken? Ich habe bisher nur Beleidigungen gelesen oder Dinge, die wirklich wenig mit meinem Ziel zu tun haben.
War nicht einfach aus euren Beiträgen, zwischen all den Beleidigungen und illegalen Beschuldigungen einer Geisteskrankheiten, gute Ratschläge herauszulesen.

Der einzige Tipp war eine Kohlenhydratarme Ernährung.

Ich habe gute Stichworte geliefert, indem ich zum Beispiel auf den Veganer und Bodybuildingmeister (Jetzt Ausdauersportler) Dr. med Alexander Dargatz verwiesen habe.

Mein Sportprogramm hat zu extrem guten Resultaten geführt, welche ich bereits geschildert habe. Mein Körper ist definierter, fest, dünn, Leistungsfähig und stark. Und dazu muss man bedenken, dass ich mal wirklich krank gewesen bin, als Kind zwei Monate (im Ausland) in einer spezialisierten Rehaklinik verbracht, ein mal wiederbelebt wurde habe und mein Leben mit dieser Lebensumstellung retten konnte.
Einen Ruhepuls von gefährlichen 120 Schlägen pro Minute auf unter 60.

Das soll kein gutes Resultat sein?

Das einzige was ich möchte ist ein Feinschliff. Noch fester werden, passt einach besser zum Gesamtbild.
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Und dazu muss man bedenken, dass ich mal wirklich krank gewesen bin, als Kind zwei Monate (im Ausland) in einer spezialisierten Rehaklinik verbracht, ein mal wiederbelebt wurde habe und mein Leben mit dieser Lebensumstellung retten konnte.
Einen Ruhepuls von gefährlichen 120 Schlägen pro Minute auf unter 60.

.

Nochmal "gähn" wenn ich meins (lebensbedrohliche Erkrankungen) alles aufzähle;) aber ich ziehe hier keine "Krüppelnummer" ab um recht zu bekommen.

Ich habe mich an vielen Menschen orientiert, die meiner Meinung nach gute Resultate mit veganer Ernährung hatten, allerdings waren auch wie immer einige Mythen dabei.

In meinem fall hat eine "sehr fundiert ausgeführte vegane Ernährung" trotzdem zu körperliche Schäden geführt.

Ein naher Verwandter hat nach 15 Jahren veganer Lebensweise, gesundheitlich angeschlagen mit dem Unsinn aufgehört und ißt jetzt viele Gemüse zwar aber auch hochwertiges Eiweiß wie Fisch Fleisch Eier und es geht ihm viel besser.
Er hat sportlich enorm aufgeholt und ist fit und gesund.

Und...unter uns er hat studiert:lol: also muss er es wissen.:rotfl:
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?


Der einzige Tipp war eine Kohlenhydratarme Ernährung.
Nein, das war kein Tip.
Das gesamte Forum ketoforum.de ist für Leute, die sich bereits für die Kohlenhydratarme Ernährung entschieden haben oder sich dafür interessieren.

Wenn Du also konstruktiv mitarbeiten möchtest, dann geht es um Deinen kohlenhydratarmen Weg.

Für vegan (unabhängig von LowCarb) oder Bodybuilding (unabhängig von LowCarb) gibt es genügend andere Foren, denen Du tolle Ratschläge geben kannst.
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Hallo Geek,

zu deiner ursprünglichen Frage, möchte ich dir folgenden Link posten: Warum Frauen dem Ärger stets entgegen joggen

Ich vermute, dein Bekannter bezieht seine Aussage auf einen ähnlichen Hintergrund. Von Skinnyfat durch zuviel Ausdauersport habe ich inzwischen auch schon häufiger gelesen.
Daher habe ich mein Training auch umgestellt und mache nun häufiger HIT-Training, wie SYNRGY-Zirkel, Tabata und Freeletics gepaart mit einem Geräte-Krafttraining und teilweise Zumba, weil mir das ziemlich viel Spaß macht.

Insgesamt komme ich auf 4-5 Trainingstage in der Woche. Jedoch sind die einzelenen Trainingseinheiten bei weitem nicht mehr so zeitintensiv, wie sie das früher mal waren. Das Ergebnis spricht für sich, denn ich will auch eine schlanke feminine Silhouette haben und keine Muskelpakete zulegen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung, habe ich mit den HIT-Trainings deutlich mehr Trainingserfolg als durch die reinen Ausdauereinheiten, die ich früher fast ausschliesslich hatte. Zudem scheint es meinen Körper weniger zu belasten und ich fühle mich auch richtig fit und sportlich.

Wenn du jetzt selbst schon spürst am Limit zu sein, dann ist es wohl Zeit eine Variation reinzubringen. Zumal das eh immer von Vorteil sein soll, sein Training stärker zu variieren.

Tabata, Freeletics, Bodyrock und Zwows, das alles kannst du größtenteils immer und überall ausführen, auch im Urlaub.
Versuch es doch einfach mal und staune selbst, was möglich ist. :) Ich bin begeistert. :D

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

DANKE! Das ist doch mal DER BEITRAG auf den ich gewartet habe.
Den Artikel aus dem Link habe ich verschlungen und dein posting an sich war sehr schön zu lesen.

Sowas wollte ich hören, warum joggen nach einiger Zeit nicht mehr gut ist und was man alles an Tabat ähnlichen Methoden zur Auswahl hat.

DANKE! Mit dem kann ich was anfangen. Ich habe mir deine Links angesehen bin aber noch immer so verzweifelt wie vorher.
Ich kann kaum einschlafen, habe das Gefühl ich mache alles falsch und mein Hintern wird nie hart, habe Magenschmerzen (Magengeschwür meldet sich wieder) da ich permanent darüber nachdenke und unter einem Stress stehe, denn sich hier keiner vorstellen kann.

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll und möchte den Typen nicht bezahlen, damit er es mir zeigt. Das klingt vielleicht bequem und blöd, aber ich brauche jemanden der sagt "Hey, das hier kannst du machen jeden Tag vier Minuten lang, bis ans Ende deines Lebens und du wirst super Resultate haben!" - Denn ich schaffe es nicht mir selbst ein Pogramm zusammen zu stellen.

Was für Resultate hast du denn genau? Hast du so einen Körper wie auf meinem Beispielbild? Denn nur dann lohnt es sch für mich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

... ich brauche jemanden der sagt "Hey, das hier kannst du machen jeden Tag vier Minuten lang, bis ans Ende deines Lebens und du wirst super Resultate haben!" ...

Sag doch gleich, dass du jemanden suchst der dir das sagt was du hören willst, dir also einen in die Tasche lügt.

Wenn du Sonjas Beitrag richtig liest, wird dir auffallen, dass da nichts von nur 4 Minuten am Tag steht.
Mit nur 4 Minuten am Tag wirst du deine Ziele nicht erreichen. Das kann ich dir versichern
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Schon viele Models vor mir haben es auf diese Art und weise geschafft und ich werde es auch. Brauche allerdings das richtige Training.
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Schon viele Models vor mir haben es auf diese Art und weise geschafft und ich werde es auch. Brauche allerdings das richtige Training.


Oh Respekt, ein Model mit Studierhintergrund>:)
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

habe Magenschmerzen (Magengeschwür meldet sich wieder) da ich permanent darüber nachdenke und unter einem Stress stehe, denn sich hier keiner vorstellen kann.

Dagegen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, hilft ketogene Ernährung.
Ich habe jahrelang Omeprazol genommen (ärztlich verordnet), um die Magensäure im Zaum zu halten. Einen Tag weglassen, ärgste Probleme.

Seitdem ich meine Kohlenhydrate auf nahezu Null (zumindest unter 30g am Tag) reduziert habe, kann ich Omeprazol weglassen.
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

da ich permanent darüber nachdenke und unter einem Stress stehe, denn sich hier keiner vorstellen kann.

Nein, kann ich auch nicht!
Du schreibst doch selbst, dass Du schon einmal wiederbelebt wurdest.
Deshalb verstehe ich dieses oberflächige getue nicht. :kratz:
Gerade nach so einem Erlebnis müsste Dir der Sinn des Lebens eigentlich klar sein.

Und das mit den Models, glaubst Du doch nicht wirklich, oder?
Das Foto ist auch nur gefotoshoppt. ;)

Trink mal eine Woche lang jeden Abend 1-2 Tassen Melissentee und Du wirst 1. wieder ruhiger und 2. kannst dann vermutlich wieder klare Gedanken fassen.

Sportlich würde ich Dir einfach eine Mischung aus 1-2 mal die Woche Joggen und dann noch 2-3 mal die Woche 30-45min. Tabata, Callanetics, Kettlebell und Kraftübungen empfehlen.

Du musst es als gesundes Mittelmaß verstehen lernen.
Alles was extrem ist, ist auf Dauer nicht gesund!
Beispiel: 1 kleines Gläschen Rotwein am Tag ist gesundheitsfördernd, 1 Flasche dagegen nicht!

Und denk dran, hier will Dir keiner was böses! >:)
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Ich wollte jetzt noch auf den Satz dass Frau Geek sich Oberschenkel mit Lücke dazwischen wünscht eingehen, sehe aber jetzt dass einige Beiträge dahingehend geändert wurden.

Da ich es gelesen habe, schreibe ich trotzdem meine "Weisheit" dazu.

Im Grunde ist eine solche Lücke, die im allgemeinen nicht mal schön aussieht, ein Zeichen für:

A Beckenbodenschwäche, es driftet auseinander was nicht so gehört, das kann von Veranlagung, kommen oder von ernährungsfehlern, oder Fehlbelastung.
Anstatt nach noch härteren Trainingsmehtoden zu suchen wäre richtig gutes Beckenbodentraining weitaus zielführender. Cantienica!!

B könnte auch ein tatsächlicher Fettgewebemangel durch Untergewicht zu dieser Lücke führen.

Wer diesen Makel zum Schönheitsideal erklärt hat, kann ich mir nicht vorstellen, ein gut geformter Körper hat das für mich nicht.

Nur so als Anregung.
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Wer diesen Makel zum Schönheitsideal erklärt hat, kann ich mir nicht vorstellen, ein gut geformter Körper hat das für mich nicht.

Oh Doris, das war die Mode- und Modelindustrie und Fotoshop! ;)
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Es gibt eben Leute die wollen aussehen wie eine Hundehütte.
(In jeder Ecke ein Knochen) >:)
Ich mag es zwar auch lieber schlank, aber dabei am Besten weiblich und vor allem muskulös.
Nichts sieht besser aus, als ein gut trainierter Frauenkörper mit ein wenig Fett an den Stellen wo es auch hingehört und sonst schön geformten Muskeln.
Dabei meine ich ganz sicher nicht diese 4-schrötigen Mannweiber die man in den 80ern als Bodybuilderinnen gezeigt hat. Das ist in etwa genau so krank, wie diese halb verhungerten Models der Jahrtausendwende.
So langsam scheint es sich ja teilweise zu wandeln. Das wurde ja auch Zeit
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Hallo,

ich habe keinen meiner Beiträge geändert (außer Tippfehlerkorrekturen)

Ja, das mit den Models glaube ich.
Den Marcell und ich sind selbst Models, mal abgesehen davon, dass er nach seinem Studium auch in dem Bereich arbeitet, denn er studiert hat (und zwar als Privattrainer)
Ich kenne so einige seiner Kundinnen.

Und glaubt mir. Wir müssten nicht so extrem an uns arbeiten, wenn man alles einfach mit Photoshop bearbeiten würde, denn Bildbearbeitung dauert Stunden und sowas kann sicher keiner leisten.
Deswegen nimmt man lieber Menschen, an denen man nichts mehr bearbeiten muss. Ein Karl Lagerfeld z.B beherrscht Photoshop nicht mal.

Nach meiner Reanimation war es mit vor allem wichtig, gut auf mich zu achten. 60 – 100 Bücher Jährlich (natürlich überwiegend hochwertige Literatur) und auch weitere Maßnahmen die für einen starken Geist sorgen.
Dazu gehört ein Starker Körper, denn ich habe, aber verbessern möchte. Nicht nur wegen der Optik, sondern auch auch Gesundheitlichen Gründen.
Und zu Gesundheit gehört nun mal auch, nicht mehr so exzessiv zu joggen wie ich es tue, das habe ich hier gelernt.

Mein Aussehen wird nie nebensächlich werden. Denn es drückt auf die Psyche, wenn man sich nicht wohl fühlt. Und ich möchte ich nicht „akzeptieren“ wenn ich mich eigentlich gar nicht schön finde sondern so aussehen, dass ich mich lieben kann.
Ich habe schon viel dazu beigetragen und werde weiter an mir arbeiten.
Nur mal kurz zu meiner SIchtweise...



Nur frage ich mich wie ich die ganzen Methoden (von denen ihr viele gute genannt habt) auf meine Woche verteilen soll.
Wenn ich dadurch weniger Zeit in das Training investieren müsste, wäre ich äußerst dankbar. Denn ich komme oft sehr spät nach Hause, nicht selten nach Mitternacht und ziehe dann IMMER mein ganzes Sportprogramm durch.

Ich bin schon so voll geplant.

Kann mir jemand DVD's ans Herz legen (tabata und ähnliches)? Bevor ich mein Geld falsch infestiere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

oh Mann, ein Möchtegern Geek >:)

habe da eine völlig neue Definition von Geek gelesen:

Eine Tussi ist in der heutigen Zeit eine Frau, die Menschen nur nach dem Äußeren beurteilt, sich selber auch. Für eine Tussi ist es vollkommen egal, welche inneren Werte ein Mensch vorzuweisen hat, wenn er schon rein äußerlich nicht ihren Anforderungen genügt. Sie selber ist mit ihrem Äußeren fast immer unzufrieden, zeigt aber nach außen vollkommenes Selbstbewußtsein. In meinen Augen Frauen, die bis zu einem bestimmten Alter bemitleidenswert sind und ab einem bestimmten Alter nur noch lächerlich.
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Cantienica lernt man in einem Kurs recht leicht und man setzt es dann richtig im Alltag um.

Es geht um die richtige innere Aufrichtung.

Ich habe sowohl mehrere Ausbildungen zum Yogaleher als auch privat für mich Cantienica Stunden genommen um diese Körperwahrnehmung und somit Festigung noch zu verbessern.

Beim "Dumm-rum-stehen" kann man ohne dass es jemand merkt die Haltung annehmen, das ist richtig anstrengend zu Anfang und deshalb auch wirksam.
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

...
Den Marcell und ich sind selbst Models, mal abgesehen davon, dass er nach seinem Studium auch in dem Bereich arbeitet, denn er studiert hat (und zwar als Privattrainer)
...

Ein schöner Satz.
Der beantwortet fast alle Fragen.

Eine bleibt aber noch: Warum studiert man, wenn man danach als Privattrainer arbeitet?
Na ja egal, da lohnt wohl jede weitere Diskussion nicht
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Sportart Rechtschreibignoranz?;)

Ich bin ja auch nicht der Held der Tastatur weil ich meist halblind ohne Brille rumtippsel, aber so ganz .....;)

guter Du hast mein Weltbild von der Tussi zerstört.

Ich dachte immer ich bin eine Tussi aber meine Vorstellung davon ist eine ganz andere, ich bin kein großer Bewerter vom Aussehen anderer Menschen und mein eigenes Aussehen finde ich klasse, was schon an Ignoranz grenzt Anbetracht meiner Vita.
Tussisein ist für mich immer ein wenig mit nicht immer alterskonformem Kleidungstil oder pinken Handy und vielem anderen schrulligen Zeug zu tun.

Jetzt muß ich lesen dass Tussi nichtliebenswert schräg ist sondern einfach ne blöde selbstherrliche Ziege.

Ich weiß nicht was ich bin aber jetzt kann ich keine Tussi mehr sein:cry:
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Er hat ein Bachelorstudium in Ernährung und Fitness/Sport. Mit einem ist er bereits fertig (hat vier Jahre gedauert) und das andre läuft noch. Ich kann dir leider nicht sagen wie genau sich diese Studiengänge nennen, obwohl er es mir paar mal gesagt hat, ich habe es einfach vergessen.

Verschiedene Menschen im Punkto Ernährung zu beraten und zu trainieren (im Studio, zu Hause, über die Kamera auf Reisen) ist doch genau dass, was seinem Studium entspricht. Ich verstehe deine Frage daher wirklich nicht tiga.

Ich verstehe auch nicht, weshalb hier einige so extrem fies sind und nur so vor Missgunst und Vorurteilen strotzen. So ein Verhalten entziehst sich einfach vollkommen meinem Verständnis.
Manche hier sind echt beleidigend und sehr voreingenommen sowie oberflächlich.
Dies enttäuscht mich und ist sehr unangenehm, mal so nebenbei bemerkt.


Ich habe mich nun ein bisschen mit Cantienica befasst. Jetzt dämmert es, kommt mir wirklich bekannt vor! Einige dieser Übungen habe ich schon gemacht und kann dir zustimmen wenn es darum geht, dass es eine sehr schöne und intensive Methode ist, die das Körpergefühl schult.
Mich erinnert das sehr an Callenetics, das auch bereits nach einer (oder besser gesagt nach wenigen Stunden) Trainingsstunde Resultate zeigt.

Was ist jetzt mit den Tabata DVD's, kann da jemand was empfehlen?
 
AW: Trainiere ich falsch? Tabata? Callenetics?

Ich wollt nochmal auf das Thema Alzheimer hinaus, ach mensch, jetzt habe ich es einfach...





SCNR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben