Training mit oder ohne?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

crackmack

Aktives Mitglied
Registriert
12. Apr. 2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ich war gerade auf nem Muckiforum und hab mich da mal etwas eingelesen. Und nun bin ich mehr als verwirrt.

Es geht darum das ich nu mal mit ein bißchen Sport anfangen möchte ...sprich Muskelaufbau. Nun überleg ich wegen der Ernährung schon die ganze Zeit was ich da machen soll`? Entweder ich machs so wie es geraten wird. zb 2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht und viele Kh´s oder soll ich lieber Ketosemässig auf den Körper einwirken? Ich hab da im Moment noch garkeinen Plan. Also helft mit bitte !!!!!

Ich hab gelesen das zum Muskelaufbau keine Diäten was bringen und hier gehts ja um Diät und andere Ernährung ... aber was ist denn nu richtig?

Danke schonmal P.S: Nettes Foto Ironbabe

crack

P.S: @Ironbabe : nettes Avatar ;)
 
Hi Crack,
wenn du eine "Normale" Diät machst wirst du keine Muskeln aufbauen können. Da bei einer Diät meist die Kalorienaufnahme beschränkt wird.
Die Möglichkeit die sich dir jetzt bietet ist deinen Kalorienspiegel leicht anzuheben dich dabei aber KHarm zu ernähren.
Das wird dafür sorgen das du Fett abbaust und Mukis aufbauen kannst.
Jetzt die grosse Frage "Willst du überhaupt Fett verbrennen ???"
Oder nur Mukies aufbauen ???
Hast du den Willen auf KH zu verzichten ???

Toddy
 
Pass auf Todwart :D ich hab den Willen für alles was ich mir in den Kopf setze. Fett verbrennen brauch ich ja nicht da ich keins habe ... zumindest verschwindend gering ... ich will Muckis. Sprich breiter werden und definierter . Und nun hilf mir und sag mir was ich essen soll zu dem Training?

Danke ... :)

crack
 
Hey, sag mal wie stellst du dir das vor??

Wenn du wirklich den Willen hast, dass zu schaffe, was du dir in den Kopf gesetzt hast, dann musst du dich auch damit auseinandersetzen.

Selbst ist der Mann!

Wenn du gezielte Fragen stellt, helfe ich dir gern. Aber....

Gruss
 
blume... das mach ich doch ... aber ich weiß nicht wie eine Ernährung aussehen soll die nicht dem entspricht was empfohlen wird .... ich frag doch nicht umsonst ob eine Ernährung nach Atkins oder so besser ist ... als zb Eiweiße und Kh´s in sich reinzuschaufeln.

Und versteh das hier nicht als agressives Posting ... das war spaß. Ich denk Humor wirste ja haben oder? ...

crack
 
wenn du kein Fett verlieren möchtes sondern nur den Muskelaufbau unterstützen möchtest würde ich dir raten dich so weiter zu ernähren wie bisher und dazu zusätzlich 1 - 2 Eiweißshakes am Tag zu trinken und ganz wichtig-> KH nach dem Training. Pro kg Körpgergewicht 1 Gramm.
Vielleicht solltest du auch noch über die Einnahme von Cratin nachdenken das hilft auch sehr gut einen toten Punkt zu überwinden.

oder du wählst halt den harten Weg und ernährst dich Ketogen, dazu dürftest du ja schon genug Info´s gefunden haben ;-)

Was dir letztendlich schneller oder besser hilft ist schwer zu sagen.
Du wirst dich bei der Ketogenen Ernährung auf jeden Fall besser fühlen...

Teste doch einfach mal die Keto, falls du damit nicht klar kommst kannste ja immer wieder in dein altes Muster zurück...
 
also an muskelaufbau mit keto glaub ich ja nicht, da muss ich Eichhörnchen an anderer stelle vollkommen recht geben...
Bei Keto wird das ganze noch schwieriger. Ein Aufbau bei reiner Keto? Mission impossible, sorry! Keine Kohlenhydrate bedeuten weniger anabole Insulinschübe. Was ebenfalls nicht vergessen werden sollte ist die mangelnde IGF-1-Ausschüttung bei KH-Abstinenz.

eiweißreich muss deine ernährung wirklich sein, an die shakes muss man sich halt gewöhnen...
 
hab so gar ne menge humor.
ich habe das nicht als aggressives posting verstanden.
hörte sich so an, als wenn du mal eben ein ernährungsplan geschrieben haben wolltest.

Wichtig:Kalorinbedarf/Tag ermitteln.
Das ist dein Ausgangspunkt. Ohne dem geht es nicht.
Würde dann jeden Tag 500 kcal über deinen tägl. Bedarf aufnehmen, damit dein Körper überhaupt die Möglichkeit hat, Muskel aufzubauen.
Ich würde auf jeden Fall KH aufnehmen.
Eiweiß: 1,7-2 g/kg/tag sollten ausreichen.
 
okay ... danke ... ich werd auf jeden Fall noch ne Menge dazu lesen und dann werd ich schon das Richtige finden.

crack
 
Frag ruhig nach wenn du was Wissen möchtest,
bloß eine generelle Empfehlung zu geben ist schon recht schwer.
 
Habt ihr schn mal das Buch anabole Diät gelesen??? Da kann man Muskeln auf und gleichzeitig Fett abbauen...
6 Tage Keto und einen KH Aufladetag...mein Mann hat damit prima Fett abgebaut und auch parallel Muskeln auf...oder hab ich da irgendwas verpaßt???
 
Ich mach ja auch so was ähnliches.
Ich nehme vor dem Sport 25 g KH und nach dem Training 50 g auf.
Ob ich in derr Ketose bin weiß ich nicht, lange nicht mehr auf´n Streifen gepinkelt :)

Bei mir funzt es auch super!!!

Demnächst werde ich mal testen auch beim Training auch die KH zu verzichten, mal sehen was dann passiert...
 
Diät und gleichzeitiger Muskelaufbau geht!

Schau mal im Netz nach "positiver Sticksoffbilanz".
Die stets propagiert 2gr/kg Körpergewicht müssen nicht unbedingt erreicht werden.1,5 langt schon vollkommen
 
Oben