Trau mich gar nicht aus dem Haus

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Claudi74

Mitglied
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
:rotfl: Ich bin grad voll im falschen Film !!! Fühl mich so unendlich aufgeblasen das ich gar nicht vor die Tür möchte...

Keine Klamotten passen, mein Spiegelbild schreit mich an und meine Laune ist im Keller :(

Ich kenn mich grad nicht mehr, fühl mich als könnt ich mich der Gesellschaft nicht zumuten ...

Selbstwertgefühl total im Keller :cry:

Hab mir für Montag alles eingekauft um wieder einen Neustart mit Atkins zu machen und bin auch guten Mutes das dies auch funktioniert, aber, aber, aber... ich bin soooooo ungeduldig möchte gleich anders aussehen : Help2:

LG Claudi
 
Warum erst Montag? Warum nicht sofort?
Jetzt ist doch gerade dein Leidensdruck so groß, fang an !
 
Na Claudi,
wenn du schon alles Daheim hast, um anzufangen, warum wartest du? Auf wen oder was?

OK, ich versteh schon, sich einen Startpunkt suchen und dann richtig loslegen hat auch etwas für sich. Kein Marathonläufer würde einfach so von zuhause loslaufen. Er wird sich bis zum Start des Rennens konzentrieren auf das was vor ihm liegt.

Andererseits: Du hast nichts zu verlieren! Außer deine Pfunde! Und die Voraussetzungen sind da.

Mein Tipp: behalte den Starttermin im Auge aber lauf dich schon mal warm. Morgend keine Brötchen und abends keine Nudeln mehr und so kommst du aufgewärmt und fit an den Start. Das hat auch den Vorteil: Was man bei Atkins alles verkehrt machen kann, hat man bis dahin vielleicht schon erkannt und abgelegt.

Und das mit dem Selbstwertgefühl: Stell dich mal ganz bewusst vor den Spiegel und schau dich ganz lange an. Und dann sagst du laut (es wird dich sicher keiner hören) was du an dir magst und was nicht. Und danach sagst du zu dir selbst, wie du das, was du an dir magst verstärkst und das, was du nicht magst, veränderst.

Was ist der Trick dabei? Konfrontation. Mangelnde Selbstliebe verstärkt sich wenn man sich nur vorstellt, wie man ist. Man stellt sich meistens schlechter dar, als man ist. Der Spiegel lügt nicht. ABER: Nicht vergesen auch bewundern, was dir an dir gefällt (Augen, Mund, Haare, Kreativität, Intelligenz, Durchsetzungskraft usw.)

Viel Erfolg dabei - du wirst ihn haben!

Jürgen
PS ich bin Psychologischer Berater und habe eine Menge Erfahrung in solchen Sachen ;)
 
Außerdem kann man bei dir ja noch nicht wirklich von Übergewicht sprechen. Die Formel Größe minus 10% gilt schon lange nicht mehr. Außer einen kleinen Speckrolle kann dich doch vor dem Spiegel wirklich nichts gruseln. Vielleicht solltest du eher an deinem Selbstwertgefühl arbeiten !? Die paar Kilos hast du mit Atkins schnell wieder im Griff.
Kopf hoch und viel Erfolg.
 
Oben