Trau mich schon gar nicht mehr...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thalia75

Stamm Mitglied
Registriert
29. Jan. 2012
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Friedrichsfehn
Größe
165cm
Gewicht
65
Zielgewicht
60
Diätart
Keto
Hallo zusammen!

Ich weiss nicht, wie oft ich mich hier schon zu Wort gemeldet, als "Neustarter" vorgestellt und doch wieder nicht durchgehalten habe :???:
Mittlerweile habe ich mich ja schon fast mit meinen "paar Kilos zuviel" angefreundet (aber nur fast ;) ) Ich hab`s leider nie durchgezogen... nie alle Phasen geschafft... immer abgebrochen in Phase 2, weil ich einfach immer wieder schwach wurde (Obst, Kartoffeln, Sonntags mal Brötchen...)
Ich bin also wieder da, wiedermal Phase 1... auf ein Neues! Nur diesmal ist es etwas anders, diesmal geht`s nicht PRIMÄR ums Abnehmen, es geht um meine Migräne.
Während Phase 1 und 2 hatte ich so gut wie KEINE Migräne-Attacken!!! Vorher waren es 2-3 pro Monat, jeweils 3-5 Tage lang! So ist es auch jetzt wieder. Ich kann nicht mehr... ich will nicht mehr :(
Die Gefahr ist nur, dass ich, sobald es mir ein paar Wochen gut geht mit Atkins, schnell vergesse, dass es mir WEGEN Atkins, bzw. ketogener Ernährung gut geht und dann schnell mein "innerer Schweinehund" zuschlägt (och, kannst ja nach sooo langer Zeit auch mal Honig-Brötchen essen). Das ist bei mir wie "mit-dem-Rauchen-aufhören": Einmal gesündigt, steck ich wieder voll drin in alte Muster :cry:
Ich hoffe, ihr empfangt mich nochmals so lieb wie bei jedem Mal bisher und drückt mir die Daumen, dass es mein letztes "Bin wieder dabei" ist.

Voller Hoffnung und liebe Grüße
Thalia
 
AW: Trau mich schon gar nicht mehr...

Hier sind wir doch (fast) alle Sünder >:)

Ich frage mich gerade, wie man den so einfach an ein Honig-Brötchen kommt. Bei Freunden gefrühstückt oder leben in Deinem Haushalt noch andere Personen?

Das mit Deiner Migräne ist ja wirklich heftig. Du würdest ohne Atkins ein Drittel bis zur Hälfte der Zeit unter Migräne-Anfälle leiden. Hast Du Dir schon Strategien überlegt, wie Du zukünfige Fehltritte vermeiden kannst?

Grüße
Klaus
 
AW: Trau mich schon gar nicht mehr...

Du bist eben einfach Zuckersüchtig.
Das sind ganz normale Rückfälle in die Sucht.

Ein Alkoholiker hat es auch nicht geschafft, wenn er ein paar Monate trocken bleibt.
Wenn er trocken stirbt, hat er es geschafft
 
AW: Trau mich schon gar nicht mehr...

Hallo! Ich drück dir ganz fest die Daumen, mach selbst gerade Atkins, bin in Phase 1 und heute hab ich die zweite Woche angefangen.

Im Moment gehts mir sehr gut. Habe kaum Verlangen nach Süßen und fühle mich ziemlich fit.

Ich drück dir die Daumen das du´s diesmal schaffst und für mich gleich mit ;-)
 
Ein ziemlich verspätetes DANKE an euch
Bin noch dabei... zwischenzeitlich einmal gescheitert, aber zurück auf dem "Rechten Weg"☺

Wie ich "einfach so" an Honig-Brötchen kam??? Zum Einen weil ich mit Mann und Kind lebe... da hab ich sowas im Haus. Kann aber in der Regel gut widerstehen.
Zum Anderen: Urlaub, Hotel mit Frühstücksbuffet und "all you can eat"...
Aber wie gesagt: Bin noch bei Euch und befinde mich weiterhin auf dem Rechten Weg!

Liebe Grüsse
Thalia
 
Das freut doch auf jeden Fall zu hören :D
Du schaffst das!
 
Oben