Trend: Sticker mahnen vor Medien-Müll

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.700
Reaktionspunkte
7.840
Ort
1000Gipfel
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
78,5
Diätart
SlowFood
Irgendwie nicht ganz erst gemeint und doch völlig ernst, traue keinem Zeitungsartikel ohne Sticker.

Daher gibt es jetzt Sticker zum Aufkleben für Zeitungsartikel:

  • "Dieser Artikel enthält nicht verifizierte Informationen ohne Quellenangaben aus Wikipedia"
  • "Dieser Artikel beruht auf einem unbestätigten Gerücht"
  • "Um künftige Interviews nicht zu gefährden, wurden wichtige Fragen nicht gestellt"
  • "Dieser Artikel ist eigentlich eine abgeschriebene Pressemitteilung"
  • "Umfrageergebnisse, Statistiken und/oder Analysen in diesem Artikel wurden von einer PR-Firma gesponsert"
  • "Um den Redaktionsschluss einzuhalten, wurde dieser Artikel von einer anderen Quelle abgeschriebenen"
  • "Der Verfasser versteckt die eigene Meinung hinter 'manche Leute behaupten'"
  • "Medizinische Aussagen in diesem Artikel wurden NICHT von peer-reviewten Studien bestätigt"
  • "Kann Spuren von beleidigenden oder diskriminierenden Gedanken enthalten"
  • "Dem Journalisten mangelt es an Fachkenntnis zu diesem Thema"
siehe PDF im Anhang
Wäre der Artiklel besser unter Scherze aufgehoben? Irgendwie schon, da wir uns aber hier auch mit genau solchen Artikeln rumschlagen, poste ich ihn hier.

Quelle:
[DLMURL]http://meedia.de/nc/details-topstory/article/trend-sticker-mahnen-vor-medien-m-ll_100030448.html[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben