Trinken, Light und Zero

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wirklich kollege hier, bin vernetzt am arbeiten
 
Ich hatte das selbe Problem. Ich hab wenig getrunken und als der Durst in der Ketose kam, hab ich bis zu 5 l Cola-light in mich rein geschoben. Ich habe dann Pfefferminztee für mich entdeckt. Ich süße mir den, mit Süßstoff. Kalt mag ich ihn noch lieber als warm. Ich habe bestimmt zwei Monate ausschließlich Pfefferminztee getrunken. Auch die 5 l. Bei mir liegt es daran, dass der Tee so schön rutscht. Ich kann ohne Probleme ein 0,4 l Glas leeren, zwischenzeitlich stand ich nur am Wasserkocher. Wenn ich jetzt mal zu wenig trinke, bekomme ich abends richtig Durst und trinke dadurch dann eine große Menge in kurzer Zeit.

Mittlerweile trinke ich auch wieder Cola-light. Kam mit den Feiertagen. Ich habe meinen Tee nicht mit genommen und fand es auch blöd den bei anderen zu kochen. Mittlerweile trinke ich 1,5 l am Tag, aber nicht täglich, nur wenn ich eine Flasche hier habe.

Ich würde sagen, versuch mal mehrere Teesorten. Ich habe vorher auch zig Teesorten besessen, aber selten getrunken. Wenn Cola-light dir nichts ausmacht und die Abnahme nicht verhindert, würde ich das trinken. Ich habe über Jahre nix anderes getrunken. Finde ich immer noch besser, als viel zu wenig zu trinken.

LG Schwammi
 
Nur mal so als Tip.

Be 3L ist auch die Flüssigkeit in Lebensmitteln gemeint nicht nur die Flasche zum Ansetzen.


Als Trinktip.

Wer es bissl eigen mag der kann sich im Bioladen Stevia-Pulver (grün) besorgen und das aufbrühen. Schmeckt je nach Stärke gut bis Lakritzlastig..aber in Mengen echt trinkbar.

Könnte nicht mehr drauf verzichten morgens ne Kanne davon zu trinken (wirkt auch ideal gegen Morgenübelkeit und Co.)
 
Könnte nicht mehr drauf verzichten morgens ne Kanne davon zu trinken (wirkt auch ideal gegen Morgenübelkeit und Co.)


Bist Du schwanger Nemesiz?:rotfl:

Tschuldigung war ne Steilvorlage;)

Stevia schmeckt wohl sehr verschieden, mir schmeckt es eher übelkeitauslösend als beruhigend:shock:
 
Bist Du schwanger Nemesiz?:rotfl:

Tschuldigung war ne Steilvorlage;)

Stevia schmeckt wohl sehr verschieden, mir schmeckt es eher übelkeitauslösend als beruhigend:shock:


es schmeckt nach Lakrit, nach sonst nix "eigentlich". Kei Ahnung was du für en Kraut hast :)
 
es schmeckt nach Lakrit, nach sonst nix "eigentlich". Kei Ahnung was du für en Kraut hast :)


Ich mag Lakritz, keine Frage aber von den 4-5 verschiedenen Steviaprodukten schmeckte eins übler als das andere, irgendwie quietschig-plörrig.

Es ging manchmal 1-2 mal gut und dann schmeckte es plötzlich widerlich.

Meine Geschmackspapillen sind sicher da nicht kompatibel.
 
Ich hatte Stevia als Pflanze und auch in Tablettenform zu Hause.

Habe alles nach einer kuzen Kostprobe weiterverschenkt.

War absolut nicht mein Ding.
 
Cola ob Zero oder nicht würde ich auf keinen Fall trinken!!

Die Geschmacksnerven in der Zunge melden sofort dass Süsses kommt und dann kommt es zu einer Insulinausschüttung. Da das Cola aber zero war, ist ja nichts zu bekämpfen und du fälltst in eine Unterzuckerung, was Heisshunger auslösen kann.
Also lass die Finger davon!
Wir müssen an einer Ernährungsumstellung arbeiten und da kann man sich Süssgetränke besser von vornherein abgewöhnen.
Wasser ist gar nicht schlecht! Man gewöhnt sich daran wie auch an den Tee ohne Süssstoff.
 
Die Geschmacksnerven in der Zunge melden sofort dass Süsses kommt und dann kommt es zu einer Insulinausschüttung.

IRRTUM.

Es kann passieren, aber eher nicht.
Insulinausstoss reagiert auf Blutzucker, nicht auf Geschmack.


Dass man das Zeugs dennoch nicht trinken sollte, hat andere Ursachen, die hauptsaechlich bei den Inhaltsstoffen liegen.
Als Hauptmenge an Fluessigkeit ist es FALSCH und kann schaedlich sein.
 

Neueste Beiträge

Oben