Trinkmengen ab wann ungesund

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Paula

Aktives Mitglied
Registriert
06. Feb. 2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Schleiz
Hallo,

bei Atkins soll man ja viel trinken. ok, kein Problem, aber wenn ich mich hier so durchlese gibts sogar welche die bis zu 6 Liter am Tag trinken. Das ist doch ungesund. wenn man zuviel trinkt werden doch auch wichtige Minerale aus dem Körper geschwemmt. Bis zu 3 Liter Flüssigkeitsaufnahme am Tag sind ja ok, aber mehr?:confused:

Es wäre schön wenn hier Leutchen mit Hintergrundwissen Ihr Wissen mit mir teilen würden.

Liebe Grüße
Paula
 
AW: Trinkmengen ab wann ungesund

Tja was heißt ungesund.... ich gehöre zu den 6-Liter-am-Tag Trinkern zum Teil am Wochenende 10 Liter Tee und das ganze schon über mehrere Jahre.
Mangelerscheinungen sind noch keine aufgetreten, es gibt jeden Tag eine Mulivitamin-und Mineralstoff-Tablette. Das vor kurzem gemachte Blutbild war toll, ich gehe - soweit mein Körper da mitmacht - fast jede Woche Plasma spenden und auch da scheint ausreichend von allem vorhanden zu sein; fehlt etwas, darf man ca. 3 Wochen Pause machen.
Ich weiß nicht, ob ich wirklich immer Durst habe, ich glaube ein bestimmtes Trinkverhalten kann man sich anerziehen; das habe ich getan, seit dem ich lowcarb lebe (2004).
Liebe Grüße!
 
AW: Trinkmengen ab wann ungesund

Dankeschön!!!
also ist das was ich wußte veraltete Märchen.
 
Oben