Trotz erhöhte KH zufuhr noch in Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

auditore

Mitglied
Registriert
10. Jan. 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Ort
BW
Vielleicht kann mir jemand sagen warum ich noch in Ketose bin?

Ich hatte vor 2 Tagen so schrecklich starke Kopfschmerzen da ich wohl zu wenog getrunken habe und den ganzen Tag unterwegs war und kaum was gegessen hatte. Ich hatte auch kein hungergefühl.

Abends habe ich dann vor lauter verlangen einen halben Lowcarb Schoko-Kuchen und einen eine Dose Cashew Nüsse gegessen und sogar noch 2 Stunden Später ein paar Pistazien zu dem Kuchen noch ein halbes Glas Milch.

Wenn ich das so alles Durchrechne war ich locker bei mehr als 60 g KH
Habe abends und am tag danach die Ketosticks benutzt und war alles bei +++

Ich war echt verwundert! Ich weiß jeder Körper reagiert anderst.
Warum habe ich die Kh zahl erhöht erstmal stagniere ich seit 6 Tagen auf dem Geiwcht von 80 Kilo obwohl ich 3-4 x Woche Krafttraining mache und 2-3 Mal zusätzlich ausdauer auf dem Fahrrad ich wollte eigentlich absichtlich aus der ketose fallen um wieder von Vorne anzufangen.

Ich weiß 5 tage ist noch keine wirkliche Zeit.

Jedenfalls warte ich jetzt noch ab und amche ganz normal weiter, die Kh zähle ich wirklich nicht ich weiß ungefähr was ich und wieviel ich essen kann um nicht mehr als 30KH zu mir zu nehmen.

Grüße
 
so bin wieder motiviert. Habe aufgrund der Stagnation meines Gewichtes für mich entschlossen nach 4 Wochen LC einen Aufladetage mit Kh´s zu machen.

Zu deiner Antwort das die Sticks eventuell fehlerhaft sein könnten.
Ich habe jeden Tag getestet und die Typischen Symptome der ketose gespürt.

Also einen Tag aufgeladen. mit gesunden Kh´s

Jedenfalls war es nach diesem Tag so schwer wieder in ketose zu kommen es hat locker 3-4 Tage gedauert bis ich wieder drinne war.

Zum Glück hatte ich keine starken Kopfschmerzen sondern ich war nur Müde und Abgeschlagen.

Ich hatte wohl nicht sehr viel Wasser eingelagert da ich nach den Aufladetag von 80,1 Kg auf 80,7 Kg gerutscht bin.

Nach 4 Tagen bin ich jetzt auf 79,1 Kg >:) Das freut mich ungemein.
Das Workout nach dem Aufladen war Super genial.
Ich konnte von 82,50 Kg Bankdrücken auf 87 Kg aufstocken.

Ich messe jeden zweiten tag meine Muskelumfänge an Oberarmen und Brust um zu merken ob ich viel an Muskulatur verliere, habe aber stetig den Umfang und Kraft vergrößern können.
Das einzige was Schrumft ist mein Taillen-Umfang.;)

Ich denke noch 4-5 Wochen dann bin ich an meinem Zielgewicht.

Auch wenn ich nochmal einen Aufladetag machen muss, wie man sieht hat es funktioniert.

Gruß
 
30g carbs ist kein festgelegter wert für die ketose. Ich kann bis 50g gehen und bleibe trotzdem drin. Musste mal ein wenig mit der Zufuhr der Kohlenhydrate rumspielen um deine Grenze zu finden.
 
Ich messe jeden zweiten tag meine Muskelumfänge an Oberarmen und Brust um zu merken ob ich viel an Muskulatur verliere, habe aber stetig den Umfang und Kraft vergrößern können.

Warum solltest du bei ausreichender Eiweißzuführ denn Muskelmasse verlieren?
Die wird nur beim Fasten in größeren Mengen abgebaut.
 
Oben