Trotz großer Motivation schon die ersten Hürden

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

solex

Stamm Mitglied
Registriert
29. Apr. 2013
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Größe
169
Gewicht
80
Zielgewicht
60
Diätart
LCHF
Hallo ihr Lieben :winke:

Ich habe nun schon einiges zu LowCarb gelesen und mich zwecks Gewichtsreduzierung für die 17-Tage-Diät entschieden. Dafür möchte ich möglichst noch heute einkaufen, um ab morgen loslegen zu können.

Was mir jedoch Probleme bereitet ist das Frühstück, da ich nicht nur äußerst gerne Brot esse, sondern auch diverse Allergien - insbesondere gegen Soja, Nüsse, Johannisbrot- und Guarkernmehl, Tomaten sowie nahezu jedes Obst - habe. Bananen, Erdbeeren und manches Dosenobst (Kirschen, Pfirsiche, Mandarinen) bereiten mir keine Probleme, scheinen aber leider nicht im Sinne der Diät zu sein. Auch Eier kommen für mich, sofern die Menge nicht einen geringen Teil der Zutatenliste darstellt, nicht in Frage. Fisch, Fleisch oder Gemüse gehören für mich mit wenigen Ausnahmen nicht auf den Frühstückstisch... :noe:

Nun also die Frage: Wer kann mir trotz dieser Punkte noch Tipps für meinen Einkaufszettel und letztlich auch für mein Rezeptbuch geben? Ich bin jedem dankbar, der mich nicht die nächsten 17 Vormittage hungern oder sündigen lässt. :lover:

Viele Grüße,
solex
 
AW: Trotz großer Motivation schon die ersten Hürden

Hallo ihr Lieben :winke:

Ich habe nun schon einiges zu LowCarb gelesen und mich zwecks Gewichtsreduzierung für die 17-Tage-Diät entschieden.

Haettest du dich lieber fur eine sinnvolle Ernaehrungsumstellung entschieden...
 
AW: Trotz großer Motivation schon die ersten Hürden

Haettest du dich lieber fur eine sinnvolle Ernaehrungsumstellung entschieden...

Entschuldige, dass mein Vorhaben nicht deinen Vorstellungen entspricht.

Und nun bitte zurück zum Thema: Ich suche Frühstücks-Tipps für Phase 1 der 17-Tage-Diät. Danke. :lover:
 
AW: Trotz großer Motivation schon die ersten Hürden

Entschuldige, dass mein Vorhaben nicht deinen Vorstellungen entspricht.

Oh, ich bin bei weitem nicht die Einzige hier mit solchen Vorstellungen - aber die anderen denken sich meist nur ihren Teil ;)
 
AW: Trotz großer Motivation schon die ersten Hürden

Oh, ich bin bei weitem nicht die Einzige hier mit solchen Vorstellungen - aber die anderen denken sich meist nur ihren Teil ;)

Es mag ja sein, dass die 17-Tage-Diät nicht jedermanns Sache ist (ich denke, das trifft auf alle Diäten zu), aber ich habe hier auch schon jede Menge Beiträge von Leuten gelesen, die diese Diät für gut befunden haben. Ich habe für mich(!) entschieden, dass ich(!) diese Diät gern ausprobieren möchte und daher wünsche ich mir auch sinnvolle Antworten auf meine Frage. Wenn du nichts Produktives beizutragen hast, überlass das Schreiben bitte anderen...
 
AW: Trotz großer Motivation schon die ersten Hürden

Dies ist ein oeffentliches Forum, da geht es nicht immer nach Wunsch.

Aber du hast dich entschuldigt, dir sei verziehen ;-)
 
AW: Trotz großer Motivation schon die ersten Hürden

fussel reiss dich endlich mal zusammen, mir geht das echt langsam auf den keks. lass jeden für sich selber entscheiden wie er sein möchte, man tut dir auch nicht vorschreiben wie du zu essen hast. hier kommen neue mitglieder um sich auszutauschen, du vergraulst sie nur durch deine äusserungen, und sag nicht über andere was sie denken, ohne es zu wissen. wenn es dir nicht passt dann halt dich einfach mal raus.

so um nun deine frage zu beantworten: ich esse morgens gerne obst. erdbeeren darfst du essen, gerade beeren sind sehr gut für den anfang, wie sieht es mit trauben aus? ich mische früchte gerne in den joghurt - perfektes frühstück, in phase 2 kannst du haferflocken noch mit reinmachen. du kannst deinen joghurt aber auch mit aromen bestücken. kefir kannst du mit beeren mixen, smoothies machen usw
 
AW: Trotz großer Motivation schon die ersten Hürden

sign!
 
AW: Trotz großer Motivation schon die ersten Hürden

wie sieht es mit trauben aus? ich mische früchte gerne in den joghurt

Trauben sind leider wie auch das meiste andere Obst immer ein Glücksspiel. In seltenen Fällen kann ich eine Portion Trauben essen, meist bekomme ich aber schon nach zwei, drei Trauben einen geschwollenen Hals bis hin zur Atemnot. Aber Erdbeeren mit Joghurt find ich super. Wie groß darf da die Portion in Phase 1 sein? Ich habe im Moment noch Bedenken, dass ich nicht satt werde, da ich normalerweise zwei große oder drei kleine Scheiben Brot zum Frühstück vertilge... :oops:
 
AW: Trotz großer Motivation schon die ersten Hürden

also beeren ist eine portion eine handvoll oder bei früchten 1 stück. oder doch mal ein rührei. oder ein herzhafter joghurtdipp mit rohkost zum tunken :) auch light käse ab und an (tomate - mozarella). du findest sicherlich was :)
 
AW: Trotz großer Motivation schon die ersten Hürden

fussel reiss dich endlich mal zusammen, mir geht das echt langsam auf den keks. lass jeden für sich selber entscheiden wie er sein möchte, man tut dir auch nicht vorschreiben wie du zu essen hast. hier kommen neue mitglieder um sich auszutauschen, du vergraulst sie nur durch deine äusserungen, und sag nicht über andere was sie denken, ohne es zu wissen. wenn es dir nicht passt dann halt dich einfach mal raus.

Ich schreibe MEINE Meinungen und das lasse ich mir nicht verbieten.
Wer damit nicht klarkommt...
Und ich habe noch NIE jemandem etwas vorgeschrieben!
Ich versuche nur zum Nachdenken anzuregen, das darf wohl noch erlaubt sein.
Wenn dir/euch meine Postings nicht gefallen, Pech gehabt. Ich mache keine Bauchpinselei hier.
 
AW: Trotz großer Motivation schon die ersten Hürden

also beeren ist eine portion eine handvoll oder bei früchten 1 stück

Ok, das werd ich gleich mal in meiner Word-Datei ergänzen. :) Wie groß dürfen denn die Portionen beim Joghurt sein? Der fällt ja unter die Kategorie "Probiotika" und darf nur 2x täglich gegessen werden, wenn ich Banshee richtig verstanden habe. Die gleiche Frage gilt auch für Magerquark... :confused:
 
AW: Trotz großer Motivation schon die ersten Hürden

das sind 180ml, quark eher selten soviel ich das jetzt weiss. naturjoghurt, actimel und so, activia, kefir...
 
AW: Trotz großer Motivation schon die ersten Hürden

Ich versuche nur zum Nachdenken anzuregen, das darf wohl noch erlaubt sein. Wenn dir/euch meine Postings nicht gefallen, Pech gehabt. Ich mache keine Bauchpinselei hier.

Es liest sich wahrscheinlich nicht aus dem Eröffnungsbeitrag heraus, aber ich habe mich durchaus auch über andere Diäten informiert. Ich trage keine Scheuklappen und fixiere mich auch nicht auf etwas, ohne mich intensiv damit beschäftigt zu haben. Wenn du wirklich zum Nachdenken anregen möchtest, dann nimm dir etwas Zeit und mach mir einen anderen Vorschlag, statt mir vor den Latz zu knallen, dass ich mich für eine sinnlose Diät - denn das sagst du im Umkehrschluss - entschieden habe.
 
AW: Trotz großer Motivation schon die ersten Hürden

Ich schreibe MEINE Meinungen und das lasse ich mir nicht verbieten.
Wer damit nicht klarkommt...
Und ich habe noch NIE jemandem etwas vorgeschrieben!
Ich versuche nur zum Nachdenken anzuregen, das darf wohl noch erlaubt sein.
Wenn dir/euch meine Postings nicht gefallen, Pech gehabt. Ich mache keine Bauchpinselei hier.

du hast einen ton an dir, der eben nicht gerade nett klingt. sie wollte wissen was sie morgens essen darf und nichts anderes. nach deiner meinung hat sie nicht gefragt. für dich ist aktins oder was weiss ich richtig, für sie eben die 17 tage. jeder mensch ist anders.

wenn du akzeptiert werden willst dann akzeptiere auch andere, würde man es anderes schreiben, würden deine gedankenzüge vielleicht auch bei anderen ankommen.
 
AW: Trotz großer Motivation schon die ersten Hürden

Wenn ich 250g Joghurt mit 2 Handvoll Erdbeeren zum Frühstück esse, bleiben für einen Dipp am Abend mit Gemüsesticks noch 110g Joghurt übrig, richtig? Kann ich für den Dipp auch Frischkäse (z.B. Buko) nehmen oder fällt das eher in die Saucen-und-Gewürze-Kategorie? Fragen über Fragen .. :(
 
AW: Trotz großer Motivation schon die ersten Hürden

ja richtig. frischkäse fällt wie quark glaube ich zur saucensparte...ab und an halt mal.
 
AW: Trotz großer Motivation schon die ersten Hürden

Ich denke, das Natreen-Obst aus dem Glas müsste auch ok sein, wenn du kein oder nur wenig frisches verträgst? Sinja isst glaube ich oft light-Käse und Pute zum Frühstück, das könntest du z.B. mit einem großen Salatblatt und etwas Joghurtdressing aufrollen.
 
AW: Trotz großer Motivation schon die ersten Hürden

ja das kommt immer drauf an wie streng du das machst. ich esse z.b. seit phase 1 schinken oder lachsschinken, dazu tomaten, gurken, eier, mozarella schön angerichtet, geschadet hat es nicht
 
AW: Trotz großer Motivation schon die ersten Hürden

Ich versuche mich erst mal streng an die Regeln zu halten und lockere sie dann möglichst erst, wenn ich die Phasen 1-3 einmal durch habe. :)

Ich hab nun auf meinem Einkaufszettel für's Frühstück in Phase 1 stehen:
- Naturjoghurt (3,5% oder lieber nur 1,5% Fett? Normalerweise nehme ich den 1,5%igen, aber dafür gab es ja bisher auch deutlich mehr Kohlehydrate...)
- 1 Schale Erdbeeren
- Putenbrust
- Lachsschinken
- Light-Käse (Gibt es Light-Gouda?)
- Eisbergsalat
- Schlangengurke
- Möhren
- Paprika
- Zitronen (für das morgendliche Gebräu)

Sesam etc. sind in dieser Phase auch noch tabu, oder?
 
Oben