Trotz Low Carb / Atkins Verdauungsprobleme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lillith 09

Stamm Mitglied
Registriert
20. Okt. 2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuenstein
Was soll ich tun und woran kann das liegen? Ich schaffe es momentan nur alle drei Tage mit Problemen auf das WC:oops: was nun???? Sollte es nich so sein dass aufgrund der mangelnden KH und der gesteigerten Fettzufuhr das besser wird? Ess ich zuwenig Fett? Soll ich mal Leinöl probieren? Was meint ihr?


LG
 
Wieviel Fett isst du denn?
Und wieviel trinkst du?

Von "Zuviel" Fett bekomm ich ab und zu Durchmarsch, ansonsten gehts wirklich wie geschmiert ;-)
 
OOOO den Durchmarsch hätte ich auch gern...ich achte schon darauf nur Fettige Sachen zu essen... manchmal ist mir soagr richtig schlecht von dem fettigen zeugs....

Trinken... naja...ich arbeite dran aber mehr als 2,5 L. Wasser ( plus Kaffee) wenn ich kein Sport mache sind es wohl nicht....
 
Isst du genug Salat und Gemüse, da sollten ausreichend Faserstoffe drin sein.
 
ja jeden Tag...... deshalb versteh ich es ja nicht..... ich esse zu jeder Mahlzeit etwas Gemüse heute gab es Gurke... gestern Kohlrabi... davor Salat....
 
...grins... mein Doc meinte heute ich müsste mehr essen... ich hätte ja schon Ketonekörper im Urin...hahaha...
 
Es dauert einige Wochen bis sich der Stuhl normalisiert, ausserdem isst man unter LC weniger Volumen und weniger unnützes, also auch weniger Abfall.

Wenn du dem Darm helfen willst, besorge dir Flohsamenschalen und trinke die mit viel Wasser angesetzt.
 
Hi,

ich stimme Matthias zu und ergänze: Leinsamen sind auch hilfreich.
Ich kenne das Problem und "arbeite erfolgreich" mit Flohsamenschalen und Leinsamen.
Leinöl wirkt bei mir nicht (Olivenöl soll, aber jeder ist das anders....)

Viele Grüße
Andi
 
Soooo... nachdem ich nun Tagelang gar nicht konnte.... hab ich nun ne Magen und Darmgrippe.... ganz toll...

also essen ist momentan ganz schlecht.... sobald nur eine kleinigkeit drin ist renne ich aufs wc.... und das schlimme ist trotzdem hab ich ein Pfund zugenommen...ich weiß echt nicht mehr weiter...mein Kärper spinnt total und jede Nacht träume ich von Brötchen, Baguette und Croisants....

In Ketose bin ich immer noch ... was soll ich bloß machen...ich bin so gefrustet hab richtig Hunger und weiß nicht was ich essen soll.... ohne Magenkrämpfe zu bekommen.... und ich will endlich wieder was abnehmen...
 
Erstmal auskurieren, dann kannst weiter abnehmen.

Wenn du dir sicher bist, dass du keine Vergiftung hast, nimm Kapseln mit Darmbakterien (Bioflorin), dann gehts schneller.
 
Am besten den Darm beruhigen lassen und nur etwas pürrierten Blumenkohl essen mit Butter, was breiiges halt.
Hauptsache am Ball bleiben, das haben in der Umstellung alle durchgemacht.
 
wie ...ne Magen Darm Grippe????????

seit dem fällt es mir echt schwer mich vernünftig zu ernähren (hab eben nen Stück zartbitter gegessen)
 
hey,
also meine schwester lag in der umstellung vor´m wc mit magenkrämpfen u durchfall.
meine tochter u ich hatten erst heftig den flotten u anschließend verstopfung.
mann bin ich froh das die umstellung vorbei ist.

liebe grüße u gute besserung
 
Oben