Truthahn mit Whisky

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

logiman

Stamm Mitglied
Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Truthahn mit Whisky


(Das passende Rezept zur Frühlingszeit)


Man kaufe einen Truthahn von 5 kg (für etwa 6 Pers.) und eine Flasche guten Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.

Den Truthahn mit den Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und mit etwas Olivenöl übergießen. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen.

Dann ein Glas Whisky einschenken und auf das gute Gelingen trinken.

Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.

Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und wieder auf ein gutes Gelingen. Den Thermostat nach 20 Min. auf 250 Grad stellen, damit es ordentlich brummt.

Danach schenk man sich drei weitere Gläser Whisky ein.

Nach halm Schdunde öffnen, wenden unn den Braten überwachn.

Die Fisskieflasche ergreifn unn sich eins hinner die Binde kippn. Nach noch ner albernen Schdunde langsam bis zzum Ofen hinschlendern unn die Trute rumwendn. Darauf achtn, sischnitt die Hand zu verbrenn’n an die schaiss Ohfndür.

Sich waidere ffünff oddasiehm Wixki innem Glas sich unn dann unn so.

Di Drute weehrent drrai schunn nt (iss auch egal) waiderbraan unn all ßeehn Minudn pinkeln. Wenn üerntwi möchlisch, ßumm Trathuhn hinkrischn unn Ohwen aus m Viech ziehn.

Nommal ain Schlugg geneemign unn anschliesnt wida fasuchen, das Biest rauzukriegn. Den fadammt n Vogel vom Bodn auffläsen unn uff ner Bladde herrichten.

Uffbasse, dass nitt Ausrutschn duhn auff m schaißfettichn Küchnbodn.

Wenn sisch drßdem nitt fameidn – fasuhn wida

aufßuschichtnodersohahahaisallesjaeeeeehschaißßegal !!!



Ein wenig schlafen.

Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen.
 
:lol: super rezept, logiman,
werde es über die feiertage gleich mal ausprobieren :wink:
sesvenna
 
:schild96:
Ich hab am Donnerstag 'ne Ente gebraten.....das wär doch auch gegangen :mrgreen: .....zu spät.....dann beim nächsten Mal. :alcoholi:
 
Hallo,Logiman,
ehrlich muss ich gestehen, daß ich Deinen SUUUUPER-Witz schon so oft an andere verschickt oder gefaxt, oder für andere ausgedruckt habe, ohne Dir zu sagen, daß es das Beste ist, was ich seit langem gelesen habe ! Klasse !
na denn Prosst, mein Trathuhn wahdet schonninner Güche
Jeanette
 
Hi Logiman, hab es heute Freunden von uns vorgetragen und die meinten es wäre faßt wie aus dem leben gegriffen. Gestern Abend haben die beiden Haggbraden under enlichen umstännden gegocht :looling:
bitte mehr davon
 
Oben