Tuna Steak mit Sahneratatouille! Wahnsinnslecker. Phase2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kryptonite

Stamm Mitglied
Registriert
03. Aug. 2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Habe eben ganz lecker gekocht:

1x 100g schweres Thunfischsteak mit Pfeffer Salz gewürtzt und mit mediteranem Olivenöl in der Pfanne gebacken
1/4 Zucchini, ein Daumen breit Gurke, 1 Tomate, 1/8 Zwiebel, 2 Champignons ganz kleingeschnitten (passt etwa in eine Tasse rein bei mir.

Das Gemüse anbraten in dem mediteranen Olivenöl (hab das von Fit for Fun). Würzen mit Pfeffer und ggf Salz, Italienisches Gewürz rein, viel Dill und einen Schuß Sojacuisine (Kochsahne von Alprosoja).

Leicht köcheln lassen, beides ist etwa zusammen fertig. Angerichtet habe ich es mit einem Teelöffel Kräuterbutter.

Fertig: HIMMLISCH!!!

Reicht für 2 Personen, oder man kann den Rest später am Tag essen.

Nährwerte pi mal Daumen: Fisch: 100g 107kcal 0KH
Gemüse mit Sojasoße und Öl: etwa 100kcal?
6KH maximal

Mit der Kräuterbutter und dem Bratöl hab ich mir für das Essen 6KH´s und maximal 300kcal angerechnet. Jeder nimmt ja anders Öl und so. (lieber mal mehr angerechnet als es dann is. ;)

Werde ein Bild von der HÄLFTE des Essens anhängen. Rest ist noch in Pfanne für heut abend. Ich war nach dem Teller total satt. Abgebildet sind also etwa 150kcal und 50g Thunfisch und halbe Tasse Gemüse. Das ist ein großer Teller! Also kein kleiner Frühstücksteller, der sieht auf dem Bild so mickrig aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben