Typ I Diabetiker

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Manuela K.

Aktives Mitglied
Registriert
27. Mai 2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
also mal kurz zu meinem Mann:
er hat seit 27 Jahren Diabetis und ist von Beginn an Insulinpflichtig ( BBIT)
sein Hba1c betrug bei der letzten Kontrolle 6,4
er leidet an starken Zuckerschwankungen, so zwischen 23 und 300
obwohl er jedes Jahr auf Kur fährt, er bekam vor einem Jahr auch ein neues Insulin verschrieben

Da wir ja schon mal Atkins gemacht haben wissen wir auch schon wie es ihm ungefähr gehen wird, wir haben am Montag den 29.05.2006 wieder neu begonnen und er hat in diesen zwei Tagen einen Wert der zwischen , 78 und 127 ist ( Insulinmenge stark reduziert)

Sollte er einmal stark Unterzucker haben, schadet es auch nicht der Ketose wenn er einen Traubenzucker nehmen muß, natürlich wäre mir eine Alternative lieber
 
Hallo Manuela,

danke für deinen Beitrag. Macht dein Mann eine ITC? Eins wundert mich, dass er bei diesen enormen Schwankungen keine Insulinpumpe hat. Aber sein HbA1c ist ja wirklich gut. Da können dann ja aber eigentlich kaum hohe Werte dabei gewesen sein. Wieviel Einheiten muß er für wieviel BE spritzen?

Meinen Werdegang kannst du ja hier nachlesen.
Schönen Abend noch euch Zwei.
 
Ist ja interessant. Ich bin da zwar nicht so tief drinn in der materie, aber ich hatte immer gedacht, TypI´ler wären alle schlank...

Ich wünsche deinem Mann jedenfalls, dass es ihm mit LC bald wieder viel besser geht, und er nicht mehr so viele Medikamente/Insulin braucht!
Und dir natürlich auch toi, toi, toi!
 
Hallo alle miteinander!
Es tut mir leid aber die Bedeutung ITC kenne ich nicht!
Für 1 BE rechne ich 1,5 IE, 1 BE erhöt den BZ um 40 mg/dl, 1IE senkt den
BZ um 40 mg/dl. Es wurde schon über eine Insulin Pumpe gesprochen!
Eine Pumpe ist für Patienten die schlecht einstellbar sind. Also für mich nich
notwendig.
Mit BBIT lebt man wie ein gesunder Mensch, du kannst Essen was-, wann-
und wieviel man will. Es muss halt nur die richtige Insulinmenge zum Essen
stimmen. Sonst gibt es keine Einschrenkungen!

mfg. MANFRED:lol:
 
...

Hallo alle miteinander!
Es tut mir leid aber die Bedeutung ITC kenne ich nicht!
Für 1 BE rechne ich 1,5 IE, 1 BE erhöt den BZ um 40 mg/dl, 1IE senkt den
BZ um 40 mg/dl. Es wurde schon über eine Insulin Pumpe gesprochen!
Eine Pumpe ist für Patienten die schlecht einstellbar sind. Also für mich nich
notwendig.
Mit BBIT lebt man wie ein gesunder Mensch, du kannst Essen was-, wann-
und wieviel man will. Es muss halt nur die richtige Insulinmenge zum Essen
stimmen. Sonst gibt es keine Einschrenkungen!

mfg. MANFRED:lol:
 
Eine Freundin von mir hat auch TypI, sie ist jetzt 18 und hats seit ca. 4 Jahren. Sie muss logischerweise auch spritzen und sagt zwar einerseits, es wäre besser für sie nicht so viele KH/Süßigkeiten zu essen, aber andererseits ist sie der meinung, ohne Schokolade kann sie nicht leben.
Sie macht aber auch viel Sport, ist Leistungsturnerin und hat ne klasse Figur...
 
Hallo Manfred,

ITC bedeutet Intensivisierte Insulin Therapie. Also vor jeder Mahlzeit testen und dann entsprechend dem Essen für die BE's spritzen und evtl. auch noch einen Ausgleich.

1,5 EH pro BE ist ja kaum der Rede wert. Ich mußte morgens für 1 BE - 15 EH spritzen und mittags und abends pro BE 10 - 12 EH, außderm läuft ja auch noch meine Basalrate von 4,5 EH pro Stunde. Bin also in 24 Stunden auf ca. 230 Einheiten gekommen.
Jetzt läuft nur noch meine Basalrate weiter, also in 24 Std. 108 EH zum Essen brauche ich kaum noch zusätzlich spritzen, nur wenn ich etwas ausbrüte oder das Wetter sehr stürmisch ist.
Beim Diabetes ist sowieso manches nicht zu erklären.

Wünsche euch Beiden einen schönen Tag.
 
Oben