U60kg - das kann doch nicht so schwer sein

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pinky93

Mitglied
Registriert
22. Juli 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Größe
163
Gewicht
76 kg
Zielgewicht
65 kg
Diätart
keto
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich dazu entschlossen hier ein Tagebuch zu eröffnen nach dem ich immer mal wieder still mitgelesen habe. 2016 soll nämlich mein Jahr werden. Ich will mich endlich wohlfühlen in meinem Körper und Atkins bzw. die ketogene Ernährung soll mich dabei ein Stück weit begleiten. Ich habe Anfang Januar mit der Stoffwechselkur angefangen (ich weiß nicht ob das jemand kennt?) und damit in 21 Tagen -2,8kg abgenommen von 69,2kg auf 66,4kg. :party:
Die Problematik bei der SWK liegt darin, dass man am Tag nur 500-700kcal zu sich nimmt. Ich muss jetzt also ganz langsam meine kcal wieder steigern, werde wahrscheinlich dabei erstmal nicht weiter abnehmen das ist mir bewusst. Jedoch möchte ich es gerne auf diesem Weg, ohne Kohlenhydrate, versuchen.

Ein bisschen zu mir: Ich bin Studentin, 22 Jahre jung und so ca. 1,63m groß. Ich versuche aktuell etwas Sport in mein Leben einzubauen, momentan beläuft sich das auf ca. 2x die Woche Cardio im Fitnessstudio. Nach meinen Klausuren will ich aber einen richtigen Plan erstellen und auch Kraftsport konsequent mit einbauen.

Nun mal dazu, was heute so auf mein Tellerchen kam bzw. kommt:

Mittwoch, 27. Januar 2016 - 66,8kg
Frühstück
30g Himbeeren
105g Magerquark
65g Speisequark 40% Fett
10g Chiasamen

Mittag
Rougette Ofenkäse

Abendbrot
2 Eier

Snack
1 Questbar

Macht insgesamt 1.677 kcal, davon 104g EW, 15g KH, 132g Fett.

Dazu war ich heute bereits 40 Min auf dem Crosstrainer und hab damit laut Fitbit 375 kcal verbraucht, damit wäre ich bei den aktuell angepeilten 1.300 kcal.
 
Hallo Pinky, herzlich willkommen... Der Titel Deines Tagebuches hat mich gleich hellhörig gemacht - an U60 bastel ich auch schon eine Weile rum :think:
Werde Dir mal folgen und schauen, wie es bei Dir klappt :hi:
 
Hey Pinky,
ein neues Tagebuch ist prima - da lese ich natürlich mit!

Allerdings muss ich dir direkt einen Rüffel erteilen, denn 2016 wird definitiv MEIN Jahr! Wir können es höchsten teilen ;-)
 
Herzlich Willkommen ihr beiden :) Muss ich doch gleich mal schauen ob ich von euch auch Tagebücher finde und da mal vorbei schauen :)

@zwergenfrau na gut, teilen können wir natürlich gerne :D
 
Hey, willkommen!
Hoffe, dass dein Versuch, die Kalorien wieder hochzuschrauben, so funktioniert, wie dus dir vorstellst :D
Ich hab damals nach einer deutlich weniger ausgeklügelten Hungerphase (Monate) einfach von einem Tag auf den anderen wieder ordentlich viel, aber eben Keto, gefuttert.
Das ging eigentlich, ich glaub ich hab 5 Kilo zu und dann direkt eins wieder abgenommen und lange gehalten, fast ohne Sport.
 
Hallöchen :)

Ich melde mich mal, ist nämlich eine super Möglichkeit um sich vor dem lernen zu drücken :giggle: auch wenn es langsam eng wird, Montag steht nämlich die erste Klausur an und gefühlt kann ich noch nichts...

@chuchu8 oh je über Monate? Respekt ich glaub das hätte ich nicht geschafft, die 3 Wochen waren schon schwer. Ich habe halt auch etwas Angst diese 3kg wieder zuzunehmen, deswegen versuche ich es langsam...wobei das ganze ursprünglich auch langsamer geplant war...bin jetzt doch etwas fixer haha aber Frau brauch ja auch was im Magen...

Deswegen jetzt auch mal das gefutter von heute. Gestern habe ich die 2 Eier abends gegen einen Rest Feta, etwas Jagdwurst und Oliven getauscht. Nach diesem Ofenkäse zum Mittag war mir den ganzen Tag leicht flau im Magen, da wollte ich keine Eier essen. Aber gut...

Donnerstag, 28. Januar 2016 - 66,7kg

Frühstück
Chiapudding mit heißen Himbeeren
1/2 Avocado mit Ei
2 Scheiben Bacon

Mittag
Hackfleischpfanne mit Feta und Oliven

Abendbrot
geplant sind 4 Mini-Berner :inlove:

zwischendurch gab es heute mal einen Zero-Energydrink...ich glaube das ist meine persönliche Sucht...

damit wären wir heute dann bei: 1.461kcal, davon 14g KH, 92g EW und 118g Fett
 
Oh, was studierst du denn?
Ich studiere Lebensmittelchemie und schreibe übermorgen Stöchiometrie, aber dafür bin ich ausnahmsweise mal gut vorbereitet :D
Dafür drücke ich mich gerade vorm Sport :drunk:

Und man muss nur kaputt genug sein, dann schafft man solche Aktionen noch vieeel länger.
Aber sieh es mit dem Zunehmen und so mal so: Wenn du deinen Umsatz wieder ordentlich hochpusht und dabei die 3 Kilo wieder zunimmst, danach aber mit schneller, gesunder Abnahme belohnt wirst, ist das doch eigentlich besser, als dem Umsatz immer nur vorsichtig Häppchen über Wochen zuzuschieben und dabei wahrscheinlich am Ende trotzdem etwas zuzunehmen oder zumindest nicht mehr viel abzunehmen.
Also, so würde ich zumindest denken - außerdem hatte ich die Schnauze voll vom Kalorienzählen und Hunger!

Aber jetzt schwing ich mich doch mal aufs Cardiobike :D
 
Halli Hallo ich melde mich mal wieder :)
gestern bin ich leider nicht dazu gekommen zu schreiben, da der Tag ziemlich stressig war. Erst Uni, dann kurz nach Hause das Hundebaby geholt und dann direkt wieder in die Stadt, Gassi um die Alster mit einer Freundin inkl. Caramel Latte von Starbucks :angel: (tschüss Ketose falls du bis hierhin da warst...) und danach waren wir im Reisebüro unsere New York Reise mal etwas planen :h: als mein Freund dann abends kam waren wir noch beim Sport. Viel Action also mal...ganz ungewohnt im Gegensatz dazu sitz ich nämlich momentan fast nur auf der Couch und lerne...jetzt wird aber fix das Tagebuch nachgeholt :)

Freitag, 29.01.2016 - 66,4kg

Frühstück
Chiapudding mit Mandelmilch
Bacon & Gouda

Mittag
Eier-Hähnchen Salat mit Mayo

Abendbrot
Bauchfleisch (ich liebe es so)
Gouda

zwischendurch
Venti Caramel Latte

macht insgesamt 2.325 kcal und davon 166g EW, 50g KH und 161g Fett

Ein bisschen zu viel eigentlich, aber durch den Sport konnte ich meinen Gesamtumsatz laut Fitbit auf knapp 2500kcal pushen...also ein kleines Defizit immernoch :D

Samstag, 30.01.2016 - 66,0kg
:party: neues Tiefstgewicht!

Frühstück
Sahnejoghurt mit Chiasamen und etwas Mango-Paranuss Topping

Mittag
Hackfleischpfanne mit Feta und Oliven

Abendbrot
geplant 4 Miniberner
ewas Jagdwurst

wenn der Plan so bleibt sind das 1.670 kcal und davon 94g EW, 17g KH und 136g Fett

Heute Abend gehen wir dann noch etwas schwimmen, bzw. planschen im Freizeitbad. Hoffe das sich mein Rücken dadurch mal etwas entspannt, im moment tut der ganz schön weh :cry:

@chuchu8 ich studiere Sozialökonomie, das ist eine Mischung aus BWL, VWL, Recht und Soziologie. In meinem Fall geht es aber mehr in Richtung BWL. Ich hoffe deine Klausur heute lief gut! Falls du noch nicht geschrieben hast wünsche ich dir viel Glück. Wieso schreibt ihr die auf einen Samstag?? :eek: Gut was den Stoffwechsel angeht hast du schon Recht, habe mich jetzt auch dazu entschieden direkt auf 1.700 kcal hochzusetzen was dann im Endeffekt ja meine Abnehmkcal sein sollen. Und von gestern auf heute lief das ja schon mal ganz gut :giggle: Ich hoffe deine Cardiosession war erfolgreich?
 
Doch, bin schon fertig :D
Es war furchtbar, die typische erste Klausur des Jahres: Die ganze Zeit alles bestens, dann heute prompt Sturmwarnung, dadurch wirr fahrende Straßenbahnen - und dann war der Kerl, der das Gebäude aufschließen sollte, krank.
Dementsprechend mussten wir alle zum Hinterausgang des ziemlich großen Unigebäudes, zu dem man nur kommt, wenn man komplett um den Straßenblock läuft.
Die Klausur an sich war dann schon der Hammer: Nicht nur, dass die einzige Frage aus den Übungsklausuren drankam, die wir nichtmal mit der Tutorin lösen konnten, es kam auch das erste Mal seit 2004 eine Frage zu Elektrochemie.
Dann hat meine Sitznachbarin ihren Taschenrechner versehentlich zerlegt, mich leise gefragt, ob sie meinen kurz benutzen darf - und ihn nicht mehr rausgerückt.
Wir sind beinahe beide wegen Täuschungsversuch rausgeflogen, aber ich konnte zum Glück erklären, dass das MEIN Taschenrechner ist, weil ich meine Prüfungsnummer draufgeklebt hatte.
Dann musste ich sie den weiterhin mitbenutzen lassen, unter strenger Aufsicht, die im Auge behielt, dass vor jedem Wechsel artig die Werte gelöscht wurden.
Und auf dem Rückweg war ich dann so durch den Wind, dass ich das erste Mal in meinem Leben nach dem Geld abheben tatsächlich vergessen habe, das Geld mitzunehmen.
Zum Glück ist mir eine nette Frau schnell nachgelaufen und hat es mir doch noch gegeben :D
Aber ich war gut vorbereitet und habe es jetzt hinter mir, die Klausur hoffentlich bestanden und ja doch noch mein Geld im Portemonnaie :drunk:
 
Hallo Pinky93,
hast du nach deinem Ausrutscher mit dem Caramel-Latte aufgegeben oder schreibst du hier nur nicht mehr?
LG Mausal
 
Oben