Übelkeit durch Ketose???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hedi

Aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo!
nehme seit Montag nur Eiweiß zu mir und verzichte fast vollkommen auf Kohlenhydrate.
Seit heute habe ich nun einen komischen Geschmack im Mund und ich leide auch unter Übelkeit. Kann dies von Ketose kommen oder vertrage ich einfach nur dieses viele Eiweiß nicht?
 
Hallo Hedi,

mit vorübergehender Übelkeit hatten hier schon mehrere zu kämpfen. Das geht vorbei. Ob das durch das viele Eiweiß bedingt ist, weiss ich nicht. Aber es gibt hier ein paar Leute, die medizinisches Wissen haben. Du wirst sicher noch eine Antwort dazu erhalten.
Ißt Du denn auch kein Gemüse oder Salat? Darauf solltest Du nicht ganz verzichten.
 
HAllo Hedi,
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/forum,5.html[/DLMURL] - hier kannst Du alles über die Ketose erfahren.
Wie Andrea schon geschrieben hat, die Übelkeit geht nach einiger Zeit vorbei. Der Körper will sich umstellen, daher kommen die Beschwerden. Du sollst viel trinken, am besten Mineralwasser, damit Du die Salze wieder bekommst.
Bei Erschöpfung: Elotrans aus der Apotheke trinken. Enthält zwar 4 Gramm Glukose, aber der Körper kann sonst die ihm zugeführten Salze nicht verwerten.
Der komische Geschmack nehme ich an, kommt von Eiweiss. Den wirst Du aber lange behalten... :D
So das zum Anfang!
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Abnahme, Du wirst es schaffen!

Alles Liebe, Gosia
 
Seit Montag hab ich auf Salat verzichtet, aber ab heute gibt es wieder welchen. Gemüse gab es dagegen vermehrt.
Danke Gosia, für den Link. Hat mir sehr geholfen.
Ich wünsche dir auch noch viel Erfolg beim Abnehmen!
 
DAAAANKE!
Habe noch 5,5 KG zum Verlieren
Mache diese Diät seit Juni 2004, leider komme langsam ans Ziel durch die berühmten "rauf" und "runter"
Verliere die Hoffnung aber nicht!
Und mache weiter.
Den Salat esse ich TÄGLICH, deshalb würde ich ihn Dir immer empfehlen. MAche allerdings nicht 100 % Atkins sondern eher lOW CARB (bis 40 Gramm KHs täglich)
Berichte bitte wie es bei Dir weiter geht....
LG Gosia
 
Ich mache die Aktion "Leichter Leben in Bayern" von den Apotheken mit. Und das hält sich auch an das Prinzip von Glyx/Aktins.
Eiweiss darf vermehrt gegessen werden, aber auf die KH muss man halt achten.
Mach das jetzt eben seit Montag und hab schon 1,5 kg runter. Ist wahrscheinlich eh nur Wasser, aber diesen "Erfolg" muss ich sehen, sonst hätt ich auf die Dauer keine Motivation.
Den Salat werd ich jetzt täglich essen und natürlich versuchen, so oft es geht Sport zu treiben.
Bin auch nur noch 5,5 kg vom Wunschgewicht entfernt!
Ich hoffe, wir schaffen es beide! :eek:
 
Natürlich ist der erste Erfolg sehr wichtig, selbst wenn es nur Wasser ist.
Ich habe auch am Montag angefangen und habe leider erstmal nur 700 Gramm weniger, besser als nichts. :(
Wir schaffen es liebe Hedi, mit Sicherheit.
 
Schön, wenn man so aufgemuntert wird :D
Halte mich einfach auch dem Laufenden wie es bei dir so klappt!
 
Hallo liebe Hedi,

wie geht es Dir?

Ich hatte, da es für mich auch schon ein neuer Anfang war, drei schlechte Tage wegen Kreislaufstörungen.
Aber jetzt geht es mir schon besser und ich habe Dich eingeholt: 1500 Gramm (Wasserchen natürlich) sind schon auf jedem Fall weg. Dafür habe ich eine ganze Woche gebraucht.
Jetzt wird es logischerweise ein wenig langsamer laufen... aber das kenne ich schon :)
Ich grüsse Dich ganz lieb und ALLE, die das hier lesen :wink1:
Gosia
 
Hallo Gosia,

mir geht es schon wieder besser.
Hatte diese Woche zwar immer mal wieder Kreislaufprobleme und litt unter Übelkeit. Aber Gott sei Dank ist jetzt alles vorbei. Dafür steht meine Waage seit Donnerstag :heul:
Aller Anfang ist schwer. Aber mit mehr als 0,5 kg in der Woche rechne ich nicht.
Freut mich, dass es dir jetzt wieder besser geht. Dann kannst ja jetzt wieder richtig durchstarten!!! :jepp:
 
hedi schrieb:
Aber Gott sei Dank ist jetzt alles vorbei. Dafür steht meine Waage seit Donnerstag :heul:
Aller Anfang ist schwer. Aber mit mehr als 0,5 kg in der Woche rechne ich nicht.
Hallo Hedi,

vielleicht deshalb, weil Du überhaupt nicht "schwergewichtig" bist. Ausserdem hast Du ja gleich am Anfang sofort 1500 Gramm verloren, jetzt geht es wieder langsamer, das ist normal :D WIRKLICH!
Ich freue mich für Dich, dass die Nebenwirkungen der Umstellung schon vorbei sind! Und dass es Dir schon besser geht! Das ist wichtig für Deine Stimmung und die Motivation.
Ja, klar, ein schneller Erfolg wäre sehr schön! Aber ich mache Low Carb seit Juni 2004 und eins habe ich gelernt: es ist für ewig, also Geduld muss man schon haben. Und 0,5 kg in der Woche ist ein Traum.

Ich habe mich gerade mit meinem Mann darüber unterhalten, welche Diätarten die besten sind. Und wir sind beide zu dem Schluss gekommen, dass jeder seine Ernährung für sich sehr persönlich bestimmen muss. Beobachte Dich also selber ganz genau um festzustellen, was Dir gut tut und was nicht. Dadurch sammelst Du Erfahrungen, die Dir im weiteren Leben helfen können.

Ich habe heute 100 Gramm Apfel und 100 Gramm Orangen gegessen Mein Mann kauft so viel Obst aber ich muss ja es waschen und in die Schale kommen sie auch nicht von alleine.
Ich konnte es heute nicht wiederstehen, jetzt habe ich Magenschmerzen und ausserdem zittere jetzt, was mir die Waage morgen sagt. Und übermorgen?

So habe ich mich ausgeheult :heul3.

Hedi, ich wünsche Dir alles Gute, liebe Grüsse Gosia
 
Hallo :wink1:

Hoffentlich sind deine Magenschmerzen wieder vorbei?! :?:

Du machst das schon seit Juni 2004?! Wow, ist ja stark. Fehlen dir dann manchmal noch so richtige Kohlenhydrat-Bomben? Ich bin ja ein richtiger Pasta-Fan und ich konnte mir nie vorstellen das zu reduzieren, aber bis jetzt klappt es wunderbar.
Deswegen sprühe ich noch so vor Motivation!

Ich versuche auch schon seit Jahren die überschüssigen Pfunde loszuwerden und ich muss sagen, dass einzige was langfristig bei mir hilft ist LowCarb. Sonstige Abnehmversuche haben nichts gebracht, bis auf den blöden Jojo-Effekt.

Siehst du dann LowCarb als eine langfristige Ernährungsumstellung oder als ein Mittel, deine Kilos loszuwerden?

Ich wünsch dir nen schönen Tag,

LG Hedi
 
Liebe Hedi,

ich hatte einige, lang andauernde Rückfälle, sonst hätte ich doch mein Ziel längst erreicht. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

ICH WAR auch ein richtiger Pasta Fan, aß nur Nudeln, Nudeln und Nudeln. Das hat sich geändert. Das ändert sich auch bei Dir.
Vor allem deshalb, weil man sich anders ernährt und die Bauchspeicherdrüse nicht verrückt spielt, so entsteht kein Heisshunger auf KHs. Deshalb kann man sich langfristig Low Carb ernähren.

Als Antwort auf Deine Frage:
JA, ich habe mich für Low Carb entschieden. Trotz Rückfälle (Weihnachten, Ostern, Geburtstagen und andere Ausreden....) mache ich einfach weiter.
Das Gute ist:
Immer wird irgend etwas bei mir zur Gewöhnheit. Zum Beispiel Kaffe ohne Zucker, Mittagessen ohne Kartoffeln oder ohne Nudeln, KEIN BROT Zum Frühstück!)
Bewusst esse ich ab und zu eine Tafel Schokolade, verzichte an diesem Tag aufs Abendessen. Nehme trotzdem am nächsten Tag wieder ab. Das mache ich abeeer nicht so oft!! :oops:

Man muss nicht auf alles verzichten!

Hedi, Du bist ja aber leichtgewichtig. Aus Gesundheitsgründen finde ich das positiv, dass Du auch für Dich Low Carb als Alternative zu Deiner bisherigen Ernährungsart in Betracht ziehst.
Auf jedem Fall wirst Du damit gute Erfolge erreichen. Wenn Du abnehmen willst und auch, wenn Du auf Dauer gesund bleiben willst.

Liebe Grüsse aus NORDPOL (brrrrrr..kalt.)Gosia
 
Meine Magenschmerzen sind stiller geworden...Danke, sehr lieb.
 
Hallo Gosia!

Ich muss etwas für meine Knie tun, da ich Probleme mit meiner Knorpelmasse habe und ich dachte, wenn ich etwas abnehme, wirds besser.

LowCarb macht für mich einfach den gesündesten Eindruck.
Was bringt mir eine Ananas-Diät, wo ich jeden Tag immer wieder das Gleiche essen muss und Abwechslung ist beim Essen nun mal wichtig für mich. Vor allem, man muss wirklich auf nichts verzichten!
Und Nudeln vermisse ich noch nicht, aber das kommt bestimmt eines Tages und dann heißt es stark sein! :eisen:

LG Hedi
 
Ja, ich verstehe Dich, Du möchtest etwas für Dich tun und suchst nach Lösungen.
Wegen Nudeln: das ich das Enzige, dem ich bis heute noch nicht wieder verfallen bin.
Aber Schokolade und andere Süssigkeiten machen mich immer noch schwach.
Hedi, Du wirst es schon schaffen und Deine Ziele erreichen. Selbst wenn Du mal Lust auf Nudeln hast, es wird keine grosse Sünde sein, eine oder zwei Portionen davon zu essen. Wenn Du einfach weiter machst.
Denn Du hast Recht, vom Anannas selbst kann man nicht leben.
Das Leben ist doch Vielfalt. :)

Liebe Grüsse, (jetzt wird Discovery landen.....)Gosia
 
Ich fände es auch schade, wenn man sein Leben lang nur auf leckeres Essen verzichten muss, nur um ja nicht zuzunehmen.
Wenn mich ein Stück Schokolade anmachen sollte, werde ich auch eins essen - nicht die ganze Tafel, aber ein Stück.
Viele von meinen Bekannten leben nur von Wasser und Salat, aus Angst auch nur ein Gramm zuzunehmen. Sowas ist für mich krankhaft.
:hammer:
 
Ich fände es auch schade, wenn man sein Leben lang nur auf leckeres Essen verzichten muss, nur um ja nicht zuzunehmen.
Wenn mich ein Stück Schokolade anmachen sollte, werde ich auch eins essen - nicht die ganze Tafel, aber ein Stück.
Viele von meinen Bekannten leben nur von Wasser und Salat, aus Angst auch nur ein Gramm zuzunehmen. Sowas ist für mich krankhaft.
:hammer:
 
Oben