Überbackenes Schweinefilet mit Gorgonzolasauce und falschen Nudeln (Phase 1)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kerstin3012

Mitglied
Registriert
05. Nov. 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
wien
Zutaten:
Schweinefilet
Schimmelkäse
Sahne oder Doppelrahm
2 Eier
1-2 Löffel Sojamehl

Zubereitung Fleisch:
Schweinefilet würzen und von allen Seiten gut in heißem Öl anbraten. Das Schweinefilet in eine Auflaufform legen und mit Schimmelkäse (z.B. Österkron - 0%KH) belegen. Im Rohr bei 180 Grad überbacken. Anschließend das Fleisch herausnehmen und den Bratrückstand in der Auflaufform mit ganz wenig Wasser aufgießen. Ein wenig Sahne oder Doppelrahm zufügen, aufkochen lasse und fertig.

Zubereitung Nudeln:
Eier mit etwas Salz schaumig rühren. 1 bis 2 Löffel Sojamehl unter die Eier rühren (je nach dem wie fest man die Nudeln mag). Die Eiermasse in einer Pfanne mit Butter oder Öl etwa 1 bis 2 mm dick hell herausbacken (wie bei Palatschinken bzw. Pfannkuchen). In dünne Streifen schneiden und fertig sind die Nudeln.

Liebe Grüße, Kerstin
 
AW: Überbackenes Schweinefilet mit Gorgonzolasauce und falschen Nudeln (Phase 1)

Gestern Abend ausprobiert...und noch immer satt davon>:)
Ein echt leckeres Rezept, die Nudeln schmecken ähnlich wie Pfannkuchen, aber ich fand es toll, mein Mitesser ebenfalls!
Das gibt es sicher bald wieder.
Ich habe Gorgonzola genommen, den wir normalerweise nur sehr selten essen und auch nicht zu unserem Lieblingskäse gehört...aber in dieser Kombination ist er klasse!!
Danke, Kerstin, für die Rezeptidee>:)
 
Oben