Übersäuert

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Übersäuert

Also in Zeiten, als ich schwere Magenprobleme hatte, da halfen mir ein paar Kurtage mit Sahne oder Mascarpone und echter Lakritze, also kein so Haribo-Mist, sondern mit Süßholzwurzel und/oder Angelikawurzel. Das soll sogar den Helicobacter pyloris ausrotten...

Kaffee, Kohlensäure, Tomate oder Johannisbeeren wären nicht drin geblieben und mein Mage hätte wieder angefangen zu krampfen und sogar zu bluten. Das ist zum Glück länger her.

Was geblieben ist dank Hiatus-Hernie passiert bei mir nur wenn ich nach 20 Uhr noch was mit Weizen oder Kartoffel oder Mais esse, zB Chips oder Kekse. Je später je schlimmer. Oder gar Rohkost oder Salat nach 18 Uhr. Dann muss ich mir einen Eimer neben das Bett stellen und Natron-Wasser zum Spülen hinterher auf den Nachtisch stellen, da mein Mageninhalt dann die Schleimhäute verätzt - auch schon die Dämpfe lösen Hustenreiz und Brennen aus.

Ist für das Durchhalten einer Nahrungskarenz aber seeeehr hilfreich. Versuch macht kluch.
 
AW: Übersäuert

Gegen Übersäuerung helfen schröpfen und Aderlass.

Da es die Übersäuerung in der Praxis nicht gibt, sind solche mittelalterlichen Behandlungsmethoden angemessen :lol:

Schröpfen und Aderlass würde ich nicht so der Lächerlichkeit preisgeben, sie haben durchaus medizinische Wirkungen. Bei uns in der Klinik wird sogar mit Blutegeltherapie gearbeitet. Der Versuch, medizinische Fliegenmaden zur Wundreinigung zu verwenden, hat sich allerdings nicht durchsetzen können. :rolleyes:
 
AW: Übersäuert

Dann muss ich mir einen Eimer neben das Bett stellen und Natron-Wasser zum Spülen hinterher auf den Nachtisch stellen, da mein Mageninhalt dann die Schleimhäute verätzt - auch schon die Dämpfe lösen Hustenreiz und Brennen aus.
Ich hatte immer einen Bettkeil am Kopfende unter der Matraze, weil das Omeprazol auch nicht immer 100% den Reflux im Liegen verhindert hat. Hab mich jetzt nach einem Jahr Ketogen getraut, ihn rauszunehmen - geht prima!
 
Oben