Überschüssige Haut

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michael62

Stamm Mitglied
Registriert
15. Nov. 2014
Beiträge
5.537
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Thüringen
Hallo Ihr Alle, einen schönen guten Morgen.

Eigentlich war kein Abnehmen geplant, aber ich mache es wegen meiner Frau mit.

Jetzt habe ich eine Frage an diejenigen, die viel (70kg oder mehr) abgenommen haben mit Keto.

Wie verhält sich das mit der überschüssigen Haut?

Wann stafft sich das und legt sich über die Muskeln?

Wie sind Eure Erfahrungen?
 
AW: Überschüssige Haut

bei zu raschem gewichtsverlust kommt die haut nicht mit, und strafft sich auch im nachhinein nicht mehr. wenn mal eine hautschürze oder ähnliches da ist, dann bleibt das meiner erfahrung nach.
 
AW: Überschüssige Haut

Mit steigendem Alter wird es leider auch immer schwieriger.
 
AW: Überschüssige Haut

Banshee, auch bei den 25-Jährigen mit Abnahmen von weit weniger als den von Michael genannten 70 Kilo hat sich die Haut nicht zurückgebildet.
 
AW: Überschüssige Haut

Alter?

War das nicht so, dass man nur so alt ist, wie man sich fühlt?????

Ich fühle mich ein drittel so alt, wie ich bin.

Übelst. :shock:

Was mache ich? Rumschnippeln kommt nicht in Frage.

Sport mache ich schon.
 
AW: Überschüssige Haut

gewichtsabnahme auf ein normales maß begrenzen um schlimmeres zu verhindern
0,5 bis 1kg pro woche.
 
AW: Überschüssige Haut

...ob das motivierend ist.. :confused:
 
AW: Überschüssige Haut

Da ich mich bisher noch nie über mein Aussehen definiert habe, und auch (ohne anzugeben erfolgreich bin), ist mir lose Haut lieber als gesundheitliche Belastung.

Über ein paar Jahre strafft sich das auch wieder.

Und wenn nicht, nehme ich den Tacker und spiele Origami.
 
AW: Überschüssige Haut

OMG du schürst böse phantasiebilder in mir
 
AW: Überschüssige Haut

Da ich mich bisher noch nie über mein Aussehen definiert habe, und auch (ohne anzugeben erfolgreich bin), ist mir lose Haut lieber als gesundheitliche Belastung.

Über ein paar Jahre strafft sich das auch wieder.

Und wenn nicht, nehme ich den Tacker und spiele Origami.

Das wirst Du wohl tun müssen. Da strafft sich nix!

Meine Oberschenkel sehen so aus wie im Video; ich habe - trotzdem ich zum Minimalgewicht von 64 Kilo wieder 25 Kilo zugenommen habe - mehr hängendes Bauchgewebe und auch die Engelsflügelchen sind größer.
Was den Busen betrifft, so mache ich ja immer nur meine Witzchen bezüglich der Bodenfröste, auf die ich gut achten muss. Das sind zwei große, leere Schläuche.

Da ich keine Hautentzündungen habe (was ne Menge Pflege voraussetzt in den Hautfalten), sieht die Krankenkasse natürlich auch keinerlei Grund für die Kostenübernahme von Wiederherstellungs-OP's. Das seien reine Schönheits-OP's. Ich kenne Hunderte solcher Fälle mit Ablehnungen. Oder du hast Glück und nen freundlichen Sachbearbeiter, der seinen Segen gibt ohne Probleme und ohne den MDK einschalten zu müssen.
 
AW: Überschüssige Haut

wie weit is es denn schon bei dir wenn ich ganz leise fragen darf?
 
AW: Überschüssige Haut

Problemlos bis jetzt.

Nur bei der Gewichtsverlustrate muss ich ja schon mal vorplanen.

Das Doppelkinn ist etwas schlaff. S che*** Fett.
 
AW: Überschüssige Haut

bei wievielen kcal pro tag seid ihr denn mittlerweile angelangt?

(wünschte, ich könnte mich so zügeln..)
 
AW: Überschüssige Haut

Das ist keine Frage der kCal.

Ich bin pappsatt, meine Frau auch.

Meist bekommt Sie von meinen Portionen noch.

Heute haben wir Mittagessen übergangen, da heute morgen Nüchten Blutabzapfen war, und da musste ich erst eine Stunde hinfahren.

Nach dem Blutabnehmen so um 10:30 gab es Frühstück

Das waren etwa 120kCal, 100g Frische Pilze, 50g salzgurken, 15g Zwiebel, 10g Mayo selbergemacht mit Leinöl, Schnittlauch und Kresse (je einen kompletten Bund für jeden und ein Tablett Kresse)

Ich war nach 3/4 davon satt (langsam gegessen).

Das hat bis 14:30 etwa vorgehalten, dann mussten wir noch bis 17:00 überbrücken, da wir erst noch geschäftlich was erledigen mussten.
Das ist in tiefer Ketose kein Thema, du hast nur ein ganz leichtes Hungergefühl, dann dreht die Leber auf und produziert. Das fühlst du richtig, und der Hunger ist erstmal weg, auch die Gedanken an Essen.

17:00 60g fettes Steak, 50 g Pilze, nochmal die Dunkelgründrönung, 2 Kohlblätter, Sambal Oelek zum Würzen.

Musst Du in fddb rechnen, ich habe es noch nicht gerechnet.
ca. 130 kCal schätze ich mal.

Davon sind wir satt bis morgen.

Bei drei Mahlzeiten liegen wir zwischen 400-450kCal ohne jeden Hunger, ausser kurz vor den Mahlzeiten.

Es hat nichts mit Willenstärke zu tuen, ich geh ja beim Einkaufen an dem ganzen Süsskram, Brötchen, Kuchen u.ä. vorbei, da spricht mich nix an.
 
AW: Überschüssige Haut

also in ketose bin ich auch. aber bei mir ist eine mahlzeit 500kcal aufwärts. manchmal auch das zweifache oder noch mehr.

mir fällt in letzter zeit schon wieder vermehrter fetthunger auf... katastrophe.. das treibt die kcal immer gen himmel. eigentlich wäre mein plan gewesen, längst die KH zu steigern, aber irgendwie ergeben sich immer ketogene mahlzeiten.
 
AW: Überschüssige Haut

Also wenn ihr 60g steak am tag esst, dann kommt ihr zu zweit ja mit zwei stücken Fleisch fast ne woche aus *gg
 
AW: Überschüssige Haut

Länger.

Wir haben Rinderbug geholt, das sind drei Kilo. In Portionen geteilt (jeweils 50-75g) und portionsweise eingefroren.
 

Neueste Beiträge

Oben