Übles Problem...HILFE!?!?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

daCaMo

Aktives Mitglied
Registriert
10. Apr. 2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
ich hab AUF EINMAL ein riesiges problem...
10 monate lang hat alles geklappt ohne KH... und auf einmal krige ich einen unwiderstehlichen heisshunger...nein...nicht auf schoko, brot, mc donald pizza....auf Äpfel!!!
ich essen den ganzen tag keine khs...alles kein problem... komme abends nach hause und sehe die obstschale meiner eltern... und zack sind 5 äpfel in mir drin!
was kann man dagegen tun?? das ist das einzigste wo ich nicht widerstehen kann.... selbst der alk am wochenende...kein problem..nur diese scheiss äpfel!!!!!!!!!!
 
ich habe erstmal eine frage, verstehe ich das richtig, dass du dich völlig ohne KH ernährst, selbst nach 10 monaten?
nimmst du vitamine zusätzlich?
Also heisshunger auf bestimmte dinge hat wohl jeder von uns mal...das es gleich 5 äpfel sind ist wohl nicht sehr glücklich...aber wenn es nicht anders geht, versuch doch kleine mengen zu essen...ich sehe das wie bei mir mit schoko...wenn ich heisshunger habe darauf reichen mir schon kleine mengen , also mal 2 stücke und dann ist gut...oder noch besser ich mach mir was aus den rezepten..aber da reichen mir auch zwei löffel...wie gesagt wenn es dich so danach drängt dann versuch es stark zu reduzieren, du hast dann zwar "gesündigt" aber vielleicht reagiert dein körper ja nicht so schlimm drauf...

steroh
 
danke steroh!
also... nicht ganz carblos... unter 30 g am tag! und ganz selten mal nen refeed tag!
das problem ist...wenn ich mir sage "NUR EINEN!"...dann merk wie lecker der ist und...zack den nächsten! stopfen stopfen!
das hatte ich aber die ganzen montae lang nicht! ganz komisch!
naja... ich werde wohl mehr willenskraft entwickeln müssen!
 
versuch es mal mit vitaminpräperaten, vielleicht will sich dein körper da ja was holen...weil 5 äpfel ist ja schon ner fressattacke nahe .... einfach mal ausprobieren...ansonsten wie gesagt, lieber wenig aber erlaubt, als garnicht und dann so viel
 
Also, dass es nach einem refeed /Aufladetag immer schwer bleiben wird wieder auf die ganzen Leckereien zu verzichten ist leider klar :cry:

Da kann ich ein Lied von Singen, da ich ja die Anabole Diät mache, wo ich alle paar Wochen auflade.
Ich persönlich muss auch während der Diätphasen Diabätiker Schoko essen sonst bin ich einfach schlecht aufgelegt --> Schwer Schoko abhängig :oops:


Was deine Sucht auf Äpfel betrifft würde ich auch auf einen Vitaminmangel tippen, denn soweit ich weiss zwingt einem der Körper sehr oft unsere Mängel unbewusst auszugleichen.

Witziges Beispiel:
Meine Mutter hatte man als Kind zum Psychiater geschickt, weil sie im Schlaf an der Wand leckte.
Ergebnis der Untersuchungen war ein Calziummangel !! ----> Der Körper holt sich was er braucht.
 
Das mit deiner Mutter ist ja der Hammer..wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, dass ist ein Scherz...aber wie man sieht versucht sich der Körper selber zu regenieren

gruss

steroh
 
durch lange Ketose-Zeiten fehlt dir der psychische Ausgleich für den Kick, den die KH früher gebracht haben. Dann staut sich das so auf, daß Freßattacken nomal werden - man müßte einen Ausgleich dafür finden und evtl. für Freßlustfälle immer etwas harmloses vorrätig haben. ich benutze dafür geröstete Sojaböhnchen, Keto-Schokoriegel und selbsgemachte Keto-Schokolade.

MFG Siggi
 
Keto Schokoriegel hab ich hier auch immer liegen...sicher is sicher :)
 
@ Pitchi,

guckst du dabei auf die Real-carbs oder die Net-carbs? (Es gibt Hersteller, die zählen Glyzerin und andere Dinge nicht mit)

MFG Siggi
 
Bei den meisten steht wirklich oft nur der Netto Wert (nur im Kleingedruckten die Totalwerte). Aber meinem Auge entgeht nichts :wink:
 
Diese Säc..e! Daraus folgt, daß viele Riegel für die Ketarier/Lowcarber nicht zu gebrauchen sind - leider. Vom Geschmack mal ganz abgesehen.

MFG Siggi
 
Oben