ultra low carb und schilddrüsenfuntion

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: ultra low carb und schilddrüsenfuntion

Seit ich kaum KHs esse, ist mein T3 zu niedrig, T4 und TSH liegen gerade noch im unteren Normbereich.
 
AW: ultra low carb und schilddrüsenfuntion

Seit ich mich LC ernähre, haben sich meine Schilddrüsenwerte verbessert. Von Euthyrox 150 bin ich auf Euthyrox 75 gekommen. Zeitraum von 2 Jahren
Ich weiß nicht, wie das funktioniert, aber ich hatte als ersten Gedanken: Das könnte doch von der Gewichtsabnahme kommen, oder nicht?
 
AW: ultra low carb und schilddrüsenfuntion

Es gibt absulut keinen Nachweis, dass gesättigte Fette schädlich sind. Die einzigen nachweislich schädlichen Fette sind künstliche Tranfettsäuren.

Jede Ernährung ist so gut, wie ihre Umsetzung. Wir essen bei weitem mehr Gemüse als jeder Mischköstler in meiner Umgebung. Auch unter Atkins ist das kein Problem. Habe ich selbst mal ausgetestet [DLMURL="https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher-ohne-kommentare/22629-perdita-topfgucker-2006-und-2007-a.html"]hier[/DLMURL]. Brot, Nudeln und Pizza wird schneller einseitig.

Die Unstellung dauert natürlich. Auf dem Teller, aber vor allen im Kopf.

wieso wusste ich, dass jemand genau auf die ges.fette eingehen würde...:rolleyes:

vorweg: deine küche ist bestimmt großartig! keine frage!

ad "beweis": vor ULC war mein LDL cholesterin 38 :stolz: und HDL 80 (ohne konsum von butter, fetten käse, fettes fleisch und ohne nudeln u pizza, dafür aber brot); 2monate ULC und mein LDL ist 60 und HDL 89. mal abwarten.

zu der fettsäurenverteilung gibt es trotz "entwarnung" über die vermeintlich so schlechten ges.fette die empfehlung, dass der anteil der unges.fette den der ges.fette immer noch übersteigen sollte.
EDIT: was ich noch erwähnen wollte: es heißt, in verbindung mit einer KH-reduzierten ernährung wirkt sich ein moderat erhöhter konsum von ges.fettsäuren nicht negativ aus.

ich vergleiche mich nicht mit pasta u pizza-essern. jedoch haben diese "mischköstler" ja immer noch den vorteil, dass sie das gleiche essen können wie du plus ihre KH-bomben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ultra low carb und schilddrüsenfuntion

Wenn man seine Blutwerte kennt, ist das für mich schon ein Zeichen von Krankheit.
Sowas wird doch nur bei wirklich Kranken oder Hypochondern untersucht.

;)

Für solch leere Infos zum Arzt zu gehen, hat ja schon was von russischem Roulette.

Deutsche Ärzte erlegen jedes Jahr mehr Menschen als die Taliban!

Warum sollte ein gesunder Mensch also zum Arzt gehen?
 
AW: ultra low carb und schilddrüsenfuntion

Also Tiga isst sicher nicht mehr Gemüse :rotfl:
Ich hab mir heute gedacht, dass ich mehr Gemüse esse, weil ich ja statt Nudeln Gemüsenudeln mache, statt Brot mal einen Kohlrabi nehme etc...
 
AW: ultra low carb und schilddrüsenfuntion

Aber nun auch nicht so entscheidend weniger.
Früher war es evtl. doppelt so viel Gemüse und die Hälfte an Fleisch. Aber auch nur 1-2% an Eiern.

Zur Zeit esse ich etwa 130-140 Eier im Monat. Früher wurden Eier nur zum Backen oder Panieren benutzt
 
AW: ultra low carb und schilddrüsenfuntion

Wenn man seine Blutwerte kennt, ist das für mich schon ein Zeichen von Krankheit.
Sowas wird doch nur bei wirklich Kranken oder Hypochondern untersucht.

;)

Für solch leere Infos zum Arzt zu gehen, hat ja schon was von russischem Roulette.

Deutsche Ärzte erlegen jedes Jahr mehr Menschen als die Taliban!

Warum sollte ein gesunder Mensch also zum Arzt gehen?

naja das eine war bei der betriebsärztlichen untersuchung, und der aktuelle blutbefund stammt aus dem zurückliegenden krankenstand, wo ich bei uns auf der station kollabiert bin *gg war mir irgendwie peinlich. und natürlich kommen dann die kollegen und wollen alle gleich blutabnehmen. (ich arbeite auf einer intensivstation.)
 
AW: ultra low carb und schilddrüsenfuntion

Seit ich kaum KHs esse, ist mein T3 zu niedrig, T4 und TSH liegen gerade noch im unteren Normbereich.

danke für deinen post banshee.
deinem profil hier seitlich nach zu urteilen, zielst du sogar auf kcal-überschuss ab. also kann diese schilddrüsenreaktion nicht mal etwas mit diesem Phänomen "stoffwechsel-runterdrosselung" durch zu wenig essen zu tun haben.
das hatte ich nämlich bei mir unter verdacht; hatte initial 4wochen hohes kcal-defizit.
und bleibst du bei LC wenn ich fragen darf? überwiegen für dich ansonsten die vorteile?
 
AW: ultra low carb und schilddrüsenfuntion

Ich bleibe auf alle Fälle bei LC. Ich reagiere bei KH-Zufuhr mit Gelenkentzündungen, die teilweise unerträglich werden. Da ich nichts vermisse bei meiner Ernährung - ganz im Gegenteil, sie schmeckt mir tatsächlich besser - und mich absolut wohl damit fühle, gibt es keinen Grund für mich, wieder mehr KH zu essen. ;)
 
Oben