Umstellung auf KH morgens

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Voith22

Stamm Mitglied
Registriert
25. Okt. 2012
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

seit über eine Woche versuche ich morgens KH in Form von Vollkorn-/Schwarzbrot oder Bio-Müsli (ohne Zucker) + Banane+ Beeren+Nüsse zu essen. Gleich nach dem Verzehr ging es mir schlecht. Mein Kreislauf ist abgesackt, mir war sooo übel,schwindelig, Kopfschmerzen etc. ich dachte vllt liegt es daran das ich irgendwelche Inhaltsstoffe nicht ab kann. Also anderes Brot und Müsli gekauft und wieder die gleichen Symptome.
Da ich zurzeit viel Sport mache und Energie benötige , dachte ich das ich mehr KH brauche. Die Kraft und Muskelschmerzen sind auch viel besser geworden, aber mir ist andauernd schlecht und das Schlimme ist:

Ich habe wieder Heißhungerattacken, Wasser eingelagert und fühle mich aufgequollen :( Meine Jeans spannt auch wieder sehr. Habt ihr ähliches erlebt? Habt ihr dann einfach weiter KH gegessen oder komplett darauf verzichtet?

Was soll ich nun machen? Wo bekomme ich meine Kraft her? mit unter 30 gr. KH hatte ich nie Kraft und brauchte Tage zum regenerieren.
Vorallem habe ich 2 x mal die Woche Triathlontraining und 2 x die Woche Übungen aus der Leichtathletik und ich hänge da so hinter her.

Oder ich esse 6 Tage low carb also unter 30gr. KH und mache einmal die Woche einen Refeed?

Ich kann gut auf KH verzichten, darum geht es mir nicht, aber mir fehlt die Energie :/ Mit dem Fett kann ich nicht weiter nach oben gehen, da ich immer schon bei 2000 kcal angelangt bin.

Alles nicht so einfach ;)
 
Oben