Umstellungsbeschwerden?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gruissan

Mitglied
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle!
Bin grade ganz neu hier. Habe auch gleich ne Frage.
Ich habe mir das Atkins-Buch gekauft, und fand das alles sehr schlüssig.
Habs dann auch gleich probiert, und mache das jetzt seit ner Woche.
Hatte schon ab dem 2. Tag hell-Lila und mittlerweile Mittel-Lila.
Ich nehme ständig so einige hundert Gramm ab und wieder zu.
Aber schlimmer ist, daß ich seit ein paar Tagen schlapp und müde bin und auch ab und zu Kopfschmerzen habe. Ich nehm aber auch Vitaminpillen.
Habe jetzt was von einer "Atkins-Grippe" gelesen, solchen Nebenwirkungen, die man in der Umstellungszeit haben kann. Das ist nervig, besonders wenn man auch noch den ganzen Tag arbeiten muß. Hab mich heute früh nur mit Kraftaufwand in die Firma "geschleppt".

Wie lange kann denn sowas dauern? Lt. Atkins soll man sich doch gleich besser fühlen?!?

Schon fast verzweifelt
Bine
 
Ist auch nervend der Beginn! Hallo erstmal in unserem Forum. Es ist auch bei jedem Menschen verschieden. Bei mir persönlich dauerte es 5 Wochen, bis ich mich wieder 'normal' fühlte! Keine Angst, war dadurch bedingt, daß ich 3-4 mal die Woche trainiere und das zehrt dann natürlich länger, auch mein Stoffwechsel dürfte schon durch die jahrelangen Nulldiäten sehr gestört gewesen sein. Im Schnitt kann man mit 1-2 Wochen rechnen.
Einfach nur durchhalten, es wird wieder. Versprochen! Nebentip: Nicht jeden Tag auf die Waage stellen! Die Waage mal 2-3 Wochen ignorieren und sich dann überraschen lassen.

gambler110
 
Hallo gambler110!

Zunächst mal Danke für die nette Antwort!

Oje, noch eine oder mehrere Wochen? Ich bin jetzt schon total kaputt.
Kann man das vielleicht durch noch mehr Vitamine verkürzen?
Oder durch mehr Trinken? Oder durch Irgendwas sonst?
Hab nicht mal mehr Energie für meine Hobbys. Auch null Interesse an Sex. Mein Mann grübelt schon, was er mir wohl angetan hat, weil ich ihn in dieser Hinsicht so völlig ignoriere. Hat vielleicht das ein oder andere weibliche Forummitglied auch so ähnliche Erfahrungen gemacht?

Oder ist es vielleicht doch besser, den Körper langsam durch schrittweises Reduzieren der KHs "umzugewöhnen"?

Trainieren tu ich nicht, und Nulldiäten hab ich auch nie gemacht. Die einzigen Diäten, die ich ab und zu versucht hab, war "Kalorien reduzieren und abends nichts mehr essen". Da ich aber nach Feierabend am Burger King und am McD vorbeifahren muß, um nach Hause zu kommen, war das immer nach wenigen Tagen schon zum Scheitern verurteilt. ;-)

Gings Dir nach diesen 5 Wochen dann besser als vor der Umstellung?

Danke für den Tip mit der Waage, probier ich mal aus.

Liebe Grüße an Alle!
Bine
 
Viel trinken und Vitaminzusätze sind am Anfang auf jeden Fall wichtig!!
Ich persönlich habe einen guten Berater dafür, der mich mit Selen, Omega3-Fettsäuren, Vitamine (angeblich alle in einer Kapsel), Vitamin B-Komplex und Knoblauch-Kapseln (alles von der Firma AMWAY) versorgt. Sind natürlich keine Wundermittel, unterstützen aber.
Sexuell kann ich nur als Mann berichten. Fühlte mich nach ca. 10-14 Tagen um 20 Jahre jünger!! Hält nach 10 Wochen noch immer an (Siehe Statistik). Ein Nachteil allerdings ist, daß ich auch um etliches agressiver geworden bin, was natürlich nicht heißen soll, daß ich jetzt zu Hause Frau und Kinder prügel :D !
Nach diesem 'Entzug' wirst auch Du Dich sicher besser fühlen. Mit einer schrittweisen Reduzierung habe ich noch von niemandem gehört. Würde dann wahrscheinlich noch länger dauern.
Was ich als kleines Wunder bezeichne ist, daß ich vorher zuckersüchtig war und mir das heute überhaupt nicht mehr abgeht. Genau so verhält es sich mit Brot, Nudeln, Katoffel, Reis, Mehl und was sonst noch alles dazugehört. Habe mir im Urlaub mal mit meiner Frau eine große Tasse exotischen lautenden Kaffee für 5,50 Euro bestellt. Leider war der so verzuckert, daß meine Frau meinte, da müssen mindestens 8-10 Stück Zucker drin sein. Habe trotzdem einen Teil davon getrunken. Ein paar Stunden später glaubte ich mir die Cholera eingefangen zu haben! Der Körper reagiert nach der Entwöhnung ziemlich heftig auf Zucker und weißes Mehl, wie ich auch von andern Forummitgliedern gelesen habe.
Also durchhalten, es wird bestimmt!

Recht witzig, habe dies 5 min. nach meinem geschriebenen Artikel gelesen:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1044[/DLMURL]
 
Zuckersucht....?

Hallo gambler110!
Ich hab mir besorgt: Multivitamine, Omega3-Kapseln, B-Komplex, VitaminC-Pillen und Kalzium-Magnesium-Pillen. Sollte eigentlich reichen...
Sagmal, macht die Firma AMWAY nicht Reiniger, Fensterspray und sowas?

Mit der Atkins-Diät sollen ja angeblich auch die Hormone angekurbelt werden. Wenn Du jetzt mehr männliche Hormone hast, ist klar, daß Du aggressiver bist, das gehört halt zusammen (jetzt ganz ohne negative Wertung!)
Zum Thema Zuckersucht muß ich Dir auch was ganz interessantes erzählen: Ich mochte eigentlich Süßes nicht sehr, wir hatten nie Schoko, Kuchen oder irgendsowas im Haus.
Stattdessen hatte ich immer Lust auf Rotwein. Am liebsten den süßen. Das ging mit der Zeit soweit, daß ich bis zu 1 1/2 Flaschen am Tag getrunken hab. Kam ich von der Arbeit heim, hab ich mir als erstes nen Wein aufgemacht. Am Wochenende gabs den ersten Vino schon zum Mittagessen. Ich war mir kürzlich schon relativ sicher, ein Alkoholproblem zu haben. Zumal ich manchmal am nächsten Tag nicht mehr ganz zusammenkriegte, was ich am Vorabend noch so alles gemacht hab.
Das für mich unfassbare ist nun: seit ich kein Mehl, Zucker und so mehr esse, hab ich keine Lust mehr auf Wein! War für mich unvorstellbar! Das fing schon am 3. Tag an! Gestern abend hab ich zum Essen dann mal 1 Gläschen Rotwein getrunken, aber ich fands gar nicht mehr so toll. So nach dem Motto "Naja, kann man trinken, muß aber nicht sein."
Irgendwo schreibt Atkins in seinem Buch was darüber, daß die Menschen durch die KHs erst richtig süchtig nach Zucker werden, und setzt in Klammern dahinter "(bei manchen Menschen ist es Alkohol)".

Stell Dir vor, vielleicht ist ein Teil der Alkoholiker in Wirklichkeit nur durch die falsche Ernährung abhängig? Sollte man mal erforschen! Ich bin kein Arzt, aber wenn einer das hier liest, kann er die Idee ja mal aufgreifen.

Liebe Grüße
Bine
 
Amway macht heute noch in viel mehr Sachen als Putzmittel: Schmuck, Nahrungsmittelergänzungen, auch Wein ist schon dabei!
Mit gutem Rotwein habe ich auch so meine 'Probleme'. Kann einfach nicht daran vorbeigehen :) . Nach ca. 5 Wochen war diese Lust darauf auch vorbei, jedoch nach dem ersten Viertel war wieder alles beim Alten. Es ist leider um vieles leichter sich wieder daran zu gewöhnen.

gambler110
 
Oben