Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mahlzeit :)

Meine Wage will mich ärgern... heute Morgen wieder 65+ (als ich die 65 gesehen habe wollte ich nicht mehr weiter lesen...)
Ich muss wohl warten, bis mein Monatsproblem vorbei ist, bis sich wider was tut.....
Oder das Cortison schlägt zu, ich weiß es nicht...

Gestern nach der Arbeit war ich beim Sport, mein schmerzender Rücken hat danach verlangt. Da ich um halb 6 beim Physio seien musste hatte ich ca. ne Stunde, was gestern auch total ausgereicht hat. So schlecht war ich schon lange nicht mehr. Die 15 Minuten Laufen am Anfang waren eine Qual, durch den verspannten Rücken konnte ich nicht richtig durchatmen und dementsprechend anstrengend war das laufen. Auch die Klimmzügübungen habe ich fast komplett gelassen, mein Rücken wollte nicht, das ich mein volles Gewicht an die Arme hänge...
Dafür habe ich ein paar Rücken und Bauchübungen mehr eingebaut um das verspannte Kreuz etwas zu lockern. Danach ging es noch mit äußerst niedrigen Gewichten an den Kabelzug. In etwa die hälfte von den Gewichten, die ich sonnst nehme, aber wenn der Rücken ziept... nicht übertreiben war die devise. Dafür habe ich doppelt so viele Sätze gemacht. Vielleicht gleicht sich das ja aus.
Nach dem Sport gings zur Physio, die hat dann auch bemerkt, das mein Rücken verspannt ist.

Zuhause habe ich mir dann nen Jogurt Drink gemacht, weil ich irgendwie keinen Hunger auf was festes hatte. Dazu habe ich 200g griechischen Jogurt, ca 100 ml Sahne und Wasser in den Mixer gepackt. War echt lecker :D. Gegen Abend gabs dann doch noch ne kleine Ecke Fleischwurst und ein Ei.

In der Nacht hat mein Magen angefangen zu maulen, es hieß schnell zum WC, aber obwohl alles rumohrt und geblubbert hat kam nichts, Korken vom feinsten. Heute bin ich passend aufgebläht, mal sehen wan sich das wieder löst....

Die Pläne fürs Wochenende haben sich auch leicht geändert, der Geburtstag am Donnerstag bei der Schwester meines Freundes ist abgesagt, weil die Kleine heute Nacht wieder einen schweren Anfall hatte und ins Krankenhaus musste. Aber es geht ihr schon wieder besser. Mein Freund kommt daher zu mir und wir verbringen das Wochenende hier oben. Da wir am Samstag eh auf einer Party hier eingeladen sind hätten wir eh hochfahren müssen.
 
Aber warum muss sie dafür in eine Klinik, ist da zunächst mit Nebenwirkungen zu rechnen?

Bei uns im Mutterhaus (aka Krankenhaus) haben sie auch eine eigenes Keto-Team um den Kindern und Eltern die ketogene Ernährung beizubringen.
Ich stelle es mir schwierig vor einem gesunden Kind ( also in Bezug auf die Behinderung) beizubringen was es essen darf und was nicht.
Keine Ahnung wie schleppend das mit einer geistigen Behinderung sein kann.
Ich glaube die Eltern können jede Hilfe gebrauchen.
 
Keine Ahnung wie schleppend das mit einer geistigen Behinderung sein kann.
Da kommt es immer auf die Art der Einschränkung an. Bei ihr ist das so, das sie, wie sagt man so schön.. zurückgeblieben ist.
Da sie noch gefüttert wird und noch nicht selber ihr Essen wählen kann ist das da nicht so ein großes Problem. Im schlimmsten Fall mag sie es nicht und spuckt es aus. Wie bei einem Kleinkind halt.
 
Morgen
Über das Gewicht heute brauchen wir nicht reden.... Mein Bauch wird immer runder und runder...
Die Hose, in der ich vor na Woche noch wirklich gut platz hatte ist fast zu eng. Ich weiß nicht, was sich alles in meinem Bauch versteckt, aber es ist viel :rolleyes:
Blöde Hormone, ich mag sie nicht....
Ich komme mir vor, als hätte ich einen Gymnastikball gegessen, es NERVT!!!
Aber dafür werden die beine etwas dünner. Ich habe zwar nicht nachgemessen, aber die Hosenbeine sind weiter geworden.
Beim Sport gestern sah das auch echt bescheiden aus. Die Sporthose saß knalle eng am Bauch und hat am rest so runter geschlabbert. Wie eine Havenboje in na Turnhose...

Hoffentlich ist das bis zum Wochenende besser, da sind wir auf na 70ger Motto Party eingeladen und mit dieser Kugel passe ich kaum in die (eigentlich zu weite) Hose, die ich tragen will.
 
So, langes Wochenende vorbei, 2 Feiern überstanden und Bauch wieder dünner :D
Der Wiegetag gestern hat 64,3 KG ergeben.

Seit knapp einer Woche nehme ich die Basentabletten wieder und mein Bauch scheint es mir zu danken. Die riesige Kugel ist seit Montag wieder besser und der Inhalt hat sich verzogen, wurde aber auch Zeit... als die Wage am Samstag wieder 65+ angezeigt hat war das echt frustrierend. Ich habe so gerade in die Hose gepasst, die ich mir für die Feier am Samstag gekauft habe.

Aber fangen wir mal am Freitag an, da waren die Eltern von meinem Freund bei meinen Eltern zu gast und haben sich mal kennen gelernt. Hat ja nur 3 Jahre gedauert..... :D
Sie verstehen sich aber ganz gut. Zur Feier des Tages haben wir einen schönen Erdbeerkuchen gemacht, von dem ich nichts gegessen habe und gegrillt. Es gab einen schönen Schweinerücken vom Smoker, 3Kg Fleisch am Stück, lecker :D
Im laufe des Tages habe ich mir auch 2 Bier gegönnt.
Am Samstag war dann die Geburtstagsfeier meiner Tante mit dem Motto 70ger Jahre. Die passenden Klamotten habe ich mir natürlich besorgt, man will ja nicht auffallen :D
Beim Essen habe ich die großen KH Fallen gemieden, allerdings nicht alle, da das Fleisch in Sauce geschwommen hat und auch am Gemüse viel Sauce undefinierter Art war. Zudem habe ich mir auch ein paar Bier gegönnt. Die Ketose hat den Tag nicht überstanden, aber es war auf jeden Fall noch LC.
Der Sonntag war danach zum Ausruhen reserviert, ich habe glaube ich bis Mittags geschlafen und durch das Buffet am vortag auch keinen wirklichen Hunger. Alles in allem ist also alles glimpflich abgelaufen.

Gestern ist der normal Alltag wieder los gegangen, mal schauen, was die neue Woche so bringt außer Hitze.
 
Bergfest :D

Die Wage hat heute morgen wieder 64,9 angezeigt, blödes Ding...

Au der Arbeit ist es wunderbar warm, naja ätzend heiß wäre wohl treffender...
es ist ja so schön, das man ab 11 aufpassen muss, das man nicht vor lauter Schweiß vom Schreibtisch rutscht....
Dafür habe ich mir eine kurze Hose am Platz gebunkert, die ab mittags angezogen wird. Heute Nachmittag gehts wieder zum sport, aber die Ausdauer werde ich abkürzen. Bei den Temperaturen muss ich keine 20 Min laufen.

Mal schauen, ob es mir heute wieder genau so geht, wie Montag beim sport. Da habe ich nach ein paar Minuten Laufen so angefangen zu schwitzen, das ich zu frieren begonnen habe... Fand ich doch eher seltsam. Bei gefühlten 35°C Frieren hatte ich auch noch nicht....
Kennt das wer von euch?
 
Wer macht den nächsten Aufguss? Im Büro ist das Thermometer gerade über die 30°C geklettert...
Gewicht heute Morgen 64,5

Das warmlaufen gestern habe ich auf 15 Minuten gekürzt, danach war ich pitschnass geschwitzt. Sport bei dem Wetter ist echt anstrengend. Bei den anderen Übungen habe ich die Gewichte auch etwas runtergenommen, aber dafür ein paar Wiederholungen mehr.

Heute will ich die Zeit zwischen Arbeitsende und Physio auch mit Sport überbrücken, mal schauen zu was ich mich motivieren kann. Ich habe ungefähr ne Stunde Zeit.
 
Heute will ich die Zeit zwischen Arbeitsende und Physio auch mit Sport überbrücken, mal schauen zu was ich mich motivieren kann. Ich habe ungefähr ne Stunde Zeit.

Gut das es Stundenhotels gibt, hat dein Freund evtl heute mittag schon was vor ? :p
Da könnt ihr ja gemeinsam trainieren.
 
Bei gefühlten 35°C Frieren hatte ich auch noch nicht....
Kennt das wer von euch?

Ja. Magenbypassbedingt. Ich gehöre zu den ca. 40% der Operierten, die nicht nur mehr frieren als andere Menschen, wenn es kalt ist, sondern die auch plötzlich immer wieder mal im Sommer anfangen, vor Kälteempfinden mit den Zähnen zu klappern. Die Reaktionen meiner Mitmenschen sind saukomisch. Ich würde dann ja immer gerne laut losprusten, aber durch das Zähneklappern ist das nicht machbar.
 
Gut das es Stundenhotels gibt, hat dein Freund evtl heute mittag schon was vor ? :p
Der ist leider 400 KM weit weg, den seh ich erst am Wochenende :)
Ja. Magenbypassbedingt. Ich gehöre zu den ca. 40% der Operierten, die nicht nur mehr frieren als andere Menschen, wenn es kalt ist, sondern die auch plötzlich immer wieder mal im Sommer anfangen, vor Kälteempfinden mit den Zähnen zu klappern. Die Reaktionen meiner Mitmenschen sind saukomisch. Ich würde dann ja immer gerne laut losprusten, aber durch das Zähneklappern ist das nicht machbar.
Oh, das hab ich auch noch nicht gehört ist ja echt unangenehm...
Ich hab glaube einfach nur zu viel geschwitzt, und die Verdunstungskälte hat zugeschlagen
 
Ich hab glaube einfach nur zu viel geschwitzt, und die Verdunstungskälte hat zugeschlagen

Das ist mir die letzten beiden Tage auch passiert.
Eigentlich war es ja brütend warm aber teilweise kam da so viel Fahrtwind entgegen das es in harten Nippeln endete.
Mir war teilweise auf der schattigen Seite also da wo grade nicht die Sonne drauf geknallt ist fast schon kalt.
 
Und wieder ein neuer Wiegetag genau 65 KG :(
Es kann wiedermal nur Wasser sein, so warm wie es die letzten Tage war.

Am Samstag waren wir bei einem Kolegen von meinem Freund zum Geburtstag eingeladen, der mit uns Keto angefangen hat, nachdem er gesehen hat, wie gut das bei meinem Freund geklappt hat. Mittlerweile hat er wieder eine richtig sportliche Figur und ich glaube 16 KG verloren. Da gegrillt wurde hatte ich beim Essen auch genug Auswahl. 2 Bier habe ich dennoch getrunken und ein paar Kurze. Ist aber alles im Rahmen geblieben und ich bin nicht aus der Ketose geflogen.
Im moment sind wir dabei unsere Sachen fürs nächste Festival zusammen zu suchen, da wird Gecampt. Nächsten Dienstag gehts los und am Sontag wieder zurück, ich freu mich schon :D.
Am Wochenende und am Montag wird dann noch das Zelt probe aufgebaut, damit auch ja nichts fehlt, ich muss noch zum Frisör und es müssen noch Lebensmittel gekauft werden. Einen schönen kompakten Grill haben wir schon gekauft, jetzt fehlt nur noch das Grillfleisch. Bier darf natürlich auch nicht fehlen und ein paar weitere Lebensmittel, die nicht unbedingt gekühlt werden müssen.

Hach, das wird schön^^
 
Hey,

Da bin ich schon ein wenig neidisch, wir mussten leider unser Camping Festival absagen :think:
Zum Thema ungekühlte Lebensmittel, was sehr gut gegen festival Kater hilft, ist Thunfisch mit hollandaise, so pervers es sich auch anhört:giggle:

Ganz viel Spaß!
 
Da bin ich schon ein wenig neidisch, wir mussten leider unser Camping Festival absagen :think:
Echt? Das tut mir leid, wo sollte es denn hingehen?

Zum Thema ungekühlte Lebensmittel, was sehr gut gegen festival Kater hilft, ist Thunfisch mit hollandaise, so pervers es sich auch anhört:giggle:

Sry, aber :envy::envy::envy:
Ich werds nicht probieren... gruselig.....

Thunfisch kommt zwar mit, wird aber eher in Salate mit Ei und Mayo verwandelt. Aber da ich versuchen will möglichst Keto zu bleiben werde ich es mit dem Bier nicht übertreiben. Und aufs Essen wird auch geachtet. Nicht das mein Rücken wieder protestiert >:)

Gewicht heute Morgen: 64,7
Mittlerweile fallen mir wieder weitere Änderungen an mir auf, obwohl das Gewicht nicht kleiner wird. An meinen Händen fangen die Adern an sich abzudrücken, das hatte ich NIE. Mein Handrücken war immer total glatt und eben, man hat nicht mal eine Ader als dunklen Strich gesehen. Nun fangen die blöden Dinger an, sich ab zu zeichnen... Das wird noch dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe. Und mein Spiegelbild ist im mom auch echt scheußlich. Meine Beine sehen dünner aus, naja etwas zumindest, im Profiel sieht man die seitlichen Bauchmuskeln auch schon sehr gut, von vorne erkennt man an den Rippen auch schon die ersten Ansätze von Muskeln....
......
.....
und auf dem Bauch liegt ein riesiger Klumpen Schwabbel :banghead: als ich noch "einheitlich" Dick war und man keine Muskeln gesehen hat sah das nicht so komisch aus... Mal abwarten, wie es weiter geht.

Gestern beim Sport war es endlich mal etwas kühler, das hat das Joggen am Anfang doch angenehmer gemacht. Am Mittwoch will ich das Tempo etwas steigern, das ich in meinen 15 Minuten nicht mehr mind. 1,5 Km schaffe sondern 2. Bei den Klimmzugübungen hat mir aber etwas die Lust gefehlt, daher sind sie etwas zu kurz gekommen, aber es sollte gereicht haben.
 
Mysteryland fahren wir eigentlich jährlich, seit letztes Jahr, geht das ein Wochenende lang.
Bin eher ein Anhänger der elektronischen Musik :p

Soweit wäre ich auch gerne, das ansatzweise die Muskeln zu sehen sind, der Bauch zieht ganz gewiss auch noch mit ;)
 
Soweit wäre ich auch gerne, das ansatzweise die Muskeln zu sehen sind, der Bauch zieht ganz gewiss auch noch mit ;)
Ja, das hoffe ich, so sieht es echt komisch aus... Links und rechts an der Taille ein schon etwas abgegrenzter Muskel und oben drauf ein großer Berg schwabbel... nicht schön...
 
Mysteryland fahren wir eigentlich jährlich, seit letztes Jahr, geht das ein Wochenende lang.
Bin eher ein Anhänger der elektronischen Musik :p
Das ist so gar nicht meins, aber wenn man die Musik mag macht das bestimmt spaß^^

Bei den Metal Festivals finde ich die Vorurteile ja immer so lustig, die meisten denken, das sich da ständig geprügeld wird und es nur Randale gibt, aber so friedlich wie die immer sind, das macht einfach Spaß^^
 
Persönlich finde ich ja das campen sowieso am besten :giggle:

Nene solche Vorteile hab ich nicht, so gelten auch hardcore und co Hörer als Rechte :tmi:

Kenne auch jede mange netter metler, allerdings ist mir da meist zuviel korperkontakt im Spiel auf Tanzflächen :D
Stichwort pogen

Welches Festival seid ihr denn vertreten?
 
Kenne auch jede mange netter metler, allerdings ist mir da meist zuviel korperkontakt im Spiel auf Tanzflächen :D
Stichwort pogen
Deswegen geht man doch da hin^^ und falls man mal stürzt schafft man es nicht bis zum Boden weil einem gleich mehrere wieder auf die Füße helfen :D

Welches Festival seid ihr denn vertreten?
Wir fahren dieses Jahr auf 3 Stück
Anfang Juli (in einer Woche :D :D ) das Rock Harz im Harz
Mitte Juli Rock am Stück in der nähe von Kassel
und Mitte April das Summer breeze in Dinkelsbühl
 
Oben