Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Steffi, ich kann das gut nachvollziehen.
Ich halte ja auch meist die Fahne oben, um mich selbst zu motivieren. Aber manchmal bin ich auch davon einfach müde. Und dann lass ich auch die Ohren hängen. Aber das ist irgendwie auch wie das Wetter: Es kommt und geht und ich habe darauf keinen Einfluss. Nur wie ich mich aufs Wetter einstelle und was ich anziehe, das kann ich zum Glück entscheiden. Und dann komm ich wieder an den Punkt, wo ich es als Glück sehe, dass ich noch entscheiden kann, was ich zu mir nehme und was nicht... diesen Luxus hat auch nicht jeder.
 
Danke SonjaLena

62,4 Kg

Gestern gab es:
F:
1 Kleines Schnitzerl und ein Ei mit Remoulade
gegen 10:30 einen Becher Brühe

M:
Eine Portion Fleischbällchen

A:
Schweinemedalions in Zwiebel Sahne Sauce und ein halbes Kleines Schnitzel
2 Stück 85% Schokolade

Auf der Arbeit ist im moment nicht so viel los. Es ist manchmal schon fast langweilig...
Gestern in der Mittagspause bin ich doch glatt am PC eingeschlafen und zum Ende der Pause wieder wach geworden...
Am Nachmittag ging es wieder zum Sport und so gegen 18:00 gab es Abendessen.
Ich gebe dem ganzen Wasser noch bis Montag morgen Zeit, die Biege zu machen, an sonnsten Backe ich eine Keto Frusttorte, die es am Dienstag gibt.
 
Zu wenig Arbeit ist auch blöde.
 
Ja, das nervt wirklich. Man weiß den ganzen Tag nicht, was man machen soll... Da lieber in Arbeit schwimmen.

Heute Freitag 62,4 Kg

F:
1,5 kleine Sesam Schnitzel mit etwas Remoulade

M:
Eine Prtion Fleischbällchen

A:
Putenbrust mit Käse überbacken
1 Stück 85% Schokolade
Später am Abend wollte ich noch was essen, aber nicht wirklich aus hunger, daher habe ich mich für einen halben Eisbergsalaet entschieden. Kleingezupft und ein 0 Kal Dressing drüber. Fast keinen nährwert, aber das Bedürftniss nach essen los geworden. Und seit langem mal wieder Salat gegessen...

Für Heute ist das Essen auch schon geplant.
F:
Wie gestern

M:
Ein Putenschnitzel in Sesam parniert

A:
Keine Ahnung, da sind wir bei meinen Eltern, mal schauen, was es da so gibt^^


Für heute morgen hatte ich die Hoffnung, das wenigstens etwas Wasser raus ist, da ich gestern echt oft zum WC musste, aber es hällt sich immer noch :(

Heute wird um 3 Feierabend gemacht und wir fahren zu meinen Eltern. Morgen feiert meine Tante geburtstag und am Sonntag gehts wieder nach hause. Ich freue mich schon darauf meine Familie wieder zu sehen. Mein Freund lernt zum ersten mal einen Teil von ihnen kennen. Ob ich am WE die Wage benutze weiß ich noch nicht, ich glaube aber eher nicht. Und am Montag hat das Wasser endlich verschwunden zu sein!
 
Nachtrag für heute :)

Um 3 gehts los zu meinen Eltern, da werden wir irgendwann abends ankommen. von meinem Mittagessen habe ich bisher nur ein Drittel gegessen, wenn nicht noch der große Hunger kommt hebe ich mir den Rest für unterwegs auf.

Ich freuh mich, das der Magen nicht mehr so am Knurren ist :D
Aber die Kaloren möchte ich doch noch etwas runterdrehen, da ich zwar nicht mehr über meinem Gesammtumsatz binn, aber auch kein Defizit habe. Aber da ja noch etwas weg muss brauche ich zumindest ein kleines Defizit.

Am Sammstag werde ich aber nicht auf Kalorien achten sondern nur auf die KH, auch wenn das Schwierig ist. Mein Onkel ist Bäcker- und Konditor Meister und macht wunderbahre Torten und Kuchen. Ich werde einen Bissen von meinem Freund probieren und das reicht dann auch ^^ (hoffentlich)

Am Montag werdet ihr erfahren ob ich standhaft war :)
 
Mein Onkel ist Bäcker- und Konditor Meister und macht wunderbahre Torten und Kuchen. Ich werde einen Bissen von meinem Freund probieren und das reicht dann auch ^^ (hoffentlich

Dann hat er sicher etwas gezaubert für dich das du ohne Reue naschen kannst .:)
Liebe Gruße Renate
 
Dann hat er sicher etwas gezaubert für dich das du ohne Reue naschen kannst .:)
Liebe Gruße Renate

Die Bäcker die ich so kenne, sind da nicht so flexibel. Die können sich gar nicht vorstellen, wie das gehen soll so ohne Zucker und Weißmehl. Und wenn du dir die ansiehst, die in dem Bereich Erfolge feiern, das sind keine Bäcker oder Konditoren, meist Studenten mit Wirtschaftsabschluss oder sonstige.
 
Die Bäcker die ich so kenne, sind da nicht so flexibel. Die können sich gar nicht vorstellen, wie das gehen soll so ohne Zucker und WeißMehl. Und wenn du dir die ansiehst, die in dem Bereich Erfolge feiern, das sind keine Bäcker oder Konditoren, meist Studenten mit Wirtschaftsabschluss oder sonstige.
Lach unser Bäcker lernt viel von mir und fragt mir Löcher in den bauch Ich umgekehrt auch . Er hat seiner Familie Birken Zucker auf den Frühstücks Tisch gestellt für Kaffee und Tee, keiner hat es bemerkt . Er hat sich auch für die Mehle und Eiweiß informiert .
Liebe Grüße Renate
 
So, Wochenende vorbei, da binn ich wieder^^

Wage sagt 62,4 Kg immernoch....

aber nun zum Wochenende :)
Es gab natürlich Kuchen von meinem Onkel, ganze 5 Stück standen auf dem Tisch verteilt. Leider alle Konwentionell gebacken. Ich habe aber dennoch Probiert. Eine kuchengabel von Jedem Kuchen, den mein Freund gegessen hat habe ich gemopst, naja nicht von den Sandkuchen, nur von den Sahnetorten :) Mit 3 Kuchengabeln voll Kuchen binn ich denke ich mal im rahmen geblieben und mache mir da keinen Kopf drum.

Mit LC kann mein Onkel nicht so viel Anfangen. Was das Backen angeht hat er ne menge Ahnung, als wir uns über ein Parr rezepte unterhalten haben hat er mir auch gute Tipps gegeben, wie es besser klappen könnte ohne irgendwelche Chemie zu verwenden. Da hällt er Gsd garnichts von. Von eine KH freien Creme für eine Torte war er durchaus angetan, aber was Böden angeht werden die seiner Meinung nur perfekt, wen Stärke drin ist. Das die Konsistenz bei Mandelmehl immer etwas Anders wie bei normalem Mehl ist ist mir ja auch schon aufgefallen, nun hat er mir auch erklärt wieso das so ist. Einen seiner Tipps werde ich bei meiner nächsten Torte mal ausprobieren. Da hatte ich das problem, das der Boden zwar schön fluffig war, aber leider auch am Backpapier geklebt hat. Er hat mir eine Art Seidenpapier empfohlen, anstatt Backpappier. Den Boden nach dem Backen Stürtzen, das Pappier befeuchten und es soll abgehen. Mal schauen ob es klappt.

Abends gab es noch ein Bufet. Da habe ich mich für Brokolie mit Käse überbacken und Fleisch in Sauce entschieden. Die Sauce wird wahrscheinlich angedickt sein, aber alles in allem war ich dennoch gut im Plan. Aus der Ketose binn ich nicht geflogen.

Da ich meine Verwandten nicht so oft sehe war ich bei einigen doch sehr erstaunt. Viele meiner Cousengs sind im letzten Jahr Vater und anscheinend aus Sympathie auch schwanger geworden. Eigentlich waren alle immer eher schmal und Sportlich aber kaum sind Kinder da... naja das werden sie schon wieder hinbekommen.

Wir haben auch noch das rest Fleisch mitbekommen, was über geblieben ist. Das letzte Stück esse ich heute Mittag. Also brauchten wir auch nicht wirklich kochen^^

Am Sonntag war das essen dann mal wieder etwas kontrollierter. Beim Frühstück mit meinen Eltern gabe es für mich ein Halbes Sesam Schnitzel und zusammen gerollten Aufschnitt mit Majo. Mittags Reste und Abends noch ein kleines Stück Rindfelisch und zusammen gerollten Aufschnitt.

Ich werde diese Woche aber dennoch versuchen etwas kürzer zu treten, damit es endlich mal wieder runter geht. Ich hoffe auf eine Abnahme, wenn meine 2. Periode diesen Monat endlich vorbei ist. Das müsste kurz vor Ostern sein.
 
Es gibt für wenig Geld Backmatten aus Silikon (haben Lidl, Aldi etc. immer wieder im Angebot). Die hab ich mir für verschiedene Backformen passgerecht zugeschnitten. Da klebt nix!
 
Es gibt für wenig Geld Backmatten aus Silikon (haben Lidl, Aldi etc. immer wieder im Angebot). Die hab ich mir für verschiedene Backformen passgerecht zugeschnitten. Da klebt nix!
So eine habe ich auch, aber die möchte ich ungerne zurechtschneiden, da ich nur eine habe :)
 
Man muss da auch unterscheiden: Dicke Silikonmatten und dünne Silikonfolie.
Eine dicke Silikonmatte hatte ich mal. Die habe ich beim Pizzaschneiden in handliche Streifen zerlegt :wasntme:
Die dünne Silikonfolie habe ich mir für eine Seifenform zugeschnitten. Die Folien sind ja sehr günstig
 
Dienstag 62,3 Kg geht das Wasser wohl endlich?

Was es gestern so gab:

F:
2 Eier mit Remoulade

M:
Fleisch von Sammstag, 2 Scheiben in irgendeiner Bratensauce

A:
125g Tunfischsteak mit Kräuterbutter
1 Stück 72% Cacao Schokolade

Üer den Tag verteilt 4 Brennessel Tee, die irgendwie nur nach Anis geschmeckt haben...

Nach der Arbeit Wieder Sport. Eine einheit HIIT, danach Krafttraining.
_________
Man muss da auch unterscheiden: Dicke Silikonmatten und dünne Silikonfolie.
Wo bekomme ich die denn her? Sowas habe ich noch nie im Laden gesehen. Da gibt es nur die dicken Matten...

So, die Reste wären damit aufgegessen :) nun geht es wieder mit bekanntem Essen weiter.
Ob ich mir nun einen Frustkuchen Backe weiß ich noch nicht, eigentlich wollte ich dem Wasser nur bis Montag Zeit geben, aber zum Wochenende sollten meine reguläre Periode kommen. Die werde ich noch abwarten denke ich.

Mal so als Frage in die Runde (An die Frauen) in welchem Zyklusteil lagert ihr viel Wasser ein und wann verschwindet es wieder? Bei mir ist ja noch alles so durcheinander, das ich nicht mal weiß, wann er wirklich beginnt. Ich sehe nur anhand der Pillen Packung, das es bald soweit seien sollte.

Mein Rheuma hat mich auch wieder lieb... seit Sammstag fängt nun auch noch das Kiefergelenk an weh zu tun. Am Wochenende dachte ich noch, das ich einfach nur unglücklich gelegen habe, aber das wäre schon wieder weg...
Mal schauen ob es schlimmer wird. Ich hoffe mal nicht, an sonnsten muss ich wieder Cortison nehmen und das möchte ich su gut es geht vermeiden. Da lieber alles aussitzen.
 
Neulich gab es welches bei Lidl
 
Neulich gab es welches bei Lidl
Hab ich leider verpasst, ich gehe selten zu Lidl....


Gerade gabs Mittag, ein schönes Nackenkotlett und was soll ich sagen? Ich konnte nur auf der rechten Seite kauen, auf der Linken hat das Kifergelenk weh getan.... Gut das für heute Abend nur ein Sahnequark vorgesehen ist, da muss ich nicht kauen :rolleyes:
Die Eier heute morgen haben sich auch schon als schwierig gestalltet, weil ich den Mund nicht weit genug aufbekommen habe.
Ich sollte mit einen Pürierstab für die nächste Zeit anschaffen...
 
Morgen
Gewicht 62,5Kg :devil::devil:

Was es gestern gab:

F:
2 Eier mir Remoulade

Zwischendurch 3 Tassen Brühe

M:
Schweinenacken

Zwischendurch
5 Scheiben Aufschnitt mit Käsedip (der Aufschnitt mus langsam mal weg und ich wollt erst nach dem Putzen richtig zu Abend essen.)

A:
Sahnequark mit etwas Sesamöl und Zimt gesüßt mit Birkenzucker

Bei der Brüge gestern habe ich mich vergriffen. Ich wollte eigentlich die Hühnerbrühe mitnehmen, habe aber aus versehen die Gemüsebrühe eingepackt... den Fehler habe ich aber erst am Mittag bemerkt... und ich dachte mir bei der ersten Tasse schon, wieso da so viel gemüse drinn ist... naja kann vorkommen. Heute habe ich die richtige hier :D

Ob ich heue zum Sport gehe weiß ich noch nicht... seit gestern habe ich es etwas im Rücken. Sitzen geht, aber Stehen drückt im Kruz...
Wenn dann gibt es heute nur übungen im Sitzen, aber mal abwarten, was der rücken heute Nachmittag sagt.

Die 200g mehr nerven mich schon wieder. Entweder ich halte oder es geht rauf, das nervt mich. Und ob das wirklich nur Wasser ist wage ich zu bezweifeln. Ich halte mich mitlerweile zwar an meine Kalorien und habe auch ein kleines Defizit, aber Wasser müsste den Körper ja auch irgendwann wider verlassen. Und das es Gewicht durch Muskeln sind schließe ich einfach mal aus. Bei Frauen wächst das nicht so schnell, also kann das nicht sein.

Ich warte noch meine Periode ab und schau dann mal weiter.
 
Gewicht 62,7 Kg Wasser marsch....

Essen von Gestern:

F:
2 Eier mir Remoulade
2 Tassen Hühnerbrühe

M:
Muscheln und Schweinenacken in Knoblauchsauce (Resteessen, die Sachen mussten weg) hab aber nur die halbe Portion gegessen, war irgendwie satt.

A:85 ist alle :()
6 Scheiben Aufschnitt (musten auch weg) mit Lauchzwiebel und etwas Remoulade
Sahnequark und 2 Stück 72% Schokolade (die 85% ist alle :()
Ungefär 1 Hand vol Macadamias

Da schraubt man die Kalorien runter, in der hoffnung, das es weiter geht und die Hormone sagen nein, wir sammeln lieber Wasser... das ist so nervig.

Sport ist gestern auf Grund von Rückenschmerzen ausgefallen. Wird es diese Woche wohl komplett.

Das ist mal wieder echt doof. Da geht man zum Sport, macht brav Krafttraining und wo holt man sich nen Hexenschuss? Beim Wischen zu hause :banghead::devil: Sport fällt so lange flach, bis ich wieder schmerzfrei sitzen, stehen und gehen kann.

Am Wochenende haben sich die Eltern von meinem Freud angekündigt. Dafür werde ich am Freitag oder vieleicht heute schon eine Torte backen. Die muss mindestens eine Nacht kühl stehen, damit die Gelatine schön fest wird. An sonnsten ist noch nichts weiter geplant.
 
Das ist mal wieder echt doof. Da geht man zum Sport, macht brav Krafttraining und wo holt man sich nen Hexenschuss? Beim Wischen zu hause :banghead::devil: Sport fällt so lange flach, bis ich wieder schmerzfrei sitzen, stehen und gehen kann.

Das ist ärgerlich. Mich nerven so Zwangssportpausen immer total.
 
Ich hab noch so einen kleinen Riegel Lindt 60% Schoko hier liegen, der reizt mich
momentan gar nicht. Bin bestimmt krank, sonst wäre der lange weg...
smilie_essen_185.gif
 
Oben