Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ich mittags extrem Hunger bekomme, dann spaziere ich über Umwege zum Edeka. So habe ich in jedem Fall meinen Mittagsspaziergang gemacht, und kann mir da vom Metzger einen Bauch oder ähnliches holen.
Wie, mittags isst du auch nicht?

Bei uns gibt es nur eine Kantine, die nächsten Supermärkte sind zum laufen zu weit weg, das wäre dann ein sehr langer Spaziergang :D
 
Wie, mittags isst du auch nicht?

Ich mach das nach Lust, Laune und Hunger. So 2 Mal die Woche schaffe ich es erst um 17 Uhr zu essen. Wenn ich aber großen Hunger Mittags habe, dann quäle ich mich nicht unnötig sondern ess einfach ein Stück Fleisch. Dann aber wirklich nur Fleisch ohne Beilagen.
 
Ich werde es mal versuchen, vieleicht geht es ja mit nem Tee+ Kokosöl am morgen besser. Der rest Hunger wird mit lieterweise Tee betäubt. Mal schauen, o ich mich daran gewöhnen kann.
 
Geht schneller als du denkst.
Mir reicht Kaffee mit Sahne.
Könnte es mir auch nie vorstellen auf das Frühstück zu verzichten .
 
Morgen

Gewicht 61,5 Kg

Essen gestern:

F: 2 Eier mit Remoulade
M: Thunfisch mit Ei und etwas Majo+ Sesamöl
A: 300g Straußensteaks mit Kräuterbutter und ein Schinkenröllchen

Geplant für heute:
F: Ein Tee mit Kokosöl
M: 2 Bratwürste
A: Ein grillteller beim Türken, den ich mit meinem Freund teile

Gestern gab es das letzte um 19:30. Heute gibt es erst um 12:00 wieder was. Zum Frühstück habe ich auch nichts mitgeommen. Da wir heute Abend dierekt ins Kino gehen und nicht erst nach hause gibt es einen Grillteller beim Türken. Der besteht aus Dönerfleisch, 3 Spießen und Salat+ Reis oder Pommes. Ich esse aber nur das Fleisch, den Salat und die Pommes ist mein Freund. Den Tee versuche ich auch noch etwas nach hinten zu schieben, aber so lange werde ich das nicht schaffen...
Aber die letzten paar Kilo sollen nn endlich weichen.
Meinem Freund habe ich auch klar gemacht, das Naschen, Nüsse und Gemüse für mich erstmal tabu sind, bis endlich diese blöden Kilos weg sind. Mal schauen, wie lange es dauert.
 
So, der Tee ist getrunken, sättigung gleich 0 und eine total fettige Tasse....
 
Das Fett in der Tasse spült man einfach mit 2-3 weiteren Füllungen weg.

Eine echte Sättigung bringt das Öl auch nicht, es ist eher so, dass der Hunger nach eine Weile nachlässt. Bei MCT dauert das etwa 30-45 Minuten. Bei anderen Fetten eher etwas länger.

Ich verteile das Öl im Tee immer mit so einem batteriebetriebenen Milchaufschäumer dadurch es dann schon fast cremig
 
Lohnt sich tatsächlich. Ist ja auch keine Investition, bei der der Jahresetat in Schieflage gerät ;)
 
Ich überlegs mir mal, wenn mir so ein Teil beim einkaufen mal begegnet nehme ichs mit :)
 
Gewicht heute 61,6 Kg

Essen von gestern:
F: 1 Tee mit Kokosöl
M: 2 Bratwürste mit Senf (ca. 180g)
A: Grilteller beim Türken, 3 Fleischspieße und Dönerfleisch mit meinem Freund geteilt
Snack im Kino: 100g Putenaufschnitt (nicht optimal aber besser als Popcorn)

Der Hunger gestern hielt bis Mittags an, aber ich habe bis 12 durchgehalten. Es gab in der Zeit viel Tee, das hat geholfen.
Nach der Arbeit bin ich nach Mannheim gefahren und habe mich da mit meinem Freund getroffen. Wir sind zum Essen gegangen und haben danach noch 2 Stunden Zeit totschlagen müssen, bis das Kino los ging.
Im Supermarkt habe ich mir zum snacken im Kino eone Packung Putenbrustaufschnitt und eine kleine Tüte mit minni Salamis gekauft.
Die Pute musste während des Filmes dran glauben :angel:

Da mein Freund den Film auf englisch sehen wollte ist er in die vorstellung 15 Minuten später gegangen, böser Fehler, wie sich heraus gestellt hat. In dem Saal hat die Technik aufgegeben und trotz alle Versuche haben sie den Film nicht zum laufen bekommen. Er hat zwar das Geld wieder bekommen und ein paar Gutscheine als Entschädigung, aber er musste noch ca. 2h auf mich warten :rofl: naja dumm gelaufen...

Der Film sollte zum Buch Ready Player One sein. Aber das einzige, was die beiden gemeinsam hatten war der Name, die Charaktere und die im Film sehr vereinfachte Rahmenhandlung. Der Film an sich war zwar gut, aber wenn man das buch kennt ist er einfach nur schlecht umgesetzt. Für alle, die das Buch nicht kennen und an Gaming interessiert sind ist der Film was und man versaut sich auch nicht das Buch damit.
Aber ich wahr doch etwas entäuscht, da hat man sich auf ein paar Szenen aus dem Buch gefreuht, und dan wurde der Inhalt komplett auf links gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht 61,3 Kh

Essen von gestern:

F: Nichts
M:ca. 200g Kasseler mit Remoulade
A: 2 Schweinesteaks mit Käse überbacken, 2 Schinkenröllchen und ich hatte lust auf was süßes, also gab es noch einen EW Shake Haselnuss mit Kakaopulver und 400ml Wasser. Irgendwie habe ich den aber nicht vertragen, ich hatte bis heute morgen Bauchweh... aber dafür habe ich erst mal keinen Hunger mehr auf süß. Bei den mengen an Remoulade und Käse dürfte das EW auch nicht zu hoch gewesen sein.
Was auch schön ist, ist das die Wage endlich bei 61 KG pendelt. Ob ich mich am Montag wohl über eine 60.x freuen darf? Schön wäre es :)
 
Gewicht 61,7 Kg

Essen Freitag und Wochenende:

Freitag:
F: Nichts
M: Kasseler mit Remoulade
A: Mein Freund wollte Essen gehen, da gab es für mich ein Steak mit Kräuterbutter und Salat
Naschereie: 1 Schinkenröllchen und eine Gurke am Abend

Irgendwas habe ich am freitag nicht vertragen, ich binn nicht mehr aus dem Bad gekommen und musste was gegen Durchfall nehmen, damit nachts kein Unglück passiert...

Samstag:
Gewicht 60,8 Juhu^^
F: Ein Tee mit MCT Öl
M: Da wir den ganzen Tag unterwegs waren gabs einen Grillteller mit Salat beim Griechen
A: Kasselr mit Remoulade, Schinkenröllchen

Irgendwas habe ich am Morgen falsch gemacht, ich hatte den ganzen Tag Magenschmerzen und mir war übel. Nach den Mahlzeiten ging es immer wieder los...
Dafür gab es viel Bewegung, wir haben in der alten Wohnung von meinem Freund die Schränke abgebaut, dei in den Sperrmüll kommen und Bilder gemacht, damit er sie zum vermieten einstellen kann. Die Trochnungsarbeiten in seiner Wohnung sinf vorbei und der Maler kommt diese Woche. Dann ist die Wohung wider bewohnbar. (Bis zum nächsten Wasserschaden...) von der Netten Versicherung gab es die Aussage, das er keinen Mietkostenausfall bekommt, da müssen wir noch mal ein Wort mit denen reden. So wie die Bude wegen des Wasserschadens aussah konnte man die nicht vermieten.

Sonntag:
F: Buttertee
M: Steak mit Kräuterbutter
A: Schinkenröllchen, Rest Kasseler, Götterspeise Versuch

Sonntag haben wir es ruhig angehen lassen. Ich habe in ruhe die Wäsche gemacht, Blumen umgetopft und für die nächsten Tage vorgekocht. Für Mittags haben wir uns am Sammstag ein paar schöne Steaks besorgt, die wir erst im Ofen vorgegart haben und danach kurz in der Pfanne angebraten haben. Beim scharf anbraten in der Pfanne haben wir es wieder geschafft, den Feuermelder, der in der Küche hängt aus zu lösen....
nun liegt er ohne Baterien auf dem Küchentisch. Feuermelder in der Küche ist echt blöd...

Das es bei der Hausgemachten Verstopfung auf der Wage auch eher nach oben geht als nach unten wundert mich nicht so. Ich muss nun warten, bis wieder alles normal ist. Aber da ich am Sammstag die 60.8 gesehen habe binn ich doch recht zuversichtlich, das es weiter geht.
 
So, Mittagessen gegessen, erste Mahlzeit un 12:00 :D Von den Zeiten bin ich bisher zufrieden. Das erste gibt es ab 12 und ab 20 Uhr nichts mehr. Meist etwas früher.
Ich habe zwar morgens immernoch hunger, aber das lässt sich mit Tee betäuben. Deshalb trinke ich auch mehr^^
Heute Mittag gab es Schweinenacken in einer Kokos Curry Soße, die ich gestern noch gemacht habe. Eigentlich wollte ich eine kleine Dose Kokosmilch, aber das was ich gekauft habe hieß nur so... Darin war keine Cremige Milch, wie es drauf stand, sondern ein weicher weißer Block... Ich habe mich also kurzer Hand dazu entschieden den Block nach dem Fleisch in die Pfanne zu werfen und habe eine schöne Sauce daraus gemacht. Leider war die wohl zum wider erwährmen nicht geeignet. Es hat sich alles schön getrennt... Also gab es Nacken in Flüssigkeitssee mit Kokosmilch Bröckchen. War auch essbar, wird aber nicht mehr wiederholt.

Heute nach dem Sport habe ich noch eine Portion davon und eine Götterspeise. Die muss ich aber auch noch überarbeiten.
Grundidee war das ich Tee so verarbeitet bekomme, das man ihn Löffeln kann. Alst habe ich Tee gekocht, extra stark, mit Erythrit gesüßt und Gelatine rein. Es riecht super und sieht toll aus, schmeckt aber irgendwie nach nichts...
Aber die 2 Schälchen müssen noch gegessen werden, hat ja fast keinen Inhalt.
 
10.04.18
Gewicht : 61,6 dafür, das ich dank dem Durchfallmedikament immernoch total verstopft bin ist es ok :) das letzte mal als ich das genommen habe war ich sofort wieder über 62 Kg.

Essen gestern:
F: Nichts
M: Schweinenacken in Kokossauce (naja, sollte es werden...)
A: Dünnes Stück Bauchfleisch in der selben Sauce, 1 Chickenwing (War vorgewürzt und dem Zeug traue ich nicht), eine Packung Hähnchenbruststreifen mit Remoulade, Götterspeise Versuch
Naschereien: Keine


Der Hunger am morgen ist immernoch nicht weg, wird aber weiter fleißig mit Tee betäubt. Für heute Mittag habe ich ein Nackensteak dabei. Es ist in Sesamöl mit Sesam eingelegt. Irgendwie in ich gerade auf dem Sesam Tripp...
Für heute Abend steht ein Hühnerbein auf dem Plan, eventuell noch ein paar Garneöen, mal schauen.
Sport gestern hat auch wider spaß gemacht. Seit dem ich nun auch die Brust dazu nehme habe ich auch wieder Muskelkater... naja ein Zeichen, das ich den Bereich zu wenig trainiert habe. Das wird sich aber ändern^^
Was schön ist, das man bei den neuen Übungen die Gewichte schnell steigern kann. Das Motiviert doch ordentlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
11.04.18 Gewicht: 61,4

Essen gestern:
F: Nichts
M: Schweinenacken in Sesamöl mit Sesam und Remoulade
A: 2 Schinkenröllchen, Hühnerbein mit Kräuterbutter, Götterspeise experiment mit etwas Sahne
Naschereien: Eine kleine Ecke von der Minz Schokolade meines Freundes, Ca 5g

Obwohl der hausgemachte Korken immer nooch sitzt ist das Gewicht wieder runter gegangen, schön :D Wenn ich mal wieder zum WC kan muss es ja gleicht richtig runter gehen, nach dem, was sich da so alles angesammelt haben muss in den 5 Tagen.
Das IF fällt mir immer noch schwer. Ich werde den Hunger am Morgen einfach nicht los und muss ihn mit Literweise Tee betäuben. Aber wenns hillft.... nahe am Ziel wird es halt einfach schwer.
 
Du musst ja nicht unbedingt spät Frühstücken oder das Frühstück weglassen. Kannst ja auch das Abendessen vorziehen.
Mach einfach so wie es passt
 
Der Hunger am morgen ist immernoch nicht weg, wird aber weiter fleißig mit Tee betäubt.

Ich bekomme meist um 9 Uhr etwas Hunger, der aber gut auszuhalten ist. Meist ist er nach einer halben Stunde auch wieder weg.
Und dann mag ich das Gefühl des Aushaltens.
 
Das Abendessen vorzihen geht leider nicht, weil ich meist erst spät zu Hause bin und Unterwegs was reinschieben möchte ich nicht. Das Frühstück weg lassen passt da besser in meinen Tagesablauf. Die erste Mahlzeit gibt es um 12 und die letzte vor 20:00 Uhr.

Da ich durch Medikamente ca. ein Jahr lang eine Magenentzündung hatte bin ich davon noch etwas geschädigt. Wenn der Magen in der Zeit mal komplett leer war habe ich immer starke Magenkrämpfe bekommen, die den ganzen Tag anhielten. Das ist zwar nicht mehr so, aber irgendwie steckt es noch drin. Aber mit viel Tee geht es. Hauptsache es funktioniert auch.
 
Oben