Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir wurde (aus anderen med. Gründen) der TSH-Wert auf 1 eingestellt. Seit dem geht es mir wesentlich besser. Ich merke aber auch immer wieder Wechselwirkungen SD/Psyche. Geht es mir gut und ich vergesse die Pille mal, merke ich das gar nicht. Geht es mir schlecht, ist mir die momentane Dosis zu wenig und ich merke den Kloß im Hals. Wenn das Problem weg ist, ist auch der Kloß weg. Das gibt es sicher noch viel von dem die Medizin keine Ahnung hat.
 
ja, aber bei 65,0 bis 65,1.
Ich habe halt gerade etwas angst davor, das ich obwohl ich brav bin in 2 Monaten wieder mein startgewicht erreicht habe und die Abnahme der letzten 2 Jahre fürn A**** war :cry:
 
Das wird nicht passieren. Kopf hoch!!! Hier kommt gerade alles zusammen. Hör auf rumzugrübeln. Irgendwas (Hormone können ganz fiese kleine Biester sein) versucht dir gerade die Stimmung zu vermiesen. Lass dich davon nicht einfangen. Das bringt nix. Das WE steht vor der Tür. Mach was, was die Laune hebt und wenn dir nix rechtes einfällt, dann irgendwas ungewöhnliches, was dich rausreißt. Für dich! Nicht für Mann, Eltern, die Zukunft oder sonstwas/wen. Für dich. ;)
 
Ja ich denke auch, dass du dich unnötig verrückt machst.
Ich wiege mich zwar auch täglich, Aber notiert und gewertet wird nur 1 Tag pro Woche. Bei mir der Samstag.
Dann geht's um den generellen Trend.

Du machst Sport... bedeutet Wassereinlagerungen
Du isst mal mehr mal weniger ... bedeutet mehr Füllung im Darm
Du trinkst mal mehr mal weniger ...
Du bist ne Frau ... bedeutet Hormone machen was sie wollen ...
Ach und dann ist da noch der Mond...
 
Und wie war dein Wochenende?
 
Morgen
Gewicht 65.6 Grrrr
Das Essen spar ich mir heute mal, es war alles Keto und auch nicht zu viel...
45 Minuten Kardio am Freitag gab es auch....

@Petraea
Das Wochenende war schön bei uns. Meine Eltern haben uns von Donnerstag bis Sonntag besucht :).
Wir haben mit ihnen eine Stadtführung gemacht und waren danach noch zur Weinprobe. Für mich gab es aber keinen Wein, da ich ihn nicht so mag. Aber dafür habe ich den Traubensaft probiert. Der war sowas von Süß, das ich nur einen kleinen Schluck ins Glas getan habe und den Rest mit Wasser aufgefüllt habe. Alles in allem vieleicht 50 ml Saft.

Die Wage geht konstannt weiter hoch. Obwohl ich bis auf etwas Saft nichts böses gegessen habe. Das heißt, das diese Woche viel Kardio auf dem Plan steht, um das Gewicht wenigstens etwas zu bremsen. Nächste Woche Dienstag habe ich einen Termin zum schallen der SD. Hoffentlich kommt da was raus. Mit der Ärztin werde ich auch noch mal meine Symptome besprechen und die Blutwerte mitnehmen. Und heute werde ich mir noch ein Termometer besorgen und die Aufwachtemperatur in den nächsten Tagen messen. In meiner Internetrecherche stand, das die bei einer Unterfunktion Morgens oft zu niedrig ist.
 
Ich wünsche dir, dass man herausfindet, worin das Problem besteht,
da ist das Gewicht erst mal sekundär.
Der Traubensaft hatte grad mal 8g KH, das spielt
überhaupt keine Rolle.
Praktisch, wenn man Wein nicht mag, ich hätte
bestimmt keinen Traubensaft getrunken!
 
Morgen Gewicht: 64,8, der Sport scheint zu wirken (hoffentlich)

Der Traubensaft hatte grad mal 8g KH, das spielt
überhaupt keine Rolle.

Das war ein Hausgemachter vom Winzer, der nicht verdünnt abgefüllt war. Ich glaube, der hat mehr als 8g KH, so süß, wie der war :rofl:

Essen gerstern:
F: 2 Eier
M: 1 Schweinenacken mit Oliven und 3 Kirschtomaten, dazu Gurkennudeln. Als Sauce Sesamöl, Mascaponecreme als Nachtisch
A: Schweinenacken mit Oliven und 3 Kirschtomaten, dazu Bährlauchfrischkäse

Sport: 45 Min Kardio

Ich habe mir gestern mal ein Thermometer besorgt, damit beginnt nun auch die Morgendliche Temperatur Statistik.

Die Aufwachtemperatur sollte bei mindestens 36,6C° liegen.
Gestern nach dem Sport waren es: 35,5 C° (Ich dachte immer, das der Körper sich bei Sport aufheizt...???)
Heute Morgen waren es: 36,1 C°
 
Und heute gibt es ein ungeplantes IF, ich habe mein Frühstück zuhause vergessen...
Und ich habe hunger.... :(
 
So, hunger ansatzweise gebendigt, gut das ich noch MCT in einer Flasche abgefüllt im Schreibtisch habe^^
Einen schluck in den Tee und der Magen knurrt nicht mehr so doll. Klat ist mir abe trotz warmem Tee immernoch...
 
Kannst du nicht kurz weg , irgendwas besorgen?
 
Gestern nach dem Sport waren es: 35,5 C° (Ich dachte immer, das der Körper sich bei Sport aufheizt...???)
Ich hatte auch erwartet, dass mein Blutdruck nach dem Sport mal höher steigen würde.^^
Aber diese Körper machen einfach, was sie wollen. Ich habe z.B. heute wieder 500 g mehr. ;)
 
Kannst du nicht kurz weg , irgendwas besorgen?
in der Nähe gibt es leider nichts und die Kantine hat nur Würstchen oder Fleischkäse, das ist nicht so das Wahre fürs Frühstück.
Ich hatte auch erwartet, dass mein Blutdruck nach dem Sport mal höher steigen würde.^^
Aber diese Körper machen einfach, was sie wollen. Ich habe z.B. heute wieder 500 g mehr. ;)
Ja, das stimmt. Wäre der Körper so berechenbar wäre es ja langweilig^^
 
Wenn nach dem Sport alles gut durchblutet und alle Gefäße geweitet sind, ist es dann nicht logisch, dass der Druck sinkt? Ist doch alles frei und gut durchgeputzt, mehr Platz gleich weniger Druck.
 
Da beim Sport das Herz mehr arbeiten muss und das Blut schneller bewegen muss macht mehr druck auf den Gefäßen eigentlich sinn. Das würde zumindest erklären, wieso beim Sport mal ganz gerne Adern raus kommen, die man normal nicht sieht.
 
Ja, klar, aber ging es nicht um nach dem Sport?
 
Deffiniere nach dem Sport :)

10 Minuten danach, 30 Minuten danach, wenn der Puls wieder normal ist...
 
Oben