Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ähem, die sind weder süß noch salzig?
Und laufen die dir nicht auf dem Blech auseinander?
Bei mir hatte das die Konsistenz von einem dünnen Smoothie.
Habe nun gesüsst und mit Mandelmehl angedickt und gehackte Nüsse drunter. Bin gespannt was das wird.
Süß sind die durch das Eiweißpulver (bei mir Schoko). Flavdrops kann man auch ran machen. Die sind schon relativ flüssig, aber wenn ich die aufs blech getan habe sind sie an Ort und Stelle geblieben und nur beim backen etwas aufgegangen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das vom Eiweißpulver abhängt :blush:
 
Morgen

Gewicht 63,3 es geht emdich weiter runter^^

Essen gestern:
F: Nichts
M: Schnitzel mit Brokolie, ein Stück von einem EW Riegel (ca. 15g) bäh
A: Mascaponecreme, 2 Scheiben Jagdwurst, 4 Kekse, Rest Brokolie mit Remoulade

Gestern abend habe ich noch die Suppe für die nächsten Tage gekocht. Morgen nehme ich eine Portion mit zur Arbeit und heute Abend gibt es zur Mascapone vieleicht auch ein Schälchen, mal schauen :) Irgendwas muss aber noch als Einlage rein, nur von Flüssigkeit mit 2-3 Stücken Suppenfleisch werde ich nicht satt. Oder ich Taue mir eine Scheibe EW Brot auf und mache da dick Butter drauf, wie ich es eigentlich mal gedacht habe. Mal schauen, wie ut such das Brot auftauen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen

Gewicht 63,4

Essen gestern:
F: Nichts
M: Schnitzel mit Remoulade, Selleriepüree
A: 4 Kekse, Rindersuppe und einen "Salat" aus Gurke, Zuchini und 4 Kirschtomaten mit Remoulade als Dressing

Sport: 1,5h Kraft und Ausdauer

Gestern abend hab ich mir die Mascaponecre für die nächsten Tage vorbereitet. Eigentlich wollte ich die erste Schüssel nach der Suppe essen, aber ich war von der Suppe so satt, das ich die nicht runter bekommen hätte. Gegen kam aber wieder etwas Hunger und ich habe mir Gurke, Zuchini und Kirschtomaten klein geschnitten und mit Remoulade als Salat verputzt. Es war wohl etwas viel Remu, danach dachte ich, ich platze :blush: aber war ja nur Fett^^

Die guten Vorsätze scheinen auch so langsam nach zu lassen, im Studio war es gestern wieder leerer :D

Ich hab immer Nüsse in meiner Schublade im Büro. Die haben mich schon öfter gerettet. ;)
Die habe ich auch ab und an im Schrank, problem dabei ist leider, das ich von Nüssen irgendwie nicht Satt werde.... Da geht dann ne Tüte mit Kcal weg, mein Magen fühlt sich aber so leer an, wie vorher... Daher bleiben die Nüsse bei mir zuhause und sind nur noch zum Genuss da :D
 
Süß sind die durch das Eiweißpulver (bei mir Schoko). Flavdrops kann man auch ran machen. Die sind schon relativ flüssig, aber wenn ich die aufs blech getan habe sind sie an Ort und Stelle geblieben und nur beim backen etwas aufgegangen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das vom Eiweißpulver abhängt :blush:

Ahh, das ist kein Eiweißpulver, sondern Eiweißpulver mit Geschmack.
Habe Ich, finde ich aber leider gruselig.
Und bei mir wäre die Masse echt übers ganze Backblech gelaufen, so flüssig war das.
Nun ja, werde ich wohl auch mit dem Kokosmehlzusatz nicht wieder machen, so toll war's nicht.
 
Ach ja, der Tag ist schön :D

Ich bin von der Suppe eben richtig gut satt und das EW Brot vom Bäcker, das ich dazu gegessen habe hat sich richtig schön mit Butter vollgesaugt, köstlich^^
Die Butter habe ich direkt nach dem auftauen im Ofen auf das warme Brot gestrichen und die ist richtig schön reingezogen :D

Zudem hat das Autohaus angerufen, unser neuer Wagen ist da und wir bringen gleich alle Unterlagen zum Anmelden vorbei :D
 
Morgen

Gewicht 63,6, wird nur Wasser sein, mein Bauch ist immernoch sehr matschig...

Essen gestern:
F: Nichts
M: Rindersuppe mit EW Brot und dick Butter
A: Mascaponecreme, ein paar Walnusskerne und eine Hand voll Schweinekrusten, als Snack beim Fernsehen gab es noch ein paar Gurken und Zuchinistücke mit Frischkäse als Dip.

Gestern waren wir beim Autohaus und haben die restlichen Unterlagen für die Anemldung vorbei gebracht. Bis Montag ist alles erledigt und wir können das Auto abholen :D
Gestern stand es schon vor der Werkstatt an der Ladestation und wir sind einmal drum herum und haben uns gefreuht^^
Und ich bin immer wieder vroh, das ich seit mehr als 10 Jahren pro Monat etwas Geld zurück lege, sonnst hätten wir uns den Wagen nicht leisten können :D
 
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende voller Vorfreude!

LG
Liliane
 
Oh, wie schön - sowohl die Abnahme (Du motivierst mich sehr! ) als auch die Vorfreude auf den neuen Wagen! Unser ist jetzt 4 Wochen alt und es ist eine Freude da einzusteigen... dieser Duft eines neuen Autos... hach :inlove:

Euch ein tolles Wochenende!
 
Schön wie du dich auf dein neues Auto freust. Ein Auto schenkt halt extrem viel Freiheit ;)

@Linea Sag mal was machst du denn eigentlich immer für eine Mascarponecreme? Könntest du mir vllt das Rezept dazu geben? :blush:
 
@Linea Sag mal was machst du denn eigentlich immer für eine Mascarponecreme? Könntest du mir vllt das Rezept dazu geben? :blush:
Gerne, ist eigentlich ganz einfach :)

Für 2 Portionen:

1 Kleiner Becher Mascapone (250g glaube ich, von minusL gibt es nur eine Größe, daher binn ich mir nicht sicher :))
2 Tl Kakaopulver
etwas Zimt (Menge nach geschmack)
1 Tl Johannisbrotkernmehl, damit es schön Cremig wird
4 Tl Erythrit oder was anderes zum Süßen
Wasser

Leichte Zubereitung: (kann aber zu Klümpchen führen

Alles in einen Messbecher füllen und mit Wasser aufgießen, bis es 500 ml gesammt sind, umrühren Fertig

Etwas mehr arbeit, aber keine Klumpen:
Mascapone in der Mikrowelle warm machen (wird flüssig und lässt sich besser verrühren)
Zimt, Kakao und Süßungsmittel in die Mascapone einrühren
In einem Glas mit Wasser (etwa 1/3 gefüllt das Johannisbrotkernmehl einrühren, so dass keine klumpen mehr drin sind
Den Inhalt des Glases zur Mascapone geben und direkt einrühren, mit wasser auffüllen, bis es wieder 500 ml sind.

In 2 Schüsselchen portionieren und im Kühlschrank fest werden lassen

Heraus kommt eine schöne Schokoladige Creme, fast wie Pudding :) Ist bei mir eine vollwertige Mahlzeit und macht auch gut satt.
 
Morgen

Gewicht: 63,0 :D

Essen Freitag:
F: 4 Walnusskerne (Die langen in der Schublade und haben nach mier gerufen, ich bin unschuldig :wasntme:)
M: Salat mit Mayo/Wasser Dewssing und 2 Eier mit Remoulade
A: Bratwurst mit Send und Mascaponecreme

Sa:
F: Nichts
M: Schweinekotelette mit selbstgemachter Holondaise
A: 2 Spiegeleier mit 4 Scheiben Bacon und einer Scheibe Kochschinken

So:
F: Nichts
M: eine halbe Entenbrust mit Holondaise und Romanesco
A: 2 Siegeleier mit dem Rest EW (die von der Holondaise über waren), 4 Scheiben Bacon und Remoulade
Zwischendurch 5 Keto Kekse und 10g 85% Schoki

Das Wochenende war bei uns ganz entspannt. Sammstag ging es Einkaufen und ab Mittag hatte ich die Wohnung für mich, da n Freund seinem Cousin helfen musst ein Netzwerk ein zu richten :)
Das kalte Wetter haben wir auch ausgenutzt und mal unseren Froster abgetaut. Die Lebensmittel haben es sich in der Zeit auf dem Balkon bequem gemacht.

Und heute geht es unser Auto abholen :D

Eine schöne Woche euch allen ^^
 
Tolles Gewicht, jetzt hast du einen richtig guten Lauf! :)

Das kalte Wetter haben wir auch ausgenutzt und mal unseren Froster abgetaut. Die Lebensmittel haben es sich in der Zeit auf dem Balkon bequem gemacht.
Das werde ich jetzt auch machen, meiner hat es auch nötig und ich wusste nicht, wohin mit den Sachen. ;)


Viel Spaß beim Abholen! Gebt ihr eurem Auto auch einen Namen?
Unsere haben immer einen.^^
 
Ist doch selbstverständlich, dass auch das Auto einen Namen bekommt :rofl::giggle:
 
Ehrlich?! :D Wie heißt denn das Auto?
Also, mein aktueller Wagen heißt Leo. :)
Das ist abgeleitet vom Leopard Panzer, weil es ein großer Geländewagen ist, der ein Fahrgestell hat, wie das eines Panzers. ;)

Der momentane Wagen meines Mannes heißt Rogue, in Anlehnung an den Film Rouge One, der zur Zeit der Anschaffung aktuell war.
Die Bedienung und die Optik ist teilweise so futuristisch, da war der Name schnell gefunden.^^
 

Neueste Beiträge

Oben