und ewig das gleiche Spiel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mee

Stamm Mitglied
Registriert
14. Okt. 2007
Beiträge
5.979
Reaktionspunkte
1.683
Ort
Köln
Größe
1,63m
Gewicht
Beginn 80,4 kg
Zielgewicht
65 kg
Diätart
basenüberschüssig und KH-reduziert
Ich möchte jammern, schreien, stampfen, mit dem Kopf an die Wand hauen und dann wieder heulen!!! Ich hab schon wieder Schokolade in mich reingestopft...völlig besinnungslos...eine halbe (200g-)Tafel. Jetzt ist mir speiübel, Bauchschmerzen hab ich sowieso ... und ich lerne und lerne und lerne es nicht! Wenn Frust, dann Schokolade! Kann bitte mal jemand in meinen verdammten Kopf hämmern, dass das überhaupt nix bringt!!! GAR NIX!!
 
Anstatt dir gegen deinen hübschen Kopf zu hämmern tätschel ich ihn lieber. Du weißt doch, dass man manchmal ganz dumme Dinge tut. Aber dein Bauchweh wird weg gehen. Sei nicht böse auf dich selbst,sonst bekommst du noch mehr Frust. Denk an das, was du schon geschaft hast. Und den Rest schaffst du auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hälfte einer 200g Tafel ist ja glatt ne 100g Tafel. Iss die andere Hälfte auch noch, damit es sich auch richtig lohnt.;)

Ich weiß auch, dass ich von zu viel Diät Ritter Sport und Diät Schaumküssen Magenschmerzen bekomme, aber trotzdem esse ich das manchmal.
Jemand, der viel Alkohol trinkt, weiß auch, dass am nächsten Tag der Schädel brummt, aber trotzdem trinkt er immer weiter...

Wenn man einmal "schokosüchtig" war, wird es immer Mal diese Fressanfälle geben.
Sei froh, dass es nicht mehr täglich ist.
 
Ich seh das so wie Miri, du bist auch nur ein Mensch und wie so viele von uns offenbar seit vielen Jahren auf "süß" als Belohnung getrimmt. Mach dir keine Vorwürfe und sieh nach vorne!

Außerdem hast du die letzten Tage doch nicht sehr viel gegessen, vielleicht wars also sogar gut für den Stoffwechsel ;)
 
Die Hälfte einer 200g Tafel ist ja glatt ne 100g Tafel. Iss die andere Hälfte auch noch, damit es sich auch richtig lohnt.

haha... die andere Hälfte habe ich direkt in den Müll geschmissen, als meine Hirnfunktion wieder eingesetzt hat!

Tja, wider besseres Wissen... manchmal fass ich mir da echt an den Kopf, den eigentlich halte ich mich durchaus für ein cleveres Mädel. Nur, dass es hier wohl nicht darum geht *seufz*
 
da gibt es radikale methoden in der suchttherapie

grundlage ist das belohnungssystem, süsses ist mit
dopamin, serotoninausschüttung verknüpft

das umzuprogrammieren ist sehr schwer (willenskraft)

da gibt es den passiven ansatz, also dagegen ankämpfen
und leiden

und den aktiven ansatz, angsttherapie

klingt komisch, aber ist relativ einfach

man geht an einen grundinstinkt, ans geld

Du kaufst bewusst täglich mehrere tafeln schokolade und
gehst sofort an die nächste mülltonne und wirfst sie hinein,
nicht verschenken, wegwerfen

das machst Du solange, bis es geldlich anfängt wehzutun,
jedesmal wenn Du schokolade siehst, denkst Du an das weggeschmissene geld

das nennt man aktive negativverknüpfung, die verdrängt dann
die vorherige belohnungsverknüpfung


klingt radikal aber für aktive menschen eine möglichkeit, wird
bei uns hier in nichtraucherkursen angewandt
 
Ui, das ist aber mal echt radikal..... vielleicht auch wirksam, will ich gar nicht bewerten, aber das ist eher nix für mich. Natürlich ist´s auch nicht besser, die Hälfte zu essen und den Rest wegzuwerfen... ich werd´s doch weiter auf die "sanfte Tour" mit weglassen versuchen....
 
wenn mich der Hunger aus Schokolade oder Süßes an sich packt (den kann man einfach nicht immer verhindern) mach ich mir das Mouse Eau Chocolat aus der Rezepte Ecke, kann ich nur empfehlen : )

einfach 3-4 Eiweiss aufschlagen mit Süßstoff und dann nen Löffel Kakao untermischen, hat wenig Kalorien, ist low Carb und schmeckt toll : )

So kann man sich auch mal belohnen ohne allzuviel Reue ; )
 
Wenn ich derzeit auf meine noch rumliegende Schokolade blicke (die ich frueher JEDEN Tag genossen habe, und nicht nur die und Ketose war immer noch), denke ich an die derzeitigen Erfolge bei der Fettmessung, wenn ich sie NICHT esse.
;-)

Seit ich mit "Felix" angefangen habe, gab es KEINE noch so kleinen Ausrutscher, obwohl das Zeug noch staendig immer vor meiner Nase liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, ist ja auch so eine sache
die harte tour geht nur, wenn man echt die schn....auze
voll hat und wirklich will

ausserdem, jeder braucht irgendeine belohnung oder
ablenkung

ich bin jetzt über 11 jahre nichtraucher, aber ich kann
es immer noch nicht sicher ausschliessen, das ich nicht
rückfällig werde :cry:
 
Oben